aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Honda Roller SH 125

hacmac am 19 Feb 2026 13:05:50

Moin zusammen

man hat mir einen Honda SH 125 angeboten EZ 04/2007
um die 12000km, Modell JF14 ( 10Kw mit Einspritzung )
Wer von Euch fährt den Roller, worauf sollte ich beim besichtigen achten ?
HU ist fällig, Batterie wird leer sein. Preis liegt so bei unter 1000 ( 900 ? )
Er soll nicht mit auf Reisen !
Gruß Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 19 Feb 2026 14:53:08

hacmac hat geschrieben:Moin zusammen

man hat mir einen Honda SH 125 angeboten EZ 04/2007
um die 12000km, Modell JF14 ( 10Kw mit Einspritzung )
Wer von Euch fährt den Roller, worauf sollte ich beim besichtigen achten ?
HU ist fällig, Batterie wird leer sein. Preis liegt so bei unter 1000 ( 900 ? )
Er soll nicht mit auf Reisen !
Gruß Dieter

Ist das ein Viertakter?
Läuft der Motor sauber? (noch altes Bezin im Tank)
Neue HU und neue Batterie sind Pflicht vom Verkäufer!
Wie alte sind die Reifen?

Lancelot am 19 Feb 2026 15:02:23

Wir hatten - vor unserem jetzigen SH 300i, den HONDA SH 125i. Der war immer auf der Heckbühne dabei ...

24060 24059

Ein perfekter Roller für den Alltagsgebrauch. Großserie (in Asien läuft der millionenfach), total ausgereift, große Räder, Einspritzer, problemlose Mechanik, Service und ET überall verfügbar. Wir hatten nie ein Problem damit :gut:

Mit 10 kW auch zu Zweit noch gut zu bewegen, da liegt Vmax so bei 100 km/h (mit ein bissel Anlauf). Genug, um im Verkehr problemlos mitzuschwimmen.
Wenn das Fahrzeug einigermaßen gepflegt wurde, sind die 12 tkm Laufleistung sicher NIX! Der macht noch sehr viele Kilometer.

Anzeige vom Forum

BadHunter am 19 Feb 2026 18:31:57

chrisc4 hat geschrieben:Ist das ein Viertakter?
Läuft der Motor sauber? (noch altes Bezin im Tank)
Neue HU und neue Batterie sind Pflicht vom Verkäufer!

Klingt für mich nach einem guten Angebot! Warum sind HU und Batterie "Pflicht" vom Verkäufer? Ist doch ein guter Verhandlungspunkt! Zum Ausprobieren so ein kleines Starter-Akkupack mitnehmen und überbrücken. Einspritzer wurde geschrieben, also natürlich Viertakter!
Batterie bei Louis, also Motorradzubehörhandel, kostet kaum was. Reifen kann man sicher auch bei Bedarf günstig bekommen, sollten keinesfalls älter als 6-7 Jahre sein, sonst sind die bei Nässe zu hart und man rutscht schnell.
Dann zur HU, bei dem Kilometerstand dürften die Bremsbeläge auch noch gut sein, und schon gehts los!

Trouw am 19 Feb 2026 18:44:13

Angebot ist nicht sensationell, sollte aber deutlich unter 1.000,00 Euro sein

Vergleich:https://www.autoscout24.de/angebote/honda-sh-125-benzin-silber-1ba12ff0-97c3-48af-aa54-5563be91bf26?sort=standard&desc=0&position=7&source_otp=t10&source=listpage_search-results&order_bucket=unknown&boost_level=t10&applied_boost_level=t10&relevance_adjustment=organic&boosting_product=none

chrisc4 am 19 Feb 2026 19:38:39

So ein altes Fahrzeug niemals ohne neuen TÜV kaufen!
Beim TÜV könnten sonst böse Überraschungen lauern!
Vieles kann man sicherlich reparieren, kostet aber extra.
Wenn aber z.B. ein Riss im Scheinwerfer, oder Rücklicht vorhanden ist und wenn es das Ersatzteil nichtmehr gibt was dann?

Pechvogel am 19 Feb 2026 20:54:45

Ersatzteile dafür sind absolut gar kein Problem!
12tkm sind für DEN Motor nix! Der macht ganz locker 60-70tkm.
Batterien sind nicht viel billiger wie für PKWs.

Achten solltest Du darauf das er über das ganze Drehzahlband gleichmäßig beschleunigt und auf gerader Strecke ohne Wind über 100km/h schafft.
Im Stand, mit laufendem Motor, sollten keine „klappernden“ Geräusche aus der Gegend Hinterrad kommen ( könnte dann die Kupplung sein ).
Außerdem solltest Du darauf achten das die roten Kontrollleuchten ( F1 + ABS ) bei „Zundung an“
aufleuchten und beim Starten ausgehen ( ABS geht erst aus wenn man über 6km/h fährt ). Außerdem dürfen sie auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht wieder angehen!
( Blinkende F1 kann gerne mal 1000€ Reparatur kosten! :eek: )

Reifen wurden schon genannt.
Bei dem Alter könnte man auch pauschal mal das Motor-, das Getriebeöl, die Bremsflüssigkeit, den Antriebsriemen und Luftfilter sowie den Variofilter wechseln.

Grüße
Dirk

BadHunter am 20 Feb 2026 14:24:57

Pechvogel hat geschrieben:Batterien sind nicht viel billiger wie für PKWs.

Dirk

Hab mal eben bei Louis nachgeguckt: Batterie für genau diesen Roller kostet als Gelbatterie 29,99, oder andere Marke 34,99 €.

Also die Batterie sollte jetzt nicht so das Entscheidungskriterium sein.
Sorry, aber ich wüsste nun wirklich nicht, welche bösen Überraschungen man beim Tüv erleben sollte bei einem solchen Roller. Aber vielleicht hat man ja im Bekanntenkreis auch jemanden, der etwas Ahnung von Zweirädern hat und sich das gute Stück mal ansehen kann.
Ersatzteile sind nun überhaupt kein Problem, da gibt es bei Honda noch alles, oder auch aus dem Zubehör. Und ein kaputtes Lampenglas würde man ja auch dann selbst schon erkennen. Allerdings habe ich in 40 Jahren als Zweiradfahrer noch nie ein kaputtes Lampenglas gehabt oder beim Kauf eines gebrauchten Zweirades gesehen.

hacmac am 20 Feb 2026 16:44:53

Danke für Eure Hinweise.

Ich kenne mich etwas aus... aber guter Tip mit den Geräuschen aus dem Antrieb... da gibts Rollen drin ;-) und der Hinweis auf die Kontroll Leuchten !

Reifen sind günstig, Batterie auch, ABS hat er noch keins glaub ich. Die Dinger laufen ja in Asien Millionenfach. Gebrauchte TEile gibts auch. Wir haben im Hause noch eine CA125 und eine CM 400T stehen... hatte auch schon eine Maico Blizzard und eine NSU Lux...

habe nur keine Rollererfahrung... wenn der ok ist und ich ihn für um die 900 kriege, isser günstig... die Reifen müsssen sicher neu... werde den mal die nächsten Tage ansehen. Noch is mir zu kalt.

Steht beim Nachbarn in der Scheune...
Gruß Dieter

orbiter-501 am 21 Feb 2026 14:08:02

Hallo Dieter
Jetzt muss ich doch auch meinen Senf dazugeben. Die Honda SH Modelle werden für den europäischen Markt ausschließlich in Italien gefertigt.
Die Roller sind in Italien stark verbreitet.
Ich würde den Roller einfach mal Probefahren ob er dir liegt, durch seine Großräder lässt er sich super fahren.
Habe über 10 Jahre eine Honda SH 125 Mode, ist der kleine Bruder zu der 125 SH, als Beiboot mit auf Reisen dabei gehabt. Das Teil ist unverwüstlich!
Ich fahre zur Zeit eine SH 350i und bin einfach begeistert von den SH Modellen.

Gruß Mathias

razzo am 21 Feb 2026 21:03:07

Hallo Dieter,

Honda sh kannst du immer kaufen. Die Dinger sind fast unverwüstlich und ganz nah an der Eierlegenden Wollmilchsau. Meine SH 125 hatte 70000km drauf und lief wie eine 1. Dolomiten Pässe zu 2, kein Problem. Natürlich nicht mit Bahnbrechenden Geschwindigkeit, aber immer recht zügig oben angekommen. Die großen Räder sind mega gut zu fahren.
Ich würde eine sh auch ungesehen kaufen, da man alle Teile jederzeit bekommen kann. Ich bin vom Fach und empfehle allen Bekannten die SH Modelle.

ka10 am 23 Feb 2026 13:26:37

auch noch Senf...
ich habe einen SH 125 bj.2014 mit ABS und startstop... 18000km sehr guter gewarteter Zustand, neue Batterie, Reifen und Service für 1500€ mit kleiner Scheibe..seit 4.25 ...bin super zufrieden, nur wirkliche 2,1L Verbrauch und geht zügig über die Berge bei uns, sehr fahrstabil, für mich etwas straff gefedert (altes Kreuz)
war in 5 min durch den TÜV im November...
also, kann dir nur dazu raten, aber vorher testen und vor allem Fahren, mein Burgman 400 hat nach 20 Jahren plötzlich abgestellt... und weg damit, beim Mitnehmen im Anhänger waren mir die 220kg so langsam zu schwer, der kleine wiegt ca. 120kg, das ist gut zu bewegen.
...Grüßle in die Runde
Wolfgang

orbiter-501 am 23 Feb 2026 19:15:38

Hallo Wolfgang,
Wenn man schon seinen Sen.. dazugibt dann sollten man ehrlich bleiben. Was für Berge kann mit der SH125 zügig fahren? Sie ist schon gut aber keine Rennmaschine. Dein Kaufpreis ist auch gewaltig untertrieben, zeig mir doch mal bei Mobile oder in den Kleinanzeigen so einen Roller für diesen Preis. Da dürfte ja Dieter für die SH max. 600 Euro bezahlen. Deine Burgman mit der SH zu vergleichen geht ja überhaupt nicht.
Gruß Mathias

Ticontrol am 23 Feb 2026 22:33:43

Ich habe zwar eine 125 er Kymco People, aber zügig kommt man mit diesen Rollern auch in den Bergen vorwärts.Ich habe damit z-B.die Großglocknerstraße gefahren und war mit den Fahrleistungen zufrieden.Ist halt kein Motorrad,aber als Beifahrzeug zum Wohnmobil fast ideal.

Gruß Ticontrol

ka10 am 24 Feb 2026 12:44:39

an Mathias..
kenne dein Problem nicht...was soll denn das?
alles belegbare Tatsachen! Ich wohne am Albtrauf, da geht es auch ganz schön rauf und runter! ... früher bin ich auch Enduros und 100Ps Maschinen gefahren, aber wenn das sparsame Ding mit 80-90 mit mir (75kg) die Steigungen hochfährt reicht mir das um Spaß zu haben!!!

Grüßle...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WOHNMOBILE Marken und Gruppen und Hersteller
Suche brauchbares Innen/Aussenthermometer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt