xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kleben und Abdichten am Womo

lisunenergy am 11 Dez 2011 08:04:32

Hallo liebe User,da ich von Arbeit wegen einen Kleber gesucht habe der eine starke Anfangshaftung besitzt bin ich auf ein Produkt aus der Automobilindustrie gestoßen.Es übertrifft einen Montagekleber bei weitem.Es kann sogar unter Wasser verwendet werden.Keine Lösungsmittel und Isocyanate. --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 11 Dez 2011 10:23:53

welcher ist es denn bei deinem link?

wocaraft am 11 Dez 2011 13:24:41

Am Womo spielt dieser Punkt die größte Rolle:

Das Produkt eignet sich ganz besonders für Fugen und Dichtungen an Innen- und Außenanwendungen, die einer geringen Verformung ausgesetzt sind.

für das Womo müßte es heißen:

Das Produkt eignet sich ganz besonders für Fugen und Dichtungen an Innen- und Außenanwendungen, die einer
hohen Verformung ausgesetzt sind.

Mfg Wolfgang

Anzeige vom Forum

coseb am 11 Dez 2011 13:41:14

hey wocaraft

ich verwende Innotec Seal schon seit Jahren zum kleben von Karosserie teilen und auch Spaltfüllung im Sichtbereich aussen .

beste erfolge mit Innotec Easy Seal siehe Merkblatt .

Rudolf

schönen Sonntag noch miteinander .

ckaruso am 11 Dez 2011 15:12:54

Hallo,
und wo kann man dieses Produkt kaufen?
Im normalen Baumarkt habe ich das noch nie gesehen und ausprobieren würde ich es schon mal wollen.

Christian

lisunenergy am 11 Dez 2011 15:24:42

wocaraft hat geschrieben:Am Womo spielt dieser Punkt die größte Rolle:

Das Produkt eignet sich ganz besonders für Fugen und Dichtungen an Innen- und Außenanwendungen, die einer geringen Verformung ausgesetzt sind.

für das Womo müßte es heißen:

Das Produkt eignet sich ganz besonders für Fugen und Dichtungen an Innen- und Außenanwendungen, die einer
hohen Verformung ausgesetzt sind.

Mfg Wolfgang

Bruchdehnung 400% sollten reichen --> Link

lisunenergy am 11 Dez 2011 15:48:33

ckaruso hat geschrieben:Hallo,
und wo kann man dieses Produkt kaufen?
Im normalen Baumarkt habe ich das noch nie gesehen und ausprobieren würde ich es schon mal wollen.

Christian

So etwas gibt es wirklich nicht im Baumarkt.Hier habe ich was gefunden --> Link

tigercat am 11 Dez 2011 22:02:54

vergleichbares gibt es doch im Baumarkt:
--> Link

spaetaufsteher am 03 Feb 2012 15:37:45

Hallo,
Dieser Kleber ist Spitze bei vielen Anwendungen, und dabei wegen des Vertriebsweges auch wohl preiswert.
Habe bisher einige Fugen außen nachgearbeitet, Kantenumleimer im Bad am Waschtisch, Kabeldurchführungen ...bes. aber auch im Möbelbau zum "Verleimen" von dünnen Sperrholzplatten. Was ich gern wüßte, wäre, ob der Kleber auch zur Montage von Solarmodulen geeignet wäre, allein schon wegen der besseren UV-Beständigkeit. Auch wäre natürlich interessant, inwieweit es Qualitätsunterschiede bei den MS-Polimer-Klebern gibt.
Habe inzwischen immer ein kleines Tübchen im Auto (als Reserve unterwegs besser als die Kartuschen). Ein echter Alleskleber.
Gute Fahrt

mv4 am 03 Feb 2012 16:51:38

welchen Kleber meinst du jetzt?

Gast am 04 Feb 2012 09:59:10

Bei uns in der Firma gibt es Sika, Sista und dieser Hersteller.
GECKO Hybrid POP
--> Link
:wink:

spaetaufsteher am 04 Feb 2012 13:28:50

Hallo,
ich meine Soudal, den ich zu hause in der Kartusche verwende, wenn es sich von der Menge her lohnt.
Ansonsten in kleiner Tube MSpolimer, gibt es glaube ich von UHU oder Henkel. Leider zZ der Wagen nicht in der Nähe.
Hatte auch schon mal Immotec.
Leider weiß ich nicht, ob es es wesentliche Unterschiede bei MS-Polimer gibt. Erst wenn was wieder abgeht, was ich aber bisher noch nicht erlebt habe.
Problem sind ja eher solche wichtigen Verklebungen wie Solarpanele. da habe ich eher aus rechtlichen Gründen Sika252 genommen. Hat natürlich bisher auch gehalten.
Gute Fahrt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schwarzwassertank entleerung?
Temperaturkompensation bei Ladegeräten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt