xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo in Schottland Womo mieten?

flo-mom am 11 Dez 2011 15:16:28

Hallo,
wir wollen nächstes Jahr im August zum ersten Mal nach Schottland fliegen und dort ein Womo mieten. Aber ich kann im www dazu nicht wirklich viel finden. Wir müssen am Mo, 20. August 2012 los, da vorher noch ein 50. Geburtstag ansteht, und ca. am 2. oder 3. Sept. wieder zurück sein.
Lothian Motorhome Hire in Edinburgh vermietet nur von Freitag bis Freitag.
Beginnen und enden soll die Reise entweder in Edinburgh oder in Glasgow.
Hat jmd einen Rat für mich??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Dez 2011 20:43:31

hier ist etwas dabei:

--> Link

flo-mom am 11 Dez 2011 23:00:49

Vielen Dank!
Das ist gut, allerdings ist dieser Anbieter auch einer der teuersten :-)

Anzeige vom Forum

mhf2 am 12 Dez 2011 12:18:31

HAb das für deine Daten mal durchgerechnet ca. 2600 Euro. Wir haben vor 2 Jahren hier gemietet (ca. 1350 Eur/14 Tage) und sind durch England hochgefahren, ging auch. Haben noch Stonehenge, den Hadrian Wall und York mitgenommen. Und kannst Zuhause dein Wohnmobil mit "deinen" Sachen vollpacken und auch schon ein paar Grundnahrungsmittel einpacken.

flo-mom am 13 Dez 2011 14:02:47

Hallo,
wir wollten in GB nur mieten wegen des Rechtslenkers. Mein Mann meint, er fährt nur mit einem rechtsgelenkten Auto auf Linksverkehr-Straßen

:( :x

mhf2 am 14 Dez 2011 15:27:39

Also ich hab beides durch, rechtsgelenkt und linksgelenkt. Wenn beides für dich neu ist, ist das ungewohnte rechtslenken verbunden mit Schalten mit der linken Hand eine doppelt schwere Umstellung. Mit dem gewohnten Lenker auf der falschen Seite fahren ist definitiv einfacher. Nur auf den Spiegel aufpasssen.

Gast am 14 Dez 2011 22:15:28

Hier kann ich nur beipflichten. Mit dem eigenen Auto ist die Sache Sache ausgesprochen harmlos. Nirgendwo in Europa (auch wenn sich GB nicht dazu zählt) wird defensiver und zuvorkommender gefahren als auf der Insel. Außerdem ist man von weitem als Ausländer erkennbar und es wird doppelt Rücksicht genommen. Ich habe schon Beides probiert. Ganz schlimm war es zu den Zeiten, als ich noch rauchte und dann im Rechtslenker immer versucht habe, die Zigaretten im rechten Scheibenwinkel auszudrücken. Auch die Schalterrei ging mir als Rechthänder gewaltig auf den Keks. Mein Tipp - immer mit dem eigenen Auto, da weiß man was man hat! Gerd, erfahrener Linksfahrer (Eire, GB, Südafrika, Neuseeland)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zurück aus Südengland !
Fährverbindung nach Schottland mit Hund!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt