rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrverbot Freiberg am Neckar, Ingersheim, Pleidelsheim

pilote600 am 02 Dez 2011 12:23:42

Für KFZ über 3,5t Seit dem 01.12.2011 ist es in Kraft!

Frage an die Rechtsprofis, diese Gemeinden läuft eine Umleitungsstrecke von der A81, wie siet es nun aus bei einer Sperrung der A81, muss ich dann mit dem Womo auf der Autobahn warten?????

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 02 Dez 2011 12:53:07

Gleichzeitig forderten Ratsmitglieder aber, diese Verbote und Beschränkungen auch zu überwachen.
Der Bürgermeister machte ihnen aber wenig Hoffnung, dass dies auch geschieht. Für die Kontrolle der Tempobeschränkungen und des Lkw-Durchfahrtsverbots sei die untere Verkehrsbehörde in Bietigheim-Bissingen zuständig, die mobile Überwachungen vornehme, aber personell nicht alles leisten könne. Das treffe ebenso auf die Verkehrspolizei zu, die für Kontrollen zuständig sei.

--> Link

womowitsch am 02 Dez 2011 13:02:12

Hallo, also die Fahrer der Womo mit der roten Plakette sind auch bei uns bescheiden dran. Die Stadt hat empfohlen, das Womo vor der Stadt zu parken, und dort zu beladen! Ich kenne Leute die haben ihr Womo in der Stadt untergestellt, und können es wohl dort stehen lassen. Lt. Aussage der Stadt soll es keine Ausnahmegenehmigung geben. Wie stellen die sich das vor?

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Dez 2011 13:06:23

Christian, es ging um eine gewichtsabhängige Einschränkung - nicht um die Plakette.

womowitsch am 02 Dez 2011 13:19:56

Hallo, stimmt , ich habe nicht genau gelesen. Aber die von mir beschriebene Problematik ist auch aktuell.

schnarchi am 02 Dez 2011 15:44:31

pilote600 hat geschrieben:Für KFZ über 3,5t Seit dem 01.12.2011 ist es in Kraft!

Frage an die Rechtsprofis, diese Gemeinden läuft eine Umleitungsstrecke von der A81, wie siet es nun aus bei einer Sperrung der A81, muss ich dann mit dem Womo auf der Autobahn warten?????
Nein denn es wird ja von der Polizei gesperrt,also darfst Du in einem Fall der Vollsperrung auch die Umleitung fahren,habe dies bei einer Vollsperrung der A3 erlebt durfte dann mit meinem LKW die B42 zwischen Bonn und Neuwied befahren die für LKW gesperrt ist.

HandyCleo am 02 Dez 2011 21:57:09

Das ist so nicht ganz richtig...die Polizei darf keine rechtswidrigen Anweisungen erteilen...und die Durchfahrt durch eine gesperrte Straße wäre in der Tat rechtswidrig!

Ist nicht ganz ohne so eine Frage !

Wäre eher was für einen Anwalt bzw sogar für ein Gericht !

pilote600 am 05 Dez 2011 08:51:39

Treiben wir es auf die Spitze, keine Vollsperrung, nur Stau (gibt es dort quasi jeden Morgen). Durch diese Verbotsschilder wird in meinen Augen eine Umleitungsstrecke (Beschilderte offiziell) unbrauchbar gemacht. Was hat nun gültigkeit, die Verbotsschilder oder die U - Schilder

kintzi am 05 Dez 2011 10:19:30

Hallo, zunächst die U-Schilder, wenn nicht vorher Sperrschilder oder Hinweis auf Zone. Dort dann mit 20 Tonner voll über die Strasse umdrehen, nat. nicht bei durchgezogener Linie. Die Idioten sollen nur ein vollkommenes Verkehrschaos geniessen.
Ansonsten die Gebiete 48-72 h nicht beliefern.
Geht wohl doch nicht mehr nur um Feinstaub, wollen für ihr Strassennetz Ruhe u. Verlagerung zu den anderen. (nicht vor meiner Haustür). Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nach Abmeldung Fahrt zum Winterqartier ( 50 km, anderer Ort)
3,5t PLUS Anhänger, Überholverbot ja oder nein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt