xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hyperlink lässt sich nicht mehr öffnen

Dethleffs 6731 am 04 Mai 2012 23:02:27

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen kann ich keine Hyperlinks (z.B. bei eingehenden Mails) mehr öffnen.
Wenn ich sonst auf die Artikellzeile geklickt habe wurde der Link (z.B. in Firefox) geöffnet.
Seit einigen Tagen erscheint jedoch folgende Meldung:
" X dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator" (kann leider keinen Screenshot machen)
Ich bin mir (fast) sicher, dass ich nur wieder irgendwo einen Haken gesetzt habe, wo keiner hingehört.
zur Info: ich habe "TUNUP Utilitis" install. Ich vermute, dass hier der Hund begraben ist???

Hat jemand eine Idee??? welchen / bzw. wo ich den "Haken gesetzt habe???

Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Mai 2012 23:04:09

Welches Mailprogramm hast du im Einsatz? Dort musst du vermutlich unter Optionen->Sicherheit suchen.

Falls Outlook, dann schaue hier: --> Link

Dethleffs 6731 am 06 Mai 2012 14:06:13

Hallo raidy,

entschuldige das ich erst jetzt antworte, aber ich "musste" übers WE mit Womo fortfahren :o))

Das Problem (mit den nicht öffnenten Links) ist nicht nur im Outlock. Auch wenn ich gespeicherte Links (z.B. in Exel) aufrufen will, erscheint die gleiche Meldung. Könnte es auch eine Einstellung im firefox sein???

Bernd

Anzeige vom Forum

Dethleffs 6731 am 06 Mai 2012 14:38:03

Hallo,

ich habe das Problem gelöst. War eine Einstellung in "Systemsteuerung"

Trotzdem vielen Dank

Bernd

fuzzy am 06 Mai 2012 14:38:14

Dethleffs 6731 hat geschrieben:zur Info: ich habe "TUNUP Utilitis" install. Ich vermute, dass hier der Hund begraben ist???

tja man sollte halt nicht jeden Müll installieren.

ernsthaft schmeiß den Sch... runter braucht kein Mensch.

Du mußt Deinen Browser als Standard definieren, wahrscheinlich hast Du mit Tuneup noch Google Chrome oder einen anderen Browser installiert und damit den Firefox als Standard zerschossen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Smartphon
Mobiles Internet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt