aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Das Wasser in der Dusche läuft nicht ab

anser am 11 Jul 2005 12:51:42

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit den Abfluss in der Dusche: Das Wasser scheint zunächst nicht abzulaufen. Wenn ich dann mit der Pumpe (die zum durchpusten der Abflüsse gedacht ist) einmal in den Abfluss puste läuft das Wasser ab. Aber beim nächsten Duschen habe ich wider das gleiche Problem. Der Höhenunterschied zwischen Abfluss und Abwassertank ist zwar gering aber vorhanden.
Folgendes habe ich kontrolliert:
- Siphon gereinigt
- Abwasserschlauch auf knicke, Druckstellen untersucht.

Der Schlauch geht direkt vom Abfluss in den Tank (Länge ca.3m)

Hat noch jemand eine Idee??
:nixweiss:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

IngolfSW am 11 Jul 2005 13:06:06

anser hat geschrieben:Hallo,

ich habe folgendes Problem mit den Abfluss in der Dusche: Das Wasser scheint zunächst nicht abzulaufen. Wenn ich dann mit der Pumpe (die zum durchpusten der Abflüsse gedacht ist) einmal in den Abfluss puste läuft das Wasser ab. Aber beim nächsten Duschen habe ich wider das gleiche Problem. Der Höhenunterschied zwischen Abfluss und Abwassertank ist zwar gering aber vorhanden.
Folgendes habe ich kontrolliert:
- Siphon gereinigt
- Abwasserschlauch auf knicke, Druckstellen untersucht.

Der Schlauch geht direkt vom Abfluss in den Tank (Länge ca.3m)

Hat noch jemand eine Idee??
:nixweiss:

Vielleich haben sich an einer Stelle Haare angesammelt.
Die kann man zwar durchblasen, aber durch Fettablagerungen bilden die Haare eine Wasserbarriere. :?
Ertasten kannst du sie nicht, weil sie zu weich sind.
Am besten einen Abflußreiniger der Haare auflöst nehmen oder mit biegsamer Welle durchstoßen.

Oloeschi am 11 Jul 2005 13:09:09

Ich vermute mal durch Haare und Wasch-tenside hat sich irgenswo ein Knubbel gebildet.Besorge dir Zitronensäure und setze mit dem Wasserkocher heißes Wasser auf.3 Eßlöffel Zitronensäure zusetzen und in den Abfluß schütten und einwirken lassen.Sollte eigendlich helfen.Hab so mal eine Verstopfung im Abwassertankschlauch frei gekriegt.

Anzeige vom Forum

berni01 am 11 Jul 2005 13:17:12

@anser

Frage:

Immer oder bei einem bestimmte Füllstand des Abwassertanks???

Bei uns ist es so, wenn der Tank halb und mehr voll ist, läuft es recht zögerlich ab. Wenn der Tank leer ist, muß man zusehen, daß man Land gewinnt, sonst ziehts einem runter..... :D

Könnte daran liegen, daß das Rohrstück, daß in den Tank geht etwas zu lang ist, die schonmal hier zitierte Eustachsche Röhre.......

anser am 11 Jul 2005 13:26:04

berni01 hat geschrieben:@anser

Frage:

Immer oder bei einem bestimmte Füllstand des Abwassertanks???

Bei uns ist es so, wenn der Tank halb und mehr voll ist, läuft es recht zögerlich ab. Wenn der Tank leer ist, muß man zusehen, daß man Land gewinnt, sonst ziehts einem runter..... :D

Könnte daran liegen, daß das Rohrstück, daß in den Tank geht etwas zu lang ist, die schonmal hier zitierte Eustachsche Röhre.......

-Mit dem Füllstand hat das nichts zu tun. Alle anderen Abflüssen laufen auch super ab.
- Der Tank hat direkt oberhalb mehrere Anschlussmuffen an den die Abwasserschläuche angeschlossen werden.

dokabastler am 11 Jul 2005 15:22:00

Kann es sein, daß die Luft nicht entweichen kann (aus dem Tank)...hat der eine Entlüftung?

Bei mir war es auch so, daß früher der Tank nur über die Dusche entlüftet wurde...als ich dann die Dusche abgebaut habe (ok, auch anderer Tank, aber auch keine gesonderte Entlüftung) und es damit keinen Duschablauf mehr gab, lief plötzlich das Wasser aus dem WB nicht mehr gescheit ab..erst ein Entlüstungsschlauch löste das Problem...
kann sein, daß bei Dir eben durch das Wasser in der Dusche die Entlüftung quasi blockiert ist........
kann sein, muß aber nicht sein..

günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wassertank
Wieviel Wasser braucht man so?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt