xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reparaturkostenversicherung privat

rorei am 09 Dez 2011 19:01:28

An alle Wissenden,
kennt jemand von euch eine private ( ohne Händler ) Reparaturversicherung für Wohnmobile. Meine bisherigen Anfragen verliefen ins Leere. Man kann zwar Ford Transit mit Kastenaufbau privat absichern, aber ein WoMo auf Transit-Basis wurde abgelehnt. Diese Logik soll einer verstehen denn es geht ja um das Basisfahrzeug und nicht um den Aufbau nebst Innereien.
Roland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 09 Dez 2011 19:03:24

wahrscheinlich ist den Versicherern das Risiko zu hoch, was mich auch nicht wundert

rorei am 09 Dez 2011 19:09:16

Bernd, welches Risiko meinst du?

Anzeige vom Forum

fuzzy am 09 Dez 2011 19:16:38

warum weiß ich auch nicht, vielleicht wegen der Verbindung Basis zu Aufbau, gemeinsame Elektrik etc.

wobei ich schon den Begriff " private " R...versicherung nicht verstehe

rorei am 09 Dez 2011 19:39:01

Naja, privat ist ohne über einen Händler zu gehen denn das geht ja nur beim Kauf und später als Anschluß-Verlängerung. Wenn du das übersiehst, stehste da wie ich jetzt.
Roland

Gast am 09 Dez 2011 19:40:45

Er wird die Gebrauchtwagengarantie meinen die man bei Kauf von Privat zu Privat machen kann.

Ich wüsste jetzt selber auch keine Versicherer der das auch für WoMo´s machen würde.

Nachtrag. Die Beiträge haben sich überschnitten.

Jetzt verstehe ich was Du meinst.

Ich wüsste da keine Lösung, ausser formellen Neukauf über einen Händler der einem eine Gefallen schuldet, der kann einem dann eine neue, verlängerbare Garantie verpassen. Ob das aber der Weg ist ? Man muss hier schon wenigstens den halblegalen Weg gehen, also es muss ein Ankauf, ein Verkauf mit dem ganzen Umsatzsteuergefrett erfolgen, sonst wird der Versicherungsgeber im Schadensfalle leicht aus der Leistungspflicht herauskommen.

Ich bin jetzt wirklich mal gespannt, ob hier jemand eine Lösung weiß. ich lerne gerne dazu.

Gast am 10 Dez 2011 12:35:16

rorei hat geschrieben:Bernd, welches Risiko meinst du?

Lies doch mal die Threads hier im Forum zu Ford :D

rorei am 10 Dez 2011 14:46:55

Hallo Peter,
das könnte ich ja noch verstehen wobei hier genannte Schäden ja nicht repräsentativ sind. Warum ich aber eine Reparaturkostenversicherung für einen Ford Transit mit Kastenaufbau bekomme und nicht für ein WoMo auf gleicher Basis da fehlt mir die Logik. Wenn mir jemand aus dem Forum eine derartige Versicherung für ein WoMo z.B. auf Fiat Ducato-/ Peugeot-Basis nennt kann ich ja da mal nach haken. Ich hoffe ja auf Reaktionen.
Roland

Gast am 10 Dez 2011 16:14:25

Hallo Roland,

ich habe es versucht, bei einem der großen Garantieversicherer für Fahrzeuge.
Fazit:
Für bruchstückhafte Garantieübernahmen 4stellige Jahresprämien, somit für mich völlig inakzeptabel.

Gast am 10 Dez 2011 18:21:36

Freetec 598 hat geschrieben:Hallo Roland,

Fazit:
Für bruchstückhafte Garantieübernahmen 4stellige Jahresprämien, somit für mich völlig inakzeptabel.

Hallo,

ich glaube, dass sich selbst das bei unserem Womo noch lohnen könnte.. :cry:

rorei am 10 Dez 2011 23:34:37

Fazit:

Ja, dann nenn doch mal bitte die Versicherung damit ich mir selbst ein Urteil bilden kann.
Roland

Gast am 10 Dez 2011 23:53:03

rorei hat geschrieben:

Fazit:

Ja, dann nenn doch mal bitte die Versicherung damit ich mir selbst ein Urteil bilden kann.
Roland

Schau doch einfach mal bei G........e,
da gibt es unzählige V.

rorei am 11 Dez 2011 00:16:36

Freetec 598 hat geschrieben:Schau doch einfach mal bei G........e,
da gibt es unzählige V.

Im Moment stehe ich auf dem Schlauch....
Roland

tombo64 am 26 Okt 2016 20:14:06

High, ich habe eine bei G....e gefunden, die versichern wohl auch Wohnmobile.
Kostet bei unserem Hobby auf Ford Transit laut Online-Rechner 47,- Euronen/Monat

hypermotard am 26 Okt 2016 21:35:32

Hallo tombo64!

Ob das nach fünf Jahren noch hilft? ;-)

Wir sind aber trotzdem für gute Tipps dankbar!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kravag - Versicherung - ich bin geschockt
Wie lange macht Wohnmobilfahren noch Spaß?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt