asi am 07 Dez 2011 12:20:36 Hallo !
Wie Ihr Euch ja sicher vorstellen könnt, hat jeder unterschiedliche Vorstellungen wie das für Ihn passende Wohnmobil aussehen könnte.
Wir würden z.B. ein Wohnmobil mit zwei getrennten Betten und einer separaten Dusche suchen.
Habt Ihr einen Tip für mich, wie man sowas in den einschlägigen Autobörsen suchen kann ?
Danke,
Carsten
Gast am 07 Dez 2011 12:28:42 Dann solltest Du Dir die Mühe machen und auch wissen, welche(r) Hersteller in Frage Komm(t)en.
Dann kannst Du nach der Modellbezeichnung suchen.
Bei caraworld.de kann man auch nach einigen Kriterien auswählen, auch die von Dir genannten! Aber ob da immer alle Angebote drin sind und in welcher Qualtiät, bleibt offen.
Es ist und bleibt ein Glücksspiel!
Jörg
haballes am 07 Dez 2011 12:29:35 Du gehst erstmal auf die Herstellerseite, suchst da die entsprechenden Modelle raus und klackerst diese in Mobile und den Scout.
Einzelbetten und seperate Dusche findest du viel in italienischen Aufbauten.
markgraefin am 07 Dez 2011 13:09:58 asi hat geschrieben:Hallo !
Wie Ihr Euch ja sicher vorstellen könnt, hat jeder unterschiedliche Vorstellungen wie das für Ihn passende Wohnmobil aussehen könnte. Wir würden z.B. ein Wohnmobil mit zwei getrennten Betten und einer separaten Dusche suchen.
Habt Ihr einen Tip für mich, wie man sowas in den einschlägigen Autobörsen suchen kann ?
Danke, Carsten
So stellen wir uns unser "Neues" auch vor.
Auf der Messe in Ddf. haben wir viele, unter anderen auch Bürstner und Adria, gesehen, die beides hatten.
Ich glaube es war Bürstner, die hinten im Heck ein richtig großes Bad hatten.
Leider sagt mir Bürstner nicht so zu.
Vielleicht sehen wir im neuen Jahr auf der Messe die "eierlegende Wollmilchsau"
Markgräfin
fantom am 07 Dez 2011 13:13:28 Hallo,
Du kannst hier die Suchfunktion nutzen oder ein neues Thema öffnen, in dem Du nach Vorschlägen für Deinen gewünschten Grundriss fragst. So haben es schon viele getan, daher der Hinweis mit der Suche.
Somit kennst Du die Hersteller und die Bezeichnungen und kannst besser filtern.
Frank
asi am 07 Dez 2011 14:57:38 Danke für die Antworten !
Der Hinweis mit den Hersteller Prospekten hilft mir leider nur zum Teil weiter. Leider gibt es dort - aus verständlichen Gründen - nur aktuelle Fahrzeuge. Die sprengen aber unseren Budgetrahmen.
Die Internetbörsen nach Inaugenscheinnahme der Fotos zu scannen ist in Anbetracht der schieren Menge schlicht nicht möglich.
Die Forensuche werde ich jedoch mal ausprobieren.
,
Carsten
P.S.: Diesen Sommer hatten wir mal einen Carado A464 - der würde die Bedingungen erfüllen.
garagenspanner am 07 Dez 2011 16:32:59 moin asi :)
der Einzige der mir so ad hoc einfällt ist der
Bürstner Nexxo T728G
vom See im Regenland
Jan
redsunny am 07 Dez 2011 16:56:36 Ohja, Jan, schöner Grundriss des Mobils!
Ich wollte schon den Hyp-ALPA vorschlagen, aber, ich glaube, Einzelbetten im Alkoven waren hier nicht gewünscht!
Da wir ja beide am Sa. in Kayhude waren und mein Urteil ähnlich wie Deins ausgefallen ist, lassen wir ihn aussen vor!
Obwohl Asi, kannst ihn Dir ja mal angucken!
Jan und ich schlafen lieber mit ein bisschen Kopffreiheit, oder Jan?
CKgroupie am 07 Dez 2011 17:12:54 Am besten beschreibst Du Deinen Wunschgrundriss mal genau.
TI/Alkoven/Integrierter oder Kastenwagen?
Einzelbetten hast Du ja schon gesagt
Seperate Dusche (nur im Bad eine seperate Duschtasse oder richtig zwei "Räume" für WC/Waschbecken und Dusche?)
Halbdinette/Volldinette?
Heckgarage?
Dann die Fahrzeuge aufführen, von denen Du weißt, dass sie Deine Kriterien erfüllen und dann kriegst Du vermutlich noch viele andere Vorschläge.
Ich habe mir selbst mal eine Liste meines Traumgrundrisses (Alkoven mit Heckbett und Halbdinette) angelegt. Da bin ich auf mobile.de systematisch alle Alkoven-Fahrzeuge jeder einzelnen Marke durchgegangen und habe mir die Modelle notiert. Das kostet allerdings Zeit.
wolfherm am 07 Dez 2011 17:48:30 Budget wäre auch nicht schlecht. Bestimmte Grundrisse gibt es noch nicht so lange, also sind die auch meistens teurer.
garagenspanner am 07 Dez 2011 17:50:28 redsunny hat geschrieben:Ohja, Jan, schöner Grundriss des Mobils! Ich wollte schon den Hyp-ALPA vorschlagen, aber, ich glaube, Einzelbetten im Alkoven waren hier nicht gewünscht! Da wir ja beide am Sa. in Kayhude waren und mein Urteil ähnlich wie Deins ausgefallen ist, lassen wir ihn aussen vor! Obwohl Asi, kannst ihn Dir ja mal angucken! Jan und ich schlafen lieber mit ein bisschen Kopffreiheit, oder Jan?
hi sunny ,
es geht Nichts über ausreichende Kopf-Freiheit :D :D
Als nächstes muss ich mir dann einmal einen Rimor Nemho 58 anschauen :)
Jan
redsunny am 07 Dez 2011 18:13:37 Joo, gefällt mir auch! Hab´mir eben ein Video angeguckt...(am Ende...wat war das denn für ne´ Baustelle, wenn man aus dem Fenster sieht! :eek: )
Wo sind die denn!
Auch wenn man mich jetzt steinigt, bei meiner Haarfarbe, keine Überraschung, hab´ ich mal gehört Rimor wäre n´ Plastikbomber und evtl. Ersatzteile schwer ranzuschaffen! Ohhh, nu´ krieg´ ich bestimmt gleich eins drüber!
garagenspanner am 07 Dez 2011 18:27:18 redsunny hat geschrieben:Joo, gefällt mir auch! Hab´mir eben ein Video angeguckt...(am Ende...wat war das denn für ne´ Baustelle, wenn man aus dem Fenster sieht! :eek: ) Wo sind die denn! Auch wenn man mich jetzt steinigt, bei meiner Haarfarbe, keine Überraschung, hab´ ich mal gehört Rimor wäre n´ Plastikbomber und evtl. Ersatzteile schwer ranzuschaffen! Ohhh, nu´ krieg´ ich bestimmt gleich eins drüber!
Rimor ist nach Meinung vieler Mit-Foris wesentlich einfacher gehäkelt als vergleichbare Mitbewerber ( TEC/LMC/untere Segmente von Dethleffs/Eura ....nur Beispiele ). Aber Teile bekommt man entweder über Deppisch oder über Nothaft (hier auch alte Modelle) , evtl . auch über Grund oder Kucki.
Wobei diese Vermutung der Einfachheit muss ich bei den neuerer Baujahren erst einmal selbst in Augenschein nehmen. :)
CKgroupie am 07 Dez 2011 23:52:04 redsunny hat geschrieben:J Auch wenn man mich jetzt steinigt, bei meiner Haarfarbe, keine Überraschung, hab´ ich mal gehört Rimor wäre n´ Plastikbomber und evtl. Ersatzteile schwer ranzuschaffen! Ohhh, nu´ krieg´ ich bestimmt gleich eins drüber!
Also wir sind sehr zufrieden. Einfach sind sie, aber sie haben auch wenig Schnickschnack der kaputt gehen kann. Unserer (oder besser gesagt der meiner Eltern) ist jetzt 6 Jahre alt. Ersatzteile haben wir so gut wie keine benötigt, aber die wenigen die wir brauchten waren immer sofort da. (neuer Wassertankdeckel, neue Schürze hinten (bin gegen ein Mäuerchen gefahren) und ein kleiner Plastikschalter für den Kühlschrank. Ansonsten ist alles noch original und intakt :).
|
|