xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-38440 Wolfsburg Parkstrasse

wiebke am 29 Nov 2011 21:24:07

Straße: Parkstrasse
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 52.435005
Longitude: 10.797181

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 29 Nov 2011 22:17:41

Hallo,

hier mal ein paar Foto´s und Info´s vom Womo Stellplatz direkt an der Autostadt.
Wir haben am Wochenende eine Nacht dort verbracht, sind Sonntag gegen Abend angereist und Montagabend wieder gefahren. Parkgebühr pro Tag: 3,00 €, also 6,00 € Gesamt.
Bis zum Eingang der Autostadt sind es ca 10-15 Minuten Fußmarsch.
Es sind Stromsäulen vorhanden und auch eine Wasserversorgung mit Bajonett Anschlüssen. Beides ist kostenlos, das bisschen Strom welches die Womos verbrauchen soll wohl nicht weiter auffallen auf der Stromrechnung des VW Werks.
Es stehen insgesamt auf dem abgeteilten Areal für Womo´s 8 Stellplätze zur Verfügung. Davor ist aber noch Platz für ca 837 weitere Womo´s, ich denke nicht das VW etwas dagegen hat wenn es mal ein paar mehr sind.
In der Autostadt gibt es diverse Restaurants die man auch ohne Tageskarte besuchen kann.
Das Frühstücksbuffet in der Lagune Foodhall gibt es ab 16,00 €, es war sehr gut und reichhaltig, Kinder bis 120 cm zahlen nichts.

Nur im Winter zu bestimmten Zeiten:
Ausserdem war im Aussenbereich ein Weihnachtsmarkt mit diversen Ständen aufgebaut, hauptsächlich Speisen und Getränke. Auch der Weihnachtsmarkt war ab 18:00 Uhr frei zugänglich.
Es gibt eine grosse Schlittschuhfläche, Schlittschuhe können vor Ort geliehen werden.
Die Rodelbahn war leider nicht in Betrieb, unser Sohn war etwas enttäuscht, scheinbar hatten sie ein Problem mit dem Kunstschnee.

der Stellplatz:

Stromsäule:

Wassersäule:

viki50 am 15 Okt 2016 23:40:04

Hallo zusammen, bin Oktober 2016 vor Ort gewesen. Der Stellplatz ist ein Areal auf dem Parkplatz "P2", was durch eine recht hohe Hecke umfriedet wird. Um in dieses Areal reinfahren zu können muß man vorher durch zwei Schranken fahren. Die erste Schranke um auf den Parkplatz zu kommen, die zweite Schranke um in das Wohnmobil Areal zu kommen.Ich erreichte den Stellplatz Werktags nach 18.00 Uhr. Kollegen auf dem Stellplatz sagten mir, die Karte für die Stellplatzschranke würde man vorne am Parkplatzeingang im Container des Parkplatzwächter bekommen, bis 18.00 Uhr.Nun war es nach 18.00 Uhr , und ich beschloss mich irgendwo auf dem großen Parkplatz hinzu stellen. Und zwar genau auf 52.434915 10.797742. Das ist in der "letzten Ecke" und es sind im Grunde anderthalb Plätze, ideal für ein Wohnmobil. Außerdem hatte ich einen schönen Ausblick auf die Autostadt. Den schönen Ausblick werden meine Nachbarn direkt neben mir im echten Stellplatz (allerdings mit Strom) wohl nicht so haben, den die Hecke ist doch recht hoch.
Hab da zwei Nächte gestanden, es interessiert keinen, tagsüber ist man eh in der Autostadt. Abends gegen 22.00 Uhr wird es aber mal unruhig, die Nachtschicht kann nämlich den Parkplatz für ömme nutzen. VW Tor Ost ist in Wurfweite.....Die Kosten für den Parkplatz betragen 3€. Wer auf das Womoareal geht zahlt 6€ inkl. Strom.
Autostadt ist unbedingt ein Besuch wert, Bin da gut 5 Stunden rumgelaufen.Tageskarte 15€. Wer dann mal Lust hat was ganz anderes zu sehen, 700 Meter in die andere Richtung, Schloß Wolfsburg. Wunderschön, wie bei Grimms Märchen Schloß mit prächtiger Parkanlage.
Ok, bis später, Viki :)

Anzeige vom Forum

911gt1 am 22 Okt 2016 16:15:48

Wir waren ebenfalls im Oktober 2016 auf diesem Stellplatz. Ergänzen solte man definitiv als Information das Prozedere, um überhaupt auf den extra abgeteilten SP zu kommen:

1. Anmeldung bei den Pförtnern
Dies findet nicht am Parkplatz P2, sondern eine Einfahrt weiter statt. Dort wird ein Formular mit einigen Daten ausgefüllt (erledigen die freundlichen Damen und Herren von Volkswagen).
2. Kaution bezahlen
Mit vorgenanntem Formular muss man dann eine Kaution in Höhe von 60 EUR hinterlegen. Nicht bei den Pförtnern, sondern nach kurzem Fußmarsch an der Kasse "Jahreskarten / Gruppenkarten". DIese findet man auf dem Weg zum Autostadt Haupteingang, ca 50m vorher. Dort also anstellen, 60 EUR bezahlen, Kassenzehttel drantackern lassen und wieder Rückmarsch zu den Pförtnern.
3. Parkkarte / Transponder abholen
Mitsamt Zahlungsnachweis alo zurück zu den Pförtnern und dort dann Parkkarte zur Einfahrt für P2 und Transponder für die separate Schranke vom SP holen.

Klingt umständlich, ist es auch :-) Allerdings waren alle beteiligen Personen von VW ausgesprochen höflich und hilfsbereit.

Wenn man den Stellplatz wieder verlassen will, geht das ganze Prozedere übrigens in umgekehrter Reihenfolge.
1. Pförtner - Karte und Transponder abgeben
2. Gruppenkartenkasse - Kaution minus Übernachtungsgebühr (6 EUR inklusive Strom) abholen
3. Zettel beim Pförtner abgeben / vorzeigen und abfahren.

Weitere Info: Wert zartbesaitet in Sachen Schönheitsschlaf ist, sollte den Stellplatz meiden. Verkehrsgeräusche sind allgegenwärtig und teilweise auch mal sehr laut. Großer Pluspunkt ist die Lage, man kann ALLES fußläufig erreichen. Top!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-17419 Kamminke Ortstraße
D-81379 München Zentralländstraße
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt