xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zahnriemenverkleidung J5

Schbechalist am 10 Jul 2005 21:23:51

Hallo, die Abdeckungen für den Zahnriemen sind ja geschraubt...
so weit so gut
in die untere abdeckung ist auch die kurbewelle eingefasst, wenn man das so nennen kann, wie bekomme ich diese große mutter lose,
ist es so einfach wie ich es mir denke gang einlegen und abschrauben........
weil:
ich hab in dieser ecke ecke leichten ölverlust, un ich möchte wissen wasdie ursache ist, da ich ja bald zum tüv muss

ich wünsche euch eine schöne arbeitsreiche woche

cu martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MW Fahrzeugtechnik am 10 Jul 2005 22:38:44

Noch mals moin Martin,
hast Du schon eine Plastik-Mutter oder noch eine aus Metal.
Die aus Plastik ist normal nur bei Fahrzeugen ohne Servo verbaut, diese geht natürlich ganz leicht abzuschrauben.
Bei der aus Metall mußte evtl. einen Schlagschrauber oder einen Hammer zum lösen nehmen. Also mit Hammer meinte ich großen Schlüssel und mit Hammer gegen diesen hauen.
Mario

Schbechalist am 11 Jul 2005 10:57:00

hallo hab die aus plastik, weil als ich die am wochenende lösen wollte hab ich nur die ganze kurbelwelle gedreht...

cu martin

Anzeige vom Forum

Oloeschi am 11 Jul 2005 13:21:02

Hier mal die Beschreibung zum Zahnriemenwechsel.Vielleicht kannst du ja was damit anfangen.

andi65 am 11 Jul 2005 18:53:07

Du mußst am besten den Anlasserzahnkranz blockieren.Das geht am leichtesten mit einer zweiten Person die mit einen Schraubendreher den Kranz blockiert.
Andi

stahlhans1 am 11 Jul 2005 19:09:20

zahnriemen.pdf von Oloeschi
ist nicht für einen Peugeot J5 2.5Diesel Bj.91 geeignet.

Anhand Deiner Fragen würde ich sagen, fahre lieber in eine Fachwerkstatt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chiptunig - Dekra
elektr. Fensterheber
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt