xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Smartphon

Friedrich am 27 Nov 2011 11:21:46

Hallo miteinander.

Aldi Süd bietet ein Smartphon für 139.- € an mit mit einer Internet-Flatrate
für 7,99 €.

Sollte jemand dieses Angebot gelesen haben und evtl. eine Beurteilung abgeben können, so wäre ich um eine Mitteilung sehr dankbar.
Neben telefonieren möchte ich auch über das Internet ab und zu meine Bankdaten eingeben könne. Evtl. eine Telefonnummer ausfindig machen können.
Im voraus danke ich für jede Nachricht. Was Sie hier evtl. schreiben wäre mir wichtiger als die anderen mir gebotenen Ratschläge.

Und nun wünsche ich allen einen schönen Sonntag.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

batchman99 am 27 Nov 2011 12:54:43

Meine Tochter hat dieses Modell, habe auch schon mit rumgespielt.
Ein ideales Einsteiger-Smarty mit allen gängigen Funktionen.
Das Betriebssystem Android ist ausgereift, flexibel und anpassungsfähig, der Android-Markt bietet mittlerweile gut 600.000 Anwendungen von denen über 65% kostenlos sind. --> Link
Die Kamera ist mit 3Mpix zwar nicht mehr "zeitgemäß", was aber nicht viel zu heißen hat, den die 8MP oder 12MP sind auch nicht viel besser, die Minilinse kann sowas garnicht auflösen...

Die Videofunktion sollte man mit dieser Auflösung nicht allzu ernst nehmen.
Ebenso die angegebenen Akkuzeiten.
Android-Apps kann man meist nicht beenden, sie beenden sich selbst nach einer gewissen Zeit.
Wenn sie im Hintergrund noch eine zeitlang mit laufen, kostet das natürlich etwas mehr Akkuzeit.

Die Displayauflösung von 320x240 sieht erstaunlich gut aus, wenn ich mein HTC mit 800x480 daneben lege. Bei Videos oder Bildern sieht man allerdings schon größere Unterschiede in den Details.

Ich habe nichts über den Datentarif gefunden.
Smartphones sind ständig mit dem Internet verbunden.
Wenn es ein Spartarif mit 30 oder 50MB/Monat Freivolumen ist, ist das bald verbraucht und du hast nur noch sehr langsamen Zugriff aufs Netz bis zum Monatswechsel.
Als Anhaltspunkt:
Datentarife haben meist 300-500MB Freivolumen, manche 1GB, und kosten ungefähr 5-15€/Monat
Hier im Forum gibt es einige Empfehlungen dazu.
Ich mache mit meinem Smartphone bissl Google/ Wiki und bissl Email, der Datenzähler zeigt zum Monatswechseln meist um 100MB an.

Das Gerät ist ok, ebenso der Preis. Es ist im Netz zwar etwas billiger zu bekommen, aber zuzüglich Versand und Wartezeit.

Achim

Edit:
Habe gerade gesehen, das im Datentarif von 7,99€/Monat 500MB Freivolumen sind, das ist ok für deine Zwecke.

Friedrich am 27 Nov 2011 14:25:06

Hallo Achim,
Du beschämst mich mit Deiner ausführlichen Darstellung und Erfahrung mit dem besagten Gerät.
Am Sonntag sitzt Du hin und kommst mir mit diesem Beitrag mehr als gelegen. Meine höchste Wertschätzung an Dich.
Tausend Dank an Dich und die Westpfalz.
Jetzt ist klar, mein Enkel wird das Teilc für mich kaufen.
Mit herzlichen n nicht weit von der Westpfalz
Frieder

Anzeige vom Forum

Maggie am 27 Nov 2011 16:16:18

Whow, würde mal jeder Thread hier so höflich und sachlich ablaufen - es wäre eine wahre Wonne!

