xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elektrischer Anschluss Tauchpumpe?

smardy am 10 Jul 2005 14:08:28

Hallo,
wie ist beim Dethleffs die Wasserpumpe geschaltet? Liegt Spannung ständig an und der Wasserhahn schaltet an Masse? Oder schaltet der Hahn die Spannung zur Pumpe. Das wäre mein Wunsch: Denn ich suche eine Möglichkeit den Kühlschranklüfter anzuschließen. Die nächste Stromquelle ist vielleicht der Hahn von der Spüle.
Oder hat wer eine bessere Idee. Die Klemmen am Kühlschrank sind ja wohl nicht geeignet, da Spannung nur bei 12V-Betrieb anliegt. :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Troll am 10 Jul 2005 14:16:46

Hallo Smardy,
bei mir ist das Relais das den Kühli während der Fahrt einschaltet am Kühli angeschraubt. Wenn das bei Dir auch so ist hast Du 12V. Die Schalter an den Wasserhähnen liegt nur eine Seite (Plus oder Minus) an. Normal ist das die Plusleitung geschaltet wird. Masse mußt Du in diesem Fall irgendwo herholen.

Viele !

Scout am 10 Jul 2005 15:16:17

Hallo smardy!
An der Klemme zur Kühlschrankleuchte stehen ständig 12 V an, solange der Kühlschrank eingeschaltet ist. Dazu muss man den Kühlschrank etwas vorziehen um an die Klemmen zu kommen.
Von dort versorge ich meine Lüfter.

Wolfgang

Anzeige vom Forum

smardy am 10 Jul 2005 16:32:58

Hallo,
leider habe ich weder ein Relais in der Nähe noch eine Beleuchtung im Kühli. Hinten liegt nur Spannung an im 12V Betrieb.

Schbechalist am 10 Jul 2005 21:03:24

hallo in der nähe vom kühlschrank muss irgendwo ein verteilerkasten für die beleuchtung sein, nimm diesen strom

cu martin

anser am 11 Jul 2005 10:03:33

Schbechalist hat geschrieben:hallo in der nähe vom kühlschrank muss irgendwo ein verteilerkasten für die beleuchtung sein, nimm diesen strom

cu martin

Nicht alle Kühlschränke haben eine Beleuchtung. Bei denen ohne Beleuchtung wirst du vergeblich suchen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nochmal Markise
Heo Safe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt