|
Hallo zusammen,
ich sitze hier gerade in meinem Womo und werde von Joachim so durchgerüttelt das ich das gefühl habe ich sitze in einem Mixer. Hier in meiner Stadt Ettlingen / Mittelbaden (Rheinebene) hatten sie für heute Vormittag Windgeschwindigkeiten von 120Kmh vorher gesagt, nun soll es heute Nachmittag noch deutlich heftiger werden, bin echt mal gespannt was da so noch kommt !! Ich überlege gerade :wink: ob ich mir nicht 20-30 Bleiplatten ins Womo lege und zusätzlich noch einen Bremsanker werfe :lol: Und was für ein laues Lüftchen weht denn so bei euch ?? hallo,
Sturm geht so in Region Heilbronn, soll erst noch kommen. Was bin ich froh, dass ich einen Tipp bekam: konnte gestern das womo bei einem Bauern für 30€/Monat unterstellen in einer sauberen Scheune, 4km entfernt, wird nicht mehr landw. genutzt. Kam gerade rechtzeitig. Hallo, von wegen " laues Lüftchen" hier in Osnabrück schneit es gerade und der Schnee bleibt liegen. Lass dich nicht wegwehen. Schöne Jutta :gut: Münster: mäßger Wind, starker Regen. Insel Rügen: Wir haben zur Zeit wirklich ein ungewohnt laues Lüftchen, von Joachim keine Spur :wink: . Das ist ja informativer hier als das, was die Nachrichten bringen!
Hier, Nordhessen, Dreieck Kassel, Bad Wildungen, Bad Arolsen, kein Lüftchen, Schnee vom frühen Morgen geschmolzen. Temperatur: 7,1 Grad. Hamburg-Fischmarkt: Regen, 3 Grad, leichter Wind, leichte Mädchen schlafen noch 8) LOL ... Stephan, wat sin denn laichte Määädchen?
Hier eine aktive Karte zur Wettersituation und zudem mit aktuellen Berichten: --> Link Das ist auch besser, die wehen ja weg, wenn der Sturm kommt. :D Im Frankenland kaum Wind. Ob das die Ruhe vor dem Sturm ist? :eek:
:eek: Sofort ausrücken und "festbinden", Stephan ... :D Ingolstadt, Regenschauer, 8°C ... laues Lüftchen ... wo bleibt er denn, der Sturm .. :nixweiss: Brandenburg heftiger Regen aber kaum Wind Ich gehe nicht raus :eek:
Wenn man die anfasst muss man gleich Geld bezahlen!! Bin doch kein Nutter!! :oops:
T´schuldigung ... das wußte ich nicht ... :oops: :D Wartet mal noch ein bischen, denn der Joachim kommt aus dem Süden !!
Und zieht so langsam Richtung Norden. Genau wie Lothar und Wiebke damals. Scheinbar kommt es immer richtig dicke wenn das Windchen aus dem Süden kommt. bei uns kommt grade die sonne raus, es ist trocken und ein laues lüftchen weht..
nix joachim! grusz hartmut Immer wenn das MA eine Unwetterwarnung für Deutschland rausgibt, passiert fast nix!
Unwetter passieren in Deutschland unangekündigt, wie eben alles andere auch :!: :D (angekündigte Sachen treffen nie ein) auch München, leicht windig und regnerisch! 13:50 Uhr Jörg De Tannenbau im Vorgarten steht schief, aber sonst noch keine Verluste zu beklagen. Sind halt paar kernige Boen dabei. Aber noch nichts schlimmes.
Man sollte versuchen das WoMo möglichst genau mit der Nase in Windrichtung zu stellen. Breitseite ist bei 12er Windstärke mit Orkanboen nicht so lustig. Bei uns ist auch noch alles im grünen Bereich, Regen und ab und zu mal eine Windböe bei 8 Grad. Alles noch harmlos, hoffentlich bleibt es dabei. also hier im Süden regnet es zeitweise stark, aber es bläst nur ein bisschen. Gestern/vorgestern war viel stärkerer Wind, da waren richtig starke Böen dabei.
Wenn es so bleibt isses gut!
Anker, das ist die richtige Richtung. Immer dem Rat des Kapitäns folgen und die Nase in den Wind drehen! Dann wackelt's auch nicht so und man bietet weniger Angriffsfläche für vorbeifliegende Baumstämme! In Berlin ist's recht böig und der Regen geht jetzt so langsam in Schnee über. Hier am Main regnets gerade mal wieder; ich habe aber für die Gassi-Runde heute vormittag eine halbwegs trockene Stunde erwischt. Leicht böiger Wind, aber nix Schlimmes. Im übrigen finde ich die Wettervorhersagen einfach eine Panikmache. Das wird ja immer schon beworben, wie der Weltuntergang. :roll: Ist eben Winterwetter und wir könnens eh nicht ändern. Aus Heidenheim/Brenz
Wir warten noch, oder ist es schon vorbei? Heute Vormittag einige Böen, wenn das alles war... Wir wollen nämlich eigentlich unser Womo aus der Scheune holen und packen, trauen uns aber nicht. Am Sonntag soll es losgehen Richtung Schweden. Bisher konnte ich mich auf diesen Dienst immer gut verlassen: --> Link
Danach kommt das eigentliche Unwetter auch erst noch und dann auch mehr im Süden Deutschlands. Also ich finde die Warnung schon recht hilfreich.
Ich hab jetzt meinen leuchtenden Schneemann usw. ans Geländer gefesselt. Ist mir lieber, als wenn er ohne Warnung wegfliegt, die Stromleitung mit rausgerissen wird, und fast 100 € dann im Eimer sind. Bestimmt sind auch die Weihnachtsmarktbeschicker froh, wenn sie vorgewarnt sind. Lieber einmal etwas vorsichtiger sein, als hinterher hohe Schäden beweinen müssen.
die haben seit dem Sturm Lothar einen Psychoknacks...dort wurde von seitens des DWD viel zu spät gewarnt! Seither wird vor allem und jedem gewarnt :wink: Bei uns hier in W noch recht harmlos, Windstärke 4-5...an der See würde man darüber müde lächeln :D Jetzt geht´s scheinbar bei uns los ...
Regen und starke Böen, so 7-8 schätze ich .. Heute morgen hat es beim Nachbarn die gesamte Kaminabdeckung weggerissen.
Wobei man dazu sagen muss, dass das Dach vor 2 Wochen frisch gedeckt wurde und der Kaminaufsatz vermutlich nicht richtig verschraubt wurde.Das haben sie nun davon, stehen im Sturm und dürfens wieder richten. also ich war gerade mit dem Hund draussen, und habe den Windmesser mitgenommen. Böen bis "nur" 55 km/h, das ist wohl so um Windstärke 6. In den Bäumen pfeift das ganz schön..... Bei uns schepperts jetzt heftig. Hab gerade die Rollläden runtergemacht. Immer noch nix!!!
Leichtes Hintergrundrauschen aus den Bergen um uns herum und hier nur ein laues Lüftchen. Kein Regen! Kein Schnee! Kein Joachim! Bei uns war´s ne Weile was ruhiger, hatte auch aufgehört zu regnen, so lange bis ich mit Alica draußen war, dann fing der Regen an :? und jetzt tuts grad wieder richtig! heftig winden
*grins* ja hier im Süden gibts eben schon gewaltige Sachen. Bei mir in MittelbadenStürmts noch ganz heftig obwohl das jetzt eigentlich schon fast vorbei sein sollte laut Wetterdienst.So ein Sturm hat eben auch seinen eigenen Kopf..... naja und wenns bei uns vorbei ist gehts dann bei den Schwaben erst richtig los..... Unser Bumbiel steht trocken und windfrei in unserer Scheune und hält Winterruhe. Wenns draussen stünde bei dem Wind würd ich Freunde einladen so viele wie reinpassen würden damit es auch genügend Gewicht hätte um nicht davonzufliegen. Badische stürmische Grüssle,Elvi Hier bei uns bläst es zeitweise recht heftig,dazu Regen.
Aber kein Vergleich mit Kyrill 2007. aus Taunusstein bei Wiesbaden Arno hat gerade angefangen.
schau ma mal was des wird heut nacht Hallo @ all,
hier windet und schüttet es, als ob es dafür Geld bekäm' und unser armes Womo (namenlos) steht dem Wind und dem Regen trotzend auf der Straße, weil sich noch keiner auf meine Stellplatzanzeige gemeldet hat! :-( Hoffentlich geht alles gut.... :? Aus Orschel grüßt Euch Eli..beth In Graz windstill und trocken
Willi Mittelfranken
Ein kleines Stürmchen und Regen. So kanns bleiben. Kurt Bei uns fast das selbe wie bei Kurt, zur Zeit 6 Grad Plus, mäßiger Wind, heute Vormittag Null Grad und leichter Schneeregen, starker Wind, hat uns große Teile von der Jungbestandseinzäumung umgeworfen.
Aber bis jetzt keine Bruchschäden im Wald. Winterdienstfahrzeug steht einsatzbereit in der Halle, mal sehen wie es morgen früh aussieht. Auf der A 72 bei Zwickau sollen einige LKWs umgestürzt sein, ist seit heute Nachmittag in Richtung Chemnitz voll gesperrt. Bei uns scheints vorbei zu sein. Bruno hat sich wieder beruhigt und meint nicht mehr ständig, dass da draußen Einbrecher sind :D Hey Werner
Ich wünsch Dir, dass es so bleibt. Soll ja später noch zu Euch kommen. Hast eh schon genug mitgemacht in der letzten Zeit. laut wetter.com ist die Sturmwarnung auch schon wieder rum... Gerade in der Tagesschau:
Im Schwarzwald gab es erhebliche Verkehrsprobleme aufgrund des "plötzlichen" Wintereinbruches. Die ganze sch... Woche redet der Wetterbericht über nichts anderes als über das Orkantief "Joachim" und nun erdreistet sich dieser Joachim doch tatsächlich, wirklich aufzutauchen. Und damit nicht genug, bringt er so 5 Tage vor dem kalendarischen Winterbeginn (Achtung: meteorologisch haben wir ja schon seit 16 Tagen Winter) auch noch Schnee mit. Ganz plötzlich, völlig überraschend, wo wir doch gestern noch min 30° C hatten. Hoffentlich müssen wir im April nicht mit Frühling oder schlimmer noch im Juli mit Sommer rechnen. ICH BIN ERSCHÜTTERT!!! |
Anzeige
|