xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme mit Thedford Toilette

Helo57 am 12 Dez 2011 16:36:25

Hallo
Ich habe ein Laika Ecovip 100 gekauft, Baujahr 1997
Mit der eingebauten Toilette habe ich nun ein Problem.
Ich weiß nicht welches Modell es ist, das verschlimmert die Sache noch.
Sie hat vorne 2 Pedale, ein kleines zum Vorspülen und ein großes zum Abspülen.
Nun ging das Große etwas schwer, doch ich habe es gedrückt bekommen.
Der Schieber öffnete sich auch aber das kleine Pedal steht nun plötzlich ganz nach oben und das große läßt sich nicht mehr nach oben bewegen, so das der Schieber über halb offen steht. Ich möchte nun keine Gewalt anwenden, vielleicht gibt es ja einen Trick dabei.
Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
Da ich auch nicht der kleinste bin komme ich da auch noch sehr schlecht bei um was zu machen

Hermann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 12 Dez 2011 17:44:40

Helo57 hat geschrieben:Der Schieber öffnete sich auch aber das kleine Pedal steht nun plötzlich ganz nach oben

Hallo Hermann,

mit Deinem konkreten Modell kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen. Nur wäre es m.E. sinnvoll, wenn Du versuchst vorsichtig die Casstete raus zu bekommnen, damit Du den Fehler eingrenzen kannst.

Wenn dann die Pedale immer noch klemmen oder schwergängig sind, weißt Du zuminmdest, dass es nicht an dem Schieber der Cassette liegt, oder eben umgekehrt :wink:

Roman

Helo57 am 14 Dez 2011 00:22:05

Hallo Roman.

Danke für Deine Antwort.
Aber ich habe keine Kassette dran, es geht in einen Tank.
Ich weiß auch nicht ob man das von oben demontieren kann.
Ich werde mal Bilder machen und die zu Thedford schicken.

Hermann

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Dez 2011 00:50:01

Möglicher Weise ist das Dichtgummi an der Klappe ausgehärtet und blockiert die Mechanik. Versuche es mal mit Silikonspray einzusprühen und warte dann 1 Stunde. Drücke dann den Hebel, während du gleichzeitig die Klappe mit der Hand bedienst.
Trotzdem musst du in Erfahrung bringen, welcher Toilettentyp es ist, damit du evtl. Ersatzteile ordern kannst.

Helo57 am 14 Dez 2011 21:21:35

Danke Raidy das hat funktioniert.
Die Pedale stimmen auch wieder.
Habe mal Bilder zu Thetford geschickt,
bin mal gespannt ob die sich melden.

Viele noch

Hermann

Helo57 am 15 Dez 2011 19:52:22

Service von Thetford ist echt klasse.
Kenne jetzt den Typ und eine Einbauanleitung und einen Ersatzteilkatalog habe ich auch
Bin echt überrascht.

Gast am 15 Dez 2011 21:37:33

Helo57 hat geschrieben:Danke Raidy das hat funktioniert.
Die Pedale stimmen auch wieder.
Habe mal Bilder zu Thetford geschickt,
bin mal gespannt ob die sich melden.
Viele noch
Hermann

Freut mich, gerne geholfen. :D
Falls sie dir keinen Gummi mehr liefern können, melde sich. Ich schreibe dir dann eine Notmethode um den Gummi wieder etwas weicher zu bekommen.

Moki1 am 16 Dez 2011 13:15:30

Hallo raidy,
der Trick Gummi wieder weich zu machen ist sicher von allgemeinen Interesse. Wäre schön, wenn Du dieses Geheimnis hier einstellen könntest. Oder mach doch dafür einen neuen " Trödt" auf.
Danke im voraus und aus Franken
Heinz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abwasser ablassen
Warum teures Toilettenpapier?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt