rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Integrierte Markise Knaus Traveller 708 G defekt

mm71mm am 10 Dez 2011 20:30:45

Hallo alle zusammen.

Bin ganz neu im ganzen Thema. Haben uns vor 14 Tagen einen Knaus Traveller 708 G zugelegt und mächtig stolz.

Jetzt brauche ich ein paar Tips!

Unsere integrierte Markise ist nicht mehr vorhanden. Der Vorbesitzer hat nach einem Sturm alles ausgebaut, weil er keine brauchte :? .

Kann mann so etwas nachrüsten? Wie teuer wird das?

Hat jemand eine andere Idee was man machen kann? Wir wollen auf jeden Fall wieder eine Markise.

Vielen Dank für eure Antworten.

Mark

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

netzroht am 10 Dez 2011 23:37:10

aloha und willkommen im forum.

ich bin mir sicher, das eine markiese von jedem womo-hersteller zu bekommen ist evtl auch direckt beim hersteller.
bei ibääh gebet auch so das eine oder andere, teilweise auch leute, die ein Womo schlachten, da einfach mal nachfragen.
auch eine "suchanzeige" hier bei den verkäufen kann nicht schaden

mfg

mueckenstuermer am 11 Dez 2011 10:05:07

Wenn es der "Traveller" mit integrierter Markise ist, wird man auch eine spezielle Markise mit vorderem Abschluss, passend zum Markisenkasten brauchen. Da Knaus insolvent ist, könnte das ein Ersatzteilproblem werden. Ich würde mich mit der Aufbaunummer direkt an Knaus-Nachfolger wenden.

Anzeige vom Forum

knauserich am 11 Dez 2011 13:15:41

mueckenstuermer hat geschrieben:Wenn es der "Traveller" mit integrierter Markise ist, wird man auch eine spezielle Markise mit vorderem Abschluss, passend zum Markisenkasten brauchen. Da Knaus insolvent ist, könnte das ein Ersatzteilproblem werden. Ich würde mich mit der Aufbaunummer direkt an Knaus-Nachfolger wenden.

ich würde mal einen knaushändler fragen. knaus liefert nicht an endkunden !
ersatzteile sind kein problem.

thomas56 am 11 Dez 2011 17:57:03

Ich habe auch eine Integrierte, die bündig mit der Aussenwand abschliesst.
Mir war es nicht möglich eine neue zu bekommen, der Hersteller kann mir auch nicht helfen.
Beim Knaus würde ich eine Serienmarkiese davor schrauben.

Thomas

mueckenstuermer am 11 Dez 2011 19:54:04

thomas56 hat geschrieben:Ich habe auch eine Integrierte, die bündig mit der Aussenwand abschliesst.
Mir war es nicht möglich eine neue zu bekommen, der Hersteller kann mir auch nicht helfen.

Thomas

Das habe ich befürchtet....

Tolle solide Fahrzeuge waren das. Schade, wenn es an den Ersatzteilen mangelt.

mm71mm am 11 Dez 2011 20:32:45

Das dachte ich mir auch. Hat mein Händler auch schon gesagt. Neues Blech davor und dann eine neue dran.

Werde es mir noch überlegen.

mv4 am 11 Dez 2011 21:17:09

warum sollte es an Ersatzteilen Mangeln??
Ihr müsst nicht alles glauben was manche Händler erzählen..ruf einfach bei Knaus an..sind sehr nett und hilfsbereit..die Markise ist von Omi/Thule..kommt darauf an welches Baujahr du hast. wenn nicht zu alt gibt es auch Ersatzteile..richtig ist das Knaus nicht an private endkunden liefert..nur an Händler...falsch ist das Knaus insolvent ist..das ist ja scho Rufmord...solltest du keinen Knaus Händler haben meldest dich nochmal.

Gast am 12 Dez 2011 00:00:18

mueckenstuermer hat geschrieben:
thomas56 hat geschrieben:Ich habe auch eine Integrierte, die bündig mit der Aussenwand abschliesst.

Thomas

Das habe ich befürchtet....

Tolle solide Fahrzeuge waren das. Schade, wenn es an den Ersatzteilen mangelt.

Naja, kann ein anderes Lied davon singen...

Die integrierte Markise fand ich zu Anfang nicht schlecht, bis ich die Innenschränke gesehen habe. Da geht in der Küche ganz schön Stauraum verloren.
Dann lieber draußen drauf schrauben..
Noch dazu war genau diese Modellreihe von Undichtigkeiten zwischen dem GFK-Dach und der Alu-Seitenwand geprägt, hatte mir auch ein Meister einer Knaus-Vertretung verraten, nachdem die Garanatie vorbei war. :(
Das hat Knaus nicht in den Griff bekommen.

Also das zum Thema Knaus und solide...

Hilft jetzt dem Threadersteller auch nicht weiter.
Ich gehe davon aus daß Knaus damals Standard-Markisen (Omnistor?) verbaut hat mit einem speziellen Abdeckblech.
Ich würd mal nachforschen, ob die Innereien von solch einer Standardmarkise passen, dann das Abdeckblech anpassen.

Ciao
Dider

blur am 12 Dez 2011 12:31:57

Hallo,

vielleicht lässt sich ja bei den Anbaumarkisen der Kasten entfernen.
Bei mir sieht das aus, als wäre der Einbau ne Markise aus dem Regal des Markisenhersteller.
Einfach mal mit den Maßen auf die Suche machen,
der Einbau sollte, falls sich der Kasten problemlos entfernen lässt, dann machbar sein.

Zur Dichtigkeit: Mein Markisenkasten ist 9 Jahre alt und dicht.

thomas56 am 12 Dez 2011 12:37:36

blur hat geschrieben:

Bei mir sieht das aus, als wäre der Einbau ne Markise aus dem Regal des Markisenhersteller.

sieht bei mir auch so aus, ist nur leider ein Sondermaß.

mm71mm am 12 Dez 2011 23:32:35

Danke, danke,

das mit der Standardmarkise ist ein guter Tip. Werde mal nachhören!

Der Kasten ist bei uns auch dicht und das bleibt hoffentlich so.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Wasserpumpe
Stehen im Herbst und Winter ....Gerade ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt