|
Guten Tag
Ich hab nun schon viel hier mitgelesen und kein passendes Thema gefunden.Suche hab ich erfolglos bemüht. Wir bekommen im März 2012 unser neues Wohnmobil.Abholen müssen wir es bei Dresden.Nun wanke ich noch zwischen Ganzjahres.-und Saisonzulassung. Wenn wir es ganzjährig anmelden hat sich das Problem erledigt.Bei einer Saisonzulassung von April - Oktober hab ich das Problem der Überführung. Ich könnte das Fahrzeug freilich mit nem Kurzzeitkennzeichen holen,haber aber damit keinen Kaskoschutz auf der Heimfahrt nach Gera. Was gibt es da noch für Möglichkeiten die Fuhre sicher nach Hause zu bringen? Alex Ich denke, dass du mit der Versicherung regeln kannst, dass es vom ersten Tag an Vollkasko versichert ist. ging bei meiner Versicherung (ergo) ohne Probleme , wurde zusammen mit dem regulären Jahresbeitrag abgerechnet.
Jan Wenn Du es ,was ich annehme, beim Händler holst,lass Dir eine rote Nummer geben.
Zurückschicken kannst Du sie per Post. Na schön,vielen Dank.Werd ich mich nochmal mit der Versicherung kurzschliessen.
Hoffe dass ich das gebacken kriege. Alex @hamoja Hat sich überschnitten.Glaube kaum dass nen Händler seine rote Nummer einfach so rausrückt. Wenn ihr noch überlegt ob ganzjährig oder Saison, dann könntet ihr doch, wenn ihr euch für Saison entscheidet, auch März bis Oktober nehmen....
Damit wäre das Problem gelöst, und auch im März gibt es oft schon herrliche Tage... , Jens Wir tendieren eh zur Ganzjahreszulassung,allein schon deswegen weil wir keine Unterstellmöglichkeit haben/finden.Da beweg ich das Teil dann doch lieber ab und zu.
Zumal sind wir auch begeisterte Wintercamper da wir noch nen Wohnwagen auf nem Dauecampingplatz haben. Dahingend stellt Wintercamping für uns kein Problem dar. Alex Hallo Alex,
wir haben auch Saisonkennzeichen von April bis Oktober und haben uns schon geärgert, dass wir den März nicht mit rein genommen haben. Ostern fällt ja schon manchmal in den März und damit sind dann die Tage für uns verlorene Tage. Wenn Saison nimmt März mit rein, der eine Monat macht den Kohl auch nicht fett und du bist damit auch deine Sorgen los. Hallo Alex,
schön für Dich, daß Du ein neues Mobil bekommts :) Ich würde mir den Liefertermin, Zeitnah bestättigen lassen. Denn für unser Mobil, war einen Liefertermin mitte Mai zugesagt. Die Zulassung erfolgt am 24.06, also über einen Monat später. Sollte es bei Dir zu einer Verspätung der Lieferung kommen, wäre das Problem von Alleine gelöst :D Viele Rote Nummern haben in der Regel nur Haftpflichtschutz, wenn du es hinter her zuläßt, bekommst du auch ein Kurzkennzeichen mit Kaskosschutz. Zulassen kannst du es ja trotzdem auf Saison. [quote="Waldtroll"]Rote Nummern haben in der Regel nur Haftpflichtschutz
Werner,bist Du da sicher? Wir haben von unserem Händler bei der Überführung die "rote Nummer"bekommen und waren versichert. Dann danke ich erstmal für die Antworten.Hab ja noch genug Zeit mich zu entscheiden.
Wir können's kaum noch abwarten. :D Alex
Aber beweis Du der Versicherung vorher (Im hoffentlich nicht eintretenden Schadensfall bei der Überführung) das Du es nachher mit VK zulassen willst..
--> Link Hallo Alex,
die Versicherung für das Kurzzeitkennzeichen beinhaltet nur Haftpflichtschutz, schließ mit deiner Verischerung gleichzeitig den langfristigen Vertrag mit Einschluß der Vollkasko und vereinbare die vorläufige Deckung ab Datum der Überführung. Bei uns ist es genauso, wir lassen es von März bis Okt zu.
Das eine 1/12 Beitrag was solls, u. wenns mal zu hause steht im März, will Man (n) Frau doch auch fahren u. nicht warten bis der 1 April kommt. Lass es von März bis Okt. zu. Übrigens Dresden, Tippe ich auf einen Carado. wenn saisonkennzeichen, dann hol das teil einfach erst am 1. april, bis dahin lass es beim händler stehen...
der liefertermin ist unverbindlich - wieso nicht auch der abholtermin... wo problem? grusz hartmut Ich rate vom Saisonkennzeichen ab,viel zu unflexiebel.
Und mal schnell zwischendurch ein Kurzkennzeichen holen geht damit auch nicht Abmelden kostet 5 € u.Anmelden 12 € :) Und eine kostenlose Ruheversicherung mit vollen Kaskoschutz ist bei meiner VS auch dabei. Bekomme immer nach der Abmeldung eine Ruheversicherungspolice zugeschickt. Dieter
Ruheversicherung bei abgemeldetem WOMO, also abgemeldetem Versicherungsschutz ? Das wäre ja ganz was Neues. Das würde mich auch interessieren. Welche Versicherung bietet sowas und was kostet die Police übers Jahr gesehen ? Ruheversicherung kenne ich nur bei Saisonkennzeichen. Jo,ich kenn Ruheversicherung auch nur vom Saisonkennzeichen Vielleicht kann ja Volley was dazu beitragen ? :D Vielleicht kann ja Volley97 was dazu beitragen ? :D
Ich bin beim Versicherungsmakler Andreas Schwarz GmbH versichert. Die Police kommt automatisch ein paar Tage nach der Abmeldung von der Condor Versicherung. Ist eine Vertragsunterbrechung/Ruheversicherung. Versicherungsumpfang: Fahrzeugversicherung,Vollversicherung mit 1000 € Selbstbeteiligung inkl.Fahrzeugteilversicherung mit 150 € Selbstbeteiligung. Dieter @ Dieter2
Danke, alles klar. Ruheversicherung! Ist im Prinzip das Gleiche wie bei unserem Saisonkennzeichen, nur mit dem Unterschied, das wir unser WOMO in der Ruhezeit nicht ab und wieder anmelden müssen. Über die Ruheversicherung wurde hier schon mehrfach ausführlich berichtet. Sie besteht bei Vertragsunterbrechung und in der Ruhephase beim Saisonkennzeichen für das versicherte Fahrzeug, im Kaskobereich allerdings nur eingeschränkt. Fahrzeug muß auf umfriedetem Grundstück abgestellt sein Wir holen unser neues Wohnmobil im April auch in Dresden bei Fa. Schaffer ab.
Ich versichere ganzjährig, schon deswegen, wenn wir mal im Süden "überwintern" sollten, wollten. Meines Wissens, darf der Händler die rote Nummer nicht einfach rausgeben. Ein Mitarbeiter der Firma muss die Ueberfuehrung machen. Der Drops ist gelutscht.Wir haben uns für ne Ganzjahreszulassung entschieden.
Gibt auch schöne Wochenenden vor und nach der Saison. Gute Entscheidung!!! Hat man ja vor allem auch dieses Jahr im Herbst gesehen.
Und wenn es mal 2-3 Monate nichts ist mit fahren ist schnell stillgelegt und wieder angemeldet. Unser steht auch im Moment ohne Anmeldung unterm Carport,wenns sein muß kann ich bis Samstagmittag 12 Uhr wieder anmelden. Dauert keine halbe Stunde. Dieter Im Januar steht bei uns auch eine Überführung an,
die wir mit einer roten Nr. durchführen wollten. Laut Aussage des Händlers muß ein Mitarbeiter mit im Fahrzeug sitzen auf den die roten Kennzeichen zugelassen sind . Wird unsere LVM nicht unveschämt, werden wir den Wagen das ganze Jahr zulassen. MfG Bernd |
Anzeige
|