Ich leide - ganz fürchterlich.
Im Keller und der Garage stapeln sich die bereits beschafften Teile für die Zusatzausstattung des bestellten BoxStar Road 540, dessen Lieferung ursprünglich für Januar vorgesehen war, der nun aber wohl erst Ende März kommt und mir bleibt nichts anderes übrig, als zu planen.
Vieles läßt sich aber jetzt noch gar nicht klären, da hierzu der Bus da sein muß, um die tatsächlichen örtlichen Verhältnisse berücksichtigen zu können. Auch regelmäßige Besuche bei einem lokalen WoMo-Vermieter bringen nicht das letzte Detail, da die 2012er-Version sich in diversen Punkten vom Vorjahresmodell unterscheidet. Und ein Risko will ich nicht eingehen.
Jetzt aktuell geht es um eine 2. Bordbatterie. Die hätte ich zwar gleich ab Werk mitbestellen können, aber diesen Kleinkram will ich lieber selber machen - wenn die Zeit schon nicht für einen kompletten Selbstausbau reicht.
Vielleicht hat ja schon einer hier im Forum das 2012er-Modell in seinem Dunstbereich und kann mir mitteilen, ob der Platz neben der 1. Bordbatterie (95ah) für eine gleich große 2. Batterie ausreichend ist.
Sollte dies der Fall sein, taucht gleich die nächste Frage auf - welche Kabelverlegewege können empfohlen werden, um am einfachsten/am kürzesten ein Solarladekabel vom Dach, über einen noch ungeklärten Einbauplatz (Fahrerhausdachschrank?) des Ladereglers bis zu den Batterien hin zu bekommen?
Harry