Hallo,
ich möchte ein Womo auf der Basis von MAN 8.225, Bj. 2002-04 kaufen. Wer kann mir Tipps geben, worauf bei dem Fahrgestell/Motor zu achten ist?
Danke!
gg
|
Hallo,
ich möchte ein Womo auf der Basis von MAN 8.225, Bj. 2002-04 kaufen. Wer kann mir Tipps geben, worauf bei dem Fahrgestell/Motor zu achten ist? Danke! gg hallo, schau/frage mal hier nach - --> Link
Wenn's ein 7,5t Mobil sein soll auf das Gewicht achten. tober Hallo, mit dem Fahrgestell und Motor kannst du nichts falsch machen.
Hatte einen MAN gleichen Typs mit Concorde-Aufbau, habe das WOMO mit 120.000 km verkauft, läuft heute noch einwandfrei mit fast 300.000 km. Dank des gewaltigen Drehmoments > 800 Nm brauchst du nur gelegentlich zu schalten. Einziges Manko ist das zGG des Fahrzeugs, da das Fahrgestell auch für höhere Gesamtgewichte eingesetzt wird. Ansonsten nur zu empfehlen. Ecki07 Hatte ich dir ja schon bei den C.Freunden geschrieben, vielleicht hast du es ja übersehen. :wink:
Moin, fahre seit 2004 den 8.224. Das ist Fahrspass pur. Probleme gab es keine und der Verbrauch je nach Aufbauer mit 15-20l/100km ist für mich ok. Dieses Jahr hatte ich den 8.225, ich hatte das Gefühl, dass dieser etwas rauher läuft. Beobachten sollte man ob die Diff.-Sperre funktioniert und ob die hinteren Bremsen "schwitzen". Ein Tuning von 220PS/825NM zu 271PS/1012NM und grüne Plakette ist kein Problem. Wer nur Klasse 3 fahren will, ist damit mit Extras immer am limit. Werksmässig ist es ein 8,6 Tonner, aber oft auf 7,5t abgelastet. Thomas |
Anzeige
|