Erfreute
von
Maggie

pipo am 27 Nov 2011 16:36:58

Telefon und Mobilfunkttarif sind nicht aneinander gebunden.
Hier der erwähnte Tarif für --> Link.

M.E. gibt es günstigere Tarife :wink:

peter

ps: Das Telefon gefällt mir. Bin am überlegen es selber zu holen.

knutschkugel am 27 Nov 2011 16:47:24

Ja????

7,99 Euronen bei 500 MB ist aber doch nicht so schlecht.

pipo am 27 Nov 2011 20:40:03

E+ Netz. Nicht berühmt für einen guten Netzausbau.

batchman99 am 27 Nov 2011 21:12:56

Friedrich hat geschrieben:Am Sonntag sitzt Du hin und kommst mir mit diesem Beitrag mehr als gelegen. Meine höchste Wertschätzung an Dich.
Tausend Dank an Dich und die Westpfalz.

Bild
Ich kann dich beruhigen, es ist nicht der ganze Sonntag dafür drauf gegangen. Wir waren auch noch unterwegs, um ein schönes Womo-Plätzchen für die Silvesternacht zu suchen...

pipo hat geschrieben:E+ Netz. Nicht berühmt für einen guten Netzausbau.

Stimmt, aber sie bemühen sich redlich.... daher auch die günstigsten Tarifangebote.
HSPA läßt noch zu wünschen übrig, aber "normales" UMTS (384kbit) oder EDGE (234kbit) scheint recht verbreitet zu sein.
Ich denke, Friedrich kann als Einsteiger damit leben ;-)

PS:
Deine Signatur bekommt von mir twelve points ;-)

Friedrich am 27 Nov 2011 21:59:36

Dazu von mir:
Weil ich 2011 letztmalig meinen Laptop mitgeführt habe, konnte ich auf unserer 6 monatigen Reise mit dem Womo Erfahrung sammeln. Mit Edge kam ich vormittags ganz gut hin. Mit UMTS-Empfang hatte ich bis in die Abendstunden Erfolg.
Obwohl ich auf dem Dach 2 Tafeln mit zusammen 230 WP montiert habe und 2 AGM Bordbatterien a 120 AP mitführe, hat die Aufladung der Akkus mit 90 Watt nicht befriedigend funktioniert.
Daher der Wechsel zu dem Smarphon. Es war mir leid, auf jedem möglichen Stellplatz mit dem Stromkabel zu marschieren.

Frieder

pipo am 28 Nov 2011 10:20:54

Friedrich hat geschrieben:Daher der Wechsel zu dem Smarphon. Es war mir leid, auf jedem möglichen Stellplatz mit dem Stromkabel zu marschieren.

Ein Smartphone setzt nur sehr bedingt ein Läppi.
Ein Tablet wäre keine Alternative?

peter

Lancelot am 28 Nov 2011 10:27:06

pipo hat geschrieben:
Friedrich hat geschrieben:Es war mir leid, auf jedem möglichen Stellplatz mit dem Stromkabel zu marschieren.

Ein Tablet wäre keine Alternative?

Oder ein Netbook ... damit muß ich (bei meiner Nutzung) nur 1x pro Woche an Strom ...

batchman99 am 28 Nov 2011 11:55:06

Wahrscheinlich eine Frage des Preises...

Dem Smartphone von 139€ steht ein Netbook, z.B. das kürzlich erworbene Acer Aspire D257 für 246€ Amazon Link
oder ein gleich großes Tablet, z.B. Acer-Iconia für rund 380€ --> Link
gegenüber.

Stellt sich die Frage, ob er den Mehrpreis auch nutzen würde/könnte....

Friedrich am 28 Nov 2011 15:28:41

Mein Notebook hat vor 3 Jahren 690 € gekostet. Nützliches war für mich lediglich das Abrufen von Bankdaten und das Versenden von wenigen Faxen.
Ober einige Mails. Alles andere habe ich mir mit Foren oder sonstigem gegönnt.
Vorhin habe ich wie gesagt das Smartphon bei Aldi geholt. Jetzt warte ich auf meinen Enkel zum Einrichten. Ob ich meine alte Handynr. behalten kann?
Das für mich Notwendige liefert mit das neue Teil immer. Im Urlaub wird anderweitig gespielt. Z.B. Fische ärgern.
von
Frieder

Gast am 28 Nov 2011 17:56:54

@batchman99

Auch von mir vielen Dank zu dem Tipp und Link zum Acer Tablet. Das Ding kannte ich noch nicht. Das scheint ja eine gute Alternative zum ipad zu sein.
Zum Glück ist ja bald Weihnachten... :D

Friedrich am 28 Nov 2011 18:20:21

Hy Marco,
manchmal tut Hilfe not.
Mein Smartphon hab ich noch nicht eingerichtet.
Weiß jemand ob und wie ich die Telefondaten von meinem alten Handy auf das Neue übertragen kann?
Im voraus Dank von
Frieder

Friedrich am 28 Nov 2011 18:30:47

Noch eine Frage:

Was muß ich falsch machen um in eine Kostenfalle zu geraten, wenn ich nur saubere Seiten herunterlade?

Danke jetzt schon für freundliche Hinweise.

fuzzy am 28 Nov 2011 18:31:46

Friedrich hat geschrieben:Mein Smartphon hab ich noch nicht eingerichtet.
Weiß jemand ob und wie ich die Telefondaten von meinem alten Handy auf das Neue übertragen kann?

mit Daten meinst Du wohl Telefonnummern.

Diese sind dann entweder auf der Karte oder auf dem alten Telefon, oder auf beidem.

Wenn Du auf die alte Karte im smartphone hast, aber keine bekannten Nummern, sind bei Dir alle im alten Tel.

Meist gibt es da zu jedem Teldon eine Software, damit kann man diese Daten verwalten und über Umwege sogar exportieren und ins Neue Smartphone importieren, das ist aber per Forum schwierig zu erklären.

Wenn Du Glück hast kannst`Du mit der Software des alten Tel. welches Du dann an den PC anschleißen mußt die Daten auf die Karte kopieren, müßte aber auch über das Menü des Tel. gehen.

Welches alte Tel. hast Du denn ?

Friedrich hat geschrieben:Was muß ich falsch machen um in eine Kostenfalle zu geraten, wenn ich nur saubere Seiten herunterlade?

nur auf sauberen Seiten bleiben und wenig runterladen, wobei mir nicht klar ist was Du für Seiten auf Dein smartphone laden willst ???

Friedrich am 28 Nov 2011 20:53:44

Hallo Bernd,
für Deine Mühe die Du für mich gemacht hast, danke ich recht herzlich.
Bin gespannt bis ich einmal telefonieren werde.
Vorhin habe ich eine Stunde gelesen; mein lieber mann!

Das Gerät benötige ich bei meinen Reisen , die gewöhnlich von April bis Oktober ablaufen.

Daher brauche ich von Ort zu Ort evtl. Tel. Nr. von Taxis, Reinigungen bzw. Wäschereien. Das funktioniert super mit meinem Notebook, aber das Gerät ist mir zu schwer und das Aufladen der Akku!? Hätte früher wissen müssen, wie alles kommt. Aber vor drei Jahren waren wir noch gebunden.
Wenn ich mit dem Gerät soweit bin, werde ich hier berichten.
Nochmals danke und freundliche von
Frieder
(bin geknickt)

walter7149 am 04 Mai 2012 19:26:50

Hallo, habe jetzt auch ein Samsung smartphon,

und suche nach nützlichen App´s die man so im täglichen gebrauch haben sollte.

Habt Ihr einige vorschläge für mich :?: :D

:dankeschoen: im voraus

fuzzy am 04 Mai 2012 19:59:14

Apps für Android :

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Programm?
Hyperlink lässt sich nicht mehr öffnen