aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stehen im Herbst und Winter ....Gerade ?

jochen-muc am 13 Dez 2011 07:59:44

Bei mir ist ja ein keliner Wasserschaden entstanden, und als ich oben auf dem Dach rumgeturnt bin (evtl wird ja deswegen das Wetter bissal besser :D ) bin ich auf den Gedanken gekommen, ob es nciht besser wäre, meine Dicke (die im Winter draußen stehen muss :( ) schräg aufzustellen.

Also diese hinteren Stützen so weit nach ausdrehen, dass ein leichter Schrägstand entsteht und das Wasser dann besser abfließen kann.

Ist das Richtig oder sollte man das eher nicht machen

aus dem verrregneten MÜnchen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jschaeferjoc58 am 13 Dez 2011 08:24:36

Hallo,
falsch kann es nicht sein. Mein WOMO steht auch draußen auf unserem Grundstück. Ich habe es mit der Vorderachse so auf Keile gefahren, dass das Wasser nach hinten über die Rundung vom Dach abläuft.

garagenspanner am 13 Dez 2011 08:47:14

moin moin :)

der Gedanke ist so gut , das ich das schon so mache seitdem
ich das "olle Kamel" mein Eigen nenne.

Luftfederung hinten ablüften auf 2 Bar , mit den Vorderrädern auf
zwei Waschbetonplatten fahren , gibt ein leichtes Gefälle nach achtern , und der Regen pieselt am Heck herunter.

vom See im Regenland
Jan

Anzeige vom Forum

bernierapido am 13 Dez 2011 09:48:01

Mein Trailer ist auch vorn 15cm höher als hinten aufgestellt. Wasser und Dreck laufen so besser ab.

tammy99 am 13 Dez 2011 11:16:28

Moin,

ich stelle mein Womo rechts vorne und hinten auf Keile, dann kann das Wasser komplett auf der linken Seite ablaufen.

LG,
Fred

Gast am 13 Dez 2011 12:01:08

Macht das den Reifen nichts aus? Ich frag aus reiner Neugierde, unserer steht über den Winter in der Halle, aber ich denke, immer wenn der so lange auf einer Stelle steht? Man soll ja auch den Reifendruck ein bisschen erhöhen,damits keinen Platten gibt? :?:

tammy99 am 13 Dez 2011 12:14:11

keine Ahnung. Wir bewegen das Teil aber auch alle paar Wochen, da wir auch im Winter unterwegs sind. Die Keile kommen dann halt auch mal auf die linke Seite.

LG,
Fred

johnny333 am 13 Dez 2011 12:22:13

Also unser Wohnmobil ist ein Gebrauchsgegenstand. Natürlich könnte ich es in 10.000 Teile zerlegen, konservieren und nummerierten Tütchen im Keller einlagern. Das natürlich nur bei definierter Temperatur und Luftfeuchtigkeit.

Einmal pro Woche werden dann alle Tütchen umgedreht, damit die Weichmacher in den Plastikteilen wieder auf die andere Seite wandern können... :D

Jetzt wieder einigermaßen ernst: Natürlich wäre es besser, ab und zu mal das Wohmobil zu bewegen. Aber ein Wohnmobil und auch dessen Reifen sind nicht aus Zucker, die können schon was ab! Fragt doch mal einen Wohnmobil-Händler, wie die mit den Mobilen umgehen.

Ich stelle unser Mobil auch vorne auf Keile, da sonst das Regenwasser vom Dach nicht richtig abläuft. Man sollte darauf achten, dass die Reifen satt aufliegen, also auf möglichst großer Fläche und nicht auf einer Kante.

Johnny

PS: Wir nutzen das Wohnmobil aber auch im Winter. Es steht max. ein bis zwei Monate unbewegt herum.

haballes am 13 Dez 2011 12:36:31

Meiner steht vorne hoch und nach rechts geneigt. Seit Oktober hinten auf den Keilen. Eventuell fahren wir Weihnachten mal damit, wenns Wetter Richtung Schnee geht nicht.

Wichtig ist, das sich bei Starkregen nichts staut oben auf dem Dach. Pilzlüfter sind da etwas gefährdet, aber genauso schräg montierte HEKI´s oder Luken.
Wasser sollte möglichst schnell ablaufen.

Ansonsten schließ ich mich obigem Schreiben an, bei Dealern stehen die Teile auch monatelang im Freien, unbewegt, unbeheizt. Die Reifen, wenn sie nicht uralt sind, werden sich wieder in runde Formen fahren. :D Es sind ja auch keine Hochgeschwindigkeiten, die man erreicht.

Gast am 13 Dez 2011 12:39:14

Schief stellen ist schon eine Gute Idee. Nur würde ich es nicht über die Stützen machen, sondern bequemer über Auffahrvarianten.

-weniger Aufwand, bequemer
-man vergisst nicht beim Losfahren das die Stützen draußen sind
-die Stützen, die Aufhängungen der selbigen werden nicht belastet.

jonathan am 13 Dez 2011 15:21:41

[quote="haballes"]Meiner steht vorne hoch und nach rechts geneigt. Seit Oktober hinten auf den Keilen. quote]
:kuller: Tschuldigung-konnt grad nich anders....

haballes am 13 Dez 2011 16:00:04

:D Tja, meine Satzstellung,.... :D

felix52 am 13 Dez 2011 16:10:58

haballes hat geschrieben::D Tja, meine Satzstellung,.... :D

:oops: Ich dachte, Deine Womo-Stellung!
Und der Fehntjer springt darauf natürlich sofort an :D . Ihr seid mir welche...

Mein ernster Tipp zum Thema:

Bei Blei-Säure Batterien und langen Standzeiten nicht so schräg stellen, dass die Batterieplatten nicht bedeckt sind, auch nicht teilweise unbedeckt.

Sonst haben wir Euch bald wieder hier im Frühjahrströt zum Thema "Batterieprobleme".....

felix52 :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Integrierte Markise Knaus Traveller 708 G defekt
mobiler Abwassertank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt