rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrzeugkauf, noch jemand Gedanken

Gast am 03 Dez 2011 21:03:26

wir überlegen hin und her und können uns nicht entschliessen, die Zeit wird langsam knapp wenn wir Ostern im neuen fahren wollen, ich bin schon ganz wibbelig aber komme nicht weiter,
es stehen zur Auswahl ein Bürstner Travel Van teilintegr., relativ voll ausgestattet für 55000 mit schönen Einzelbetten und richtigem Kühlschrank sowie ein Westfalia Columbus Kastenwagen auch kpl. ausgestattet für 59000 ( ja richtig gehört), keine Einzelbetten, Kompressorkühlbox 60l, allerdings Fußbodenheizung und was es sonst so gibt und teuer ist. Wir sind zu zweit, beide 50 wollen noch paar Jahre fahren, meist nach Norden. Der Travel ist 6800cm, der Columbus 5990cm. Vom Fahren und vom Auto her würde ich den Columbus bevorzugen, vom wohnen her den Bürstner.
Was sollen wir machen? Frauchen tendiert zum Bürstner, und ich, ich weiß es nicht und werde auch heute wieder Cognac trinken damit ich zum schlafen komme ich träume schon von GFK und ähnlichem.
Ist es eigentlich albern wenn ein 50jähriges adipöses Paar im Kastenwagen vorfährt? stell ich mir grad so vor.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 03 Dez 2011 21:06:49

dann träum man weiter von Gfk, nur bei Bürstner bekommst du billigstes Alu mit bereits eingebautem Hagelschaden

kamann am 03 Dez 2011 21:26:27

hallo fricki guggst du da, da kannst wenigstens das dach auch gfk haben:
--> Link
KH

Anzeige vom Forum

wmsnooker am 03 Dez 2011 22:12:32

franz_99 hat geschrieben:dann träum man weiter von Gfk, nur bei Bürstner bekommst du billigstes Alu mit bereits eingebautem Hagelschaden

jetzt bin ich aber baff, wie schreibst du denn über Bürstner?

Was fährst du, hast leider nix angegeben :?:

Gast am 03 Dez 2011 22:43:45

Was sollen wir machen? Frauchen tendiert zum Bürstner

Ich ebenfalls :wink:

Meiner Meinung nach ist Bürstner noch eine solide Marke :!:
(Ich hatte mal einen uralten und war erstaunt wie die Qualität nach vielen Jahren noch war, trotz "Gelsenkirchener Barock -> ob es Zeitgemäß heute noch so ist :roll:
Ich würde wieder einen kaufen :!:

Gast am 03 Dez 2011 22:58:24

franz_99 hat geschrieben:dann träum man weiter von Gfk, nur bei Bürstner bekommst du billigstes Alu mit bereits eingebautem Hagelschaden

naja GFK ist ja nun auch nicht das Allheilmittel sagt mein Händler, Haarrisse sind an der Tagesordnung und wie es in paar Jahren aussieht weiß auch noch keiner, aber das war ja auch nicht meine Frage.

peter59 am 04 Dez 2011 07:37:11

Servus Fricki
fricki hat geschrieben:Ist es eigentlich albern wenn ein 50jähriges adipöses Paar im Kastenwagen vorfährt? stell ich mir grad so vor.
.
Wenn Ihr trotz Adipositas (= Fettleibigkeit) im Kastenwagen Platz zum Leben und Schlafen findet und Ein-und Aussteigen könnt, was soll daran albern sein ein solches Fahrzeug zu fahren. :) :) .

Peter

Gast am 04 Dez 2011 07:46:55

fricki hat geschrieben:Ist es eigentlich albern wenn ein 50jähriges adipöses Paar im Kastenwagen vorfährt? stell ich mir grad so vor.

Das ist ja mal ne putzige Frage :)

1. Der, der das albern findet, fänd es auch albern, wenn es ein Womo mit Aufbau wäre.
2. Wieso juckt Dich das? Diese Bedenken müßtest Du doch, der konsequenz nach, demnach auch beim PKW oder ein paar anderen Alltagssituationen haben, oder?

Wenns Euch gefällt und Ihr damit klarkommt, solltet Ihr generell zuschlagen.
Zu den einzelnen Kastenwägen kann ich leider nichts sagen.

Gast am 04 Dez 2011 09:49:37

wir sind nicht klatschfett,sondern europäisch gut genährt,ich habe immer das Klischee > KastenwagenJung und dynamisch,TI > Mittelalter, VI > deshalb fragt die Versicherung ob Fahrer über 69 das Fahrzeug fahren. :wink:

Gast am 04 Dez 2011 10:08:06

fricki hat geschrieben:wir sind nicht klatschfett,sondern europäisch gut genährt,ich habe immer das Klischee > KastenwagenJung und dynamisch,TI > Mittelalter, VI > deshalb fragt die Versicherung ob Fahrer über 69 das Fahrzeug fahren. :wink:

Europäisch gut genährt ist gut . Dann versteh ich Dein Problem nicht.
Meinst Du wegen des Alters?
Also ich weiß nicht, wielange Du schon campst, aber ich ahbe eigentlich eher die Erfahrungen gemacht, dass eher die Älteren Kastenwägen fahren, weil sie eben überall hinkommen mit dem Ding.

Außerdem weiß ich nicht, ob man mit 50 von "alt" sprechen muß.
Man ist immer so alt wie man sich fühlt.
Von meinen Freunden sind auch ein paar 50 - kann bisher keinen Unterschied zu den 40ern oder 35ern erkennen.
Besonders, wenn alle zusammen sind.
Sie machen genauso oder gar den gleichen Sport, akzeptieren ebenso wenig Rauchverbote im öffentlichen Raum ( haben also Charakter und ihre Vorstellungen), gehen in Tanztempel und trinken mir mein Bäggs weg. :D

Also mach Dir keine Sorgen - alles im grünen Bereich.

Was ich meine:
Ihr habt eine europäische, sympatische Optimalfigur und seid 50 Jahre JUNG - wo liegt also das Problem ? :)

Gast am 04 Dez 2011 10:10:07

In der Neuen pm ist ein Dauertest von Bürstner.

diebasi am 04 Dez 2011 10:13:04

Was soll das denn? Ich habe einen Bürstner Delfin Pervormance 700 Baujahr 2006
ca. 80000 Km auf dem Buckel und schon einige heftige Hagelschauer ohne Schaden hinter mir. :bindagegen:

Gast am 04 Dez 2011 10:31:22

>wo liegt also das Problem ? <

das Problemliegt darin, dass ich nichweiß welcher Fahrzeutyp zu mir passt,ein TIoder ein Kasten unter dem Aspekt des älter werden und noch länger campen wollens.

marvin42 am 04 Dez 2011 10:44:04

fricki hat geschrieben:Vom Fahren und vom Auto her würde ich den Columbus bevorzugen, vom wohnen her den Bürstner.
Was sollen wir machen? Frauchen tendiert zum Bürstner, und ich, ich weiß es nicht

Wenns Frauchen zum Bürstner tendiert und du nicht weißt wo gibbts da noch Fragen ?
Es sei denn du hast noch etwas verschwiegen so wie:
Ich möchte eigentlich einen T4

Beduin am 04 Dez 2011 10:56:28

Was ich bei den Kasten so anstrengend finde, das ich kaum ungestreift irgendwo durch komme :( und ich kann mir gut vorstellen das das auf Dauer den Spass am Reisen doch erheblich beeinträchtigt.
Wobei das Konzept und das Handling auf den erste Blick schon schön ist --> Link

klink_bks am 04 Dez 2011 11:06:11

:D Und mein lieber fricki ! :D

Leider Gottes muessen wir ja als Maenner zugeben, dass unsere Frauen ja doch manchmal bei ungewissen Entscheidungen sehr oft den besseren Instinkt haben.
Ich selbst hoere dann auf meine bessere haelfte, wenn ich mich aus welchen Gruenden auch immer, nicht auf eins festlegen kann oder will.

von der schoenen Mittelmosel
Achim

P.S. Ich meine das ernst, und ich beteuere, dass ich heute noch keinen Alkohol und keine Drogen zu mir genommen habe !

CKgroupie am 04 Dez 2011 12:12:04

hallo Fricki,
um eine vernünftige Entscheidung zu treffen, solltest Du einfach beides einmal mieten. Dann wirst Du schnell wissen mit welchem Grundriss Du besser klar kommst.

diebasi am 04 Dez 2011 12:40:30

Wenn ihr euch mehr im Norden aufhaltet,werdet ihr euch wegen dem Wetter wohl öfters im Womo befinden. Um Städte zu besuchen stellen wir uns meistens am Stadtrand auf einen SP und fahren dann mit dem Fahrrad oder Bus in die Stadt.

:fahrrad:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nanoversiegelung
Entscheidungshilfe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt