rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche brauchbares Innen/Aussenthermometer

tobi02 am 11 Dez 2011 18:22:54

bevor jetzt alle schreien "gibts in jedem Baumarkt" oder "schau bei Conrad..." -

Ich wollte Ein Funktthermometer. Anzeige möglichst klein. Wenn möglich beleuchtet. Ausseneinheit funkbetrieben mit Batterie.

Ich will nix was ich von aussen an die Scheibe pappe. Nix was ich komplett an den linken Aussenspiegel klebe (zB von ATU). Keine Kabelverlegung in den Innenraum. Und vor allem keine komplette Wetterstation.
:roll: Nur n' olles Thermometer mit Funkausseneinheit.

Hat da zufällig jemand was passendes gesehen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 11 Dez 2011 18:40:43

habe selbst ewig gesucht und nix gefunden. scheiterte am außenfunksensor. also doch ein kabel verlegt.
--> Link

Narbe am 11 Dez 2011 18:50:12

soul hat geschrieben:habe selbst ewig gesucht und nix gefunden. scheiterte am außenfunksensor. also doch ein kabel verlegt.
--> Link

Ich glaube sowas hab ich auch mal gekauft, weiß aber nicht mehr ob ich's schon entsorgt habe, der Aufwand allein das Kabel zu verlegen war mir viel zu groß.
Habe mir dann im Baumarkt ein Funkaußenthermometer ohne jeden Schnickschnack gekauft, den Sender gegen Feuchtigkeit gesichert, mit zwei Kabelbindern hinten unters Womo gebaut und den Empfänger neben die Aufbautüre gehängt, das Ding funzt einwandfrei.

Anzeige vom Forum

Gator am 11 Dez 2011 18:53:34

Hallo Tobi,
hatte vor ca. 2 Jahren dieses Teil gekauft.
Zeigt nur die Temperaturen und die Uhrzeit an.
Batterien halten ewig - bisher nur einmal gewechselt.

Gibts heute noch für 12 Euro hier: Link zum eBay Artikel

Uwe

barnet am 11 Dez 2011 19:28:20

Hallo,
habe mir ein T. von Conrad eingebaut.
siehe hier:
--> Link

aus Berlin
:tannenbaum:

stumpi am 11 Dez 2011 19:34:28

Wir haben uns eine Funk-Wetterstadion von Aldi gekauft, optisch sehr schön ( schwarzes Glas) 19,99 Euro
und haben den Aussensensor in den Gaskasten vebannt.Funtioniert klasse.

aus der Pfalz
die Stumpis

tobi02 am 11 Dez 2011 22:17:52

Ja sowas wie von soul hatte ich gesucht. Son Teil hab ich auch bei mir zu Hause auf der Fensterbank. Eben nur mit Funk...

habe selbst ewig gesucht und nix gefunden. scheiterte am außenfunksensor. also doch ein kabel verlegt.
--> Link

Das sol in der Fahrerkabine mittig auf den Absatz wo auf die Kabine die Haube vom Teilintegrierten aufgesetzt wurde. Da kann ich es immer und überall sehen. Ich nutze das WOMO als Alltagswagen. Ne Wetterstation im Aufbau ist das letzte was ich brauche. Ich will wissen obs friert wenn ich morgens los will oder Zum Eikaufen fahre. Obs wenn ich reise beim Aufstehen 20 oder 22 Gard ist und der Luftdruck normal ist juckt mich erst mal nicht.

Gab es nicht sogar ne Thermometerfunktion im Ducato? Wenn ja ist sie aber bei mir nicht eingeschaltet und auch im Buch nicht dokumentiert.

fr33rid3r am 12 Dez 2011 00:47:17

Schau mal dort:
--> Link

Dort findest Du jede Menge Funkthermometer ;)

Gast am 12 Dez 2011 08:42:34

hallo habe auch endlos gesucht, beleuchtet fand ich nicht, aber am Schluss das hier gekauft, grosse Anzeige bin sehr zufrieden

--> Link

falls Link nicht funzt:
bei AMAZON TFA Dostmann 30.3041 Funkthermometer eingeben

Gast am 12 Dez 2011 08:54:06

stumpi hat geschrieben:Wir haben uns eine Funk-Wetterstadion von Aldi gekauft, optisch sehr schön ( schwarzes Glas) 19,99 Euro

aus der Pfalz
die Stumpis

:daumen2:

dto,
wir haben alles genauso gemacht,
kann ich bestätigen!
Allerdings ist es bei kühlen Temperaturen draußen immer 1-2° kühler als im Gaskasten, wenn es draußen über 20° hat, genau umgekehrt.
Sagt das FORD-Außenthermometer.
Aber damit kann man leben :-)

dieterk am 12 Dez 2011 09:55:44

Freetec 598 hat geschrieben:
stumpi hat geschrieben:Wir haben uns eine Funk-Wetterstadion von Aldi gekauft, optisch sehr schön ( schwarzes Glas) 19,99 Euro

aus der Pfalz
die Stumpis

:daumen2:

dto,
wir haben alles genauso gemacht,
kann ich bestätigen!
Allerdings ist es bei kühlen Temperaturen draußen immer 1-2° kühler als im Gaskasten, wenn es draußen über 20° hat, genau umgekehrt.
Sagt das FORD-Außenthermometer.
Aber damit kann man leben :-)

Hallo,
genau diesen hab ich auch. Funzt einwandfrei. Problem war nur die Anbringung der Ausseneinheit. Ich habe einen Platz gesucht der regengeschützt ist und trotzdem draussen. Die Idee mit dem Gaskasten hatte ich auch, war mir aber nicht sicher, wie hoch der Unterschied draussen zu Gaskasten ist.
Habe mich letztendlich dafür entschieden den Fühler unter dem Mobil, hinter einer Qerstrebe des Leiterrahmens festzuklemmen. Vorher habe ich, bis auf das Sensorloch, das ganze Teil mit Klebeband verklebt. Bin mal gespannt, ob das auf Dauer funzt.

Dieter

Gast am 12 Dez 2011 10:09:05

Hallo,

ich habe das AT einfach an einer kurzen Schlitzschraube befestigt,
die ich in die Frontseite des Gaskastens gedreht habe.
So kann ich jederzeit auch, falls erforderlich, die Batterien wechseln.
Hat heuer sämtliche Schlaglöcher in Polen klaglos überstanden :-)

Gast am 12 Dez 2011 10:15:53

inpraxi hat geschrieben:hallo habe auch endlos gesucht, beleuchtet fand ich nicht, aber am Schluss das hier gekauft, grosse Anzeige bin sehr zufrieden

--> Link

falls Link nicht funzt:
bei AMAZON TFA Dostmann 30.3041 Funkthermometer eingeben

Ergänzung:
habe das mit einem unsichtbaren Draht (hinter dem Thermom.) in die Lüftungsklappe eingehängt, sieht gut aus, grosse Ziffern.
Ich will genaue Daten und nicht erst umrechnen, daher hab ich den Geber auch unten am Rahmen gut verpackt aber mit Öffnung für genaue Temp.erfassung angebracht. So kann mir keine Sonne drauf scheinen.

Übrigens: wenn man auf die Seite der Fa. Dostmann geht, hat man hochwertige Thermometer in grosser Auswahl.

woslomo am 13 Dez 2011 10:39:06

Hallo,
ich habe jetzt einige dieser Funkthermometer im Womo und im Haus hinter mir. Die waren alle von einer bekannten Firma.
Die Dinger gingen wirklich gut. Da scheint aber bei allen ein Zeitschalter eingebaut zu sein, der das Gerät nach einer bestimmten Zeit endgültig abschaltet. Dann ging nichts mehr. Also eine hineinkonstruierte Lebensdauer. Sowas soll ja auch ein überatlantischer Druckerhersteller machen.
Als ich versucht habe die Sender/Empfänger der verschiedenen Typen untereinander zu tauschen funktionierte es für kurze Zeit wieder. Dann war endgültig Schluß. So kann man auch Geld machen.
Bei mir kommt nur noch ein Kabelthermometer ins Womo, auch wenn die Kabelverlegung mühsam ist. Mein ältestes habe ich vor ca. 20 Jahren bei einem Brillenladen günstig gekauft. Das funktioniert noch immer.

thomas56 am 13 Dez 2011 11:12:10

ich habe hier 5 Geräte mit Aussensensor liegen, aber nur eins funktioniert deit etlichen Jahren, hat damals um 200,-DM gekostet.
Die 20,- Baumarktteile funktionierten nie richtig oder lange.
Gute Geräte wird man wohl nur ab 100,-€ finden.

Gast am 13 Dez 2011 11:13:20

Unsere diversen Funkthermometer laufen teilweise schon über 10 Jahre.
1 - 2 mal im Jahr neue Batterien und sie laufen und laufen und .........
Sind allerdings nur die ganz günstigen von Aldi, mit
Tag,
Datum,
Uhrzeit,
akt.Wetter,
5 Tage Prognose
Hygrometer,
Barometer,
Temperatur und Temperaturtrend innen und außen.....

dietmardd am 28 Feb 2026 12:30:50

Ich suche ein Außen-/Innenthermometer mit einem Kabelsensor mit kleinem Kabeldurchmesser, bei dem das Kabel durch das Fenster gelegt wird.

Davon gibt es z.B. im großen Fluß eine Menge, aber alle brauchbaren haben einen recht großen Kabeldurchmesser.

Ich suche ein Gerät mit minimalen Kabeldurchmesser und mit einer AAA-Batterie, notfalls einer Lithium 2032 oder 2025. Mit Google oder im großen Fluß und auch in diversen Camping-Kaufhäusern habe ich nichts dergleichen gefunden. Nirgends steht der Kabeldurchmesser und selten die Kabellänge. Auf den Bildern ist der Kabeldurchmesser immer etwa gleich und groß. Mit dicken Rundkabel bekommt man das Fenster nicht richtig zu - recht großer Spalt. An der Rückseite sollte eine Einhängemöglichkeit in eine Schraube sein.

Ich habe ein einziges Gerät mit einem Flachkabel statt einem Rundkabel gesehen, aber die Umschaltung Innen-Außen ist dummerweise auf der Rückseite und wenn man das Anzeigeteil an die Wand schraubt, ist die Rückseite nicht mehr zugänglich.

Hat jemand von Euch ein Außenthermometer mit einem flachen Kabel bzw. einem sehr dünnen Kabel? - Hersteller, Typ, Verkäufer?

Von einem Funkthermometer habe ich bisher Abstand genommen:
Gründe:
- Die Außenwand unseres Womos ist aus Aluminium und bei digitalen Hunden wird davor gewarnt, dass die Funksignale für deren Sensoren schlecht durch eine Aluminiumwand kommen. Bei Funkthermometern ist das bestimmt auch so.
- Der Außensensor ist recht groß und fällt Dieben und Vandalen sofort auf.

Welche Lösung habt Ihr abseits von Außen-/Innenthermometern mit Kabelsensor?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Honda Roller SH 125
Etrusco V 6 6 SF Ford neben Thitronik Einbruch Diebstahl
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt