Gast am 17 Dez 2011 16:35:04 Noch so eine Warum-Frage von mir. Das liegt daran, dass mir manche Sachen rund ums WoMo einfach nicht logisch erscheinen.
Die Verkäuferin eines WoMo-Zubehörschops hat mir gesagt, dass man NUR spezielles Toilettenpapier nehmen soll, weil sich dieses auflöst. am Anfang hab ich es gemacht, aber der Preisunterschied ist gewaltig. Also hab ich ganz normales gekauft und darauf geachtet, dass es auch weich ist. Ich finde keinen Unterschied zwischen den teuren und dem einfachen Papier?
Wie macht ihr das? Weiß ich da schon wieder was nicht?
Gast am 17 Dez 2011 16:39:40 Danke, das hätte ich auch mit der Suchfunktion finden können.
Entschuldigung, liebe Mods.
Einfach schnell löschen, bevor sich andere melden!!!
Gast am 17 Dez 2011 16:39:58 Beim billigen Papier liegt der Erfolg klar auf der Hand!
A 800 am 17 Dez 2011 16:41:03 Den muß ich noch dran hängen: --> Link :kuller:
travelrebell am 17 Dez 2011 17:07:00 kauf dir ein paar Sorten Papier deines Vertrauens, leg drei,vier Blätter im eine halbvolle Wasserflasche, laß es ein paar Stunden stehen.
Dann ordentlich durchschütteln....betrachte ob sich das Papier halbwegs auflöst oder nicht. Im ersteren Fall eignet es sich für die Womo-Toilette, da es sich bei der Leerung bequem reinigen läßt.
In den Links sind bestimmt viele Papiersorten gelistet.
Gast am 17 Dez 2011 18:13:32 Ich benutze seit Jahren 4-lagiges Papier von Aldi,habe nie Probleme
gehabt,dieses Spezialpapier ist rausgeworfenes Geld.
Arno
fuchsbau am 17 Dez 2011 18:34:13 PS: Wenn man eine SOG hat, soll man sogar das normale Papier verwenden.
Gast am 17 Dez 2011 18:40:27 Ich wollte mal an einer Toilettenentsorgung in Frankreich entsorgen, da war ein fest montiertes gröberes Gitter über dem Ausgussloch montiert. Das nicht aufgelöste Papier und die Schitte der bisherigen Entsorger hatte das Gitter dicht gemacht.
War ein Einzelfall.
Vielleicht muss man das Papier nur lange genug im Fäk-Tank durch die Gegend schaukeln.
Ansonsten, warum man extra Toilettenpapier braucht, weiß ich auch nicht. Solang es aus dem Kanister raus kommt ist es doch ok.
Ich kaufe immer das mir angenehmste :)
Gast am 17 Dez 2011 19:03:24 "Entschuldigung, wofür ist dieses Toiletten-Spezialpapier?"........."Datt iss fürn ?!"
Aretousa am 17 Dez 2011 19:06:00 raidy hat geschrieben:"Entschuldigung, wofür ist dieses Toiletten-Spezialpapier?"........."Datt iss fürn ?!"
und für den der´s verkauft :D :wink:
Tipsel am 17 Dez 2011 19:09:00 Vielleicht auch für diese Festtanktoiletten mit Häcksler :nixweiss:
Hab nur mal gelesen, dass Papier den Häcksler verstopfen kann. Genau wissen tu ichs aber nicht.
baerti am 17 Dez 2011 22:06:39 Hab nur mal gelesen, dass Papier den Häcksler verstopfen kann.
Papier: ja
Toilettenpapier: nein
roomer am 18 Dez 2011 00:01:45 Hallo Rainer,
wieso bei SOG normales Papier??!!!!
Roomer
Meule am 18 Dez 2011 02:05:33 Ich lebe seit 2006 im WoMo und benutze das 4lagige von Aldi.
Allerdings schmeisse ich das benutze Toilettenpapier seit Jahren nicht mehr in die Toilette, sondern in den Abfalleimer (abgesehen von vereinzelten Blättern, weil ich an der Offnung etwas hängen gebliebenes reinigen mußte).
So lange der Abfalleimer offen ist (also kein geschlossner Deckel), riecht nichts und selbst bei 37 Grad schwirren da keine Fliegen rum *zwinker*
Meule
Gast am 18 Dez 2011 11:53:05 Meule hat geschrieben:Allerdings schmeisse ich das benutze Toilettenpapier seit Jahren nicht mehr in die Toilette, sondern in den Abfalleimer (
Hallo Meule,
jeder soll das tun, was er verantworten kann, aber mir ist dies erstmal sehr suspekt.
Kann und will ich mir bei uns eigentlich nicht vorstellen.
Wo entsorgst du dann eigentlich das benutzte Toil.papier?
woslomo am 18 Dez 2011 12:08:31 travelrebell hat geschrieben:kauf dir ein paar Sorten Papier deines Vertrauens, leg drei,vier Blätter im eine halbvolle Wasserflasche, laß es ein paar Stunden stehen.
Dann ordentlich durchschütteln....betrachte ob sich das Papier halbwegs auflöst oder nicht. Im ersteren Fall eignet es sich für die Womo-Toilette, da es sich bei der Leerung bequem reinigen läßt.
In den Links sind bestimmt viele Papiersorten gelistet.
Genau so funtioniert das ohne Probleme bei uns seit es die fest eingebauten Thedfords gibt.
Chemie habe unsere Toiletten auch noch nie geshen.
angsthase am 18 Dez 2011 12:21:54 Benutze seit Jahren das 4 lagige von Aldi. Erst Wowa und jetzt im Womo und noch nie Probleme!!!
Angsthase und einen schönen 4. Advent
Scout am 18 Dez 2011 12:38:51 Hallo!
Es ist ein Witz, wenn Firmen behaupten es gäbe spezielles Klopapier für die Womotoilette.
Hier ein Beitrag aus dem Forum zu dem Thema.
Meine Vermutung, dass die nie und nimmer extra Klopapiere produzieren lassen möchte durch eine kleine Betrachtung verdeutlichen.
Eine kleinere oder mittlere Papiermaschine für Klopapier ist so groß wie ein Einfamilienhaus und produziert 50 t Papier pro Tag. Eine große Maschine ist so groß wie zwei Einfamilienfamilienhäuser und produziert 100 t Papier pro Tag. Nun gehe ich als Vertreter der Firma Womoklopapier & Co. zur Papierfabrik und bestelle das spezielle Papier. Die Firma nimmt den Auftrag an, fordert aber, dass ich eine Wochenproduktion abnehme. Sie bräuchten ja einen Tag um die kleine Papiermaschine auf meine Spezifikation einzustellen.
Nach einer Woche mit 7 Arbeitstagen, die Maschinen müssen rund um die Uhr laufen, habe ich 350 t oder 350 000 kg Klopapier. Das sind 3 500 000 Rollen. In Worten 3,5 Millionen. Zwischenzeitlich habe ich von der Stadt für die nächsten Jahre eine Schulturnhalle gemietet um 3500 Kartons von 1m auf 1m Grundfläche 1m Höhe zu lagern.
Ich höre schon auf. Meine Betrachtungsweise ist zwar nicht ganz ernst zu nehmen, verdeutlicht vielleicht was auf einen zukommt wenn man sein spezielles Klopapier produzieren lässt.
In diesem Sinne
Wolfgang
klink_bks am 18 Dez 2011 12:40:52 Meule hat geschrieben:..... Allerdings schmeisse ich das benutze Toilettenpapier seit Jahren nicht mehr in die Toilette, sondern in den Abfalleimer (abgesehen von vereinzelten Blättern, weil ich an der Offnung etwas hängen gebliebenes reinigen mußte).
So lange der Abfalleimer offen ist (also kein geschlossner Deckel), riecht nichts und selbst bei 37 Grad schwirren da keine Fliegen rum *zwinker*
Meule
Und so machen die Griechen das auf Ihren Inseln auch, allerdings mit dem Hintergrund, dass die Entsorgungsleitungen vom Querschnitt sehr klein sind, und das Papier eine Verstopfung verursachen kann.
Achim
Gast am 18 Dez 2011 13:59:10 klink_bks hat geschrieben:Meule hat geschrieben:..... Allerdings schmeisse ich das benutze Toilettenpapier seit Jahren nicht mehr in die Toilette, sondern in den Abfalleimer (abgesehen von vereinzelten Blättern, weil ich an der Offnung etwas hängen gebliebenes reinigen mußte).
Meule
Und so machen die Griechen das auf Ihren Inseln auch, allerdings mit dem Hintergrund, dass die Entsorgungsleitungen vom Querschnitt sehr klein sind, und das Papier eine Verstopfung verursachen kann. Und so machen es die Portugiesen auch. Für mich nur grauenhaft ! :abgelehnt: Aber wers mag....... Achim
thomas56 am 18 Dez 2011 14:06:22 klink_bks hat geschrieben:Und so machen die Griechen das auf Ihren Inseln auch, allerdings mit dem Hintergrund, dass die Entsorgungsleitungen vom Querschnitt sehr klein sind, und das Papier eine Verstopfung verursachen kann.
wird so auch in den arabischen Ländern praktiziert. Nur fliegt es nicht in den Eimer, sondern aus dem Fenster. Aber die draussen lungernden Ziegen reinigen das Areal sofort wieder.
Die Ziegen findet man dann auf der Speisekarte der Restaurants wieder.
Also ein geschlossenes System. :D
Gast am 18 Dez 2011 14:07:52 thomas56 hat geschrieben:..wird so auch in den arabischen Ländern praktiziert. Nur fliegt es nicht in den Eimer, sondern aus dem Fenster. Aber die draussen lungernden Ziegen reinigen das Areal sofort wieder. Die Ziegen findet man dann auf der Speisekarte der Restaurants wieder. Also ein geschlossenes System. :D
Mahlzeit!
Gast am 18 Dez 2011 14:15:48 Freetec 598 hat geschrieben:klink_bks hat geschrieben:Meule hat geschrieben:..... Allerdings schmeisse ich das benutze Toilettenpapier seit Jahren nicht mehr in die Toilette, sondern in den Abfalleimer (abgesehen von vereinzelten Blättern, weil ich an der Offnung etwas hängen gebliebenes reinigen mußte).
Meule
Und so machen die Griechen das auf Ihren Inseln auch, allerdings mit dem Hintergrund, dass die Entsorgungsleitungen vom Querschnitt sehr klein sind, und das Papier eine Verstopfung verursachen kann.
Sorry :oops:
Und so machen es die Portugiesen auch.
Für mich nur grauenhaft ! :abgelehnt:
Aber wers mag.......
travelrebell am 18 Dez 2011 14:51:12 Was die Ziegen in ariden Regionen anbelangt ist es Überlebensstrategie...mal den Punkt Zusammensetzung durchlesen dann bekommt es Sinn --> Link
Wobei das Gros der moslemischen Region led. Wasser zur Reinigung benutzt. Dies funktioniert nur wenn wenig Eiweis und Fett gegessen wird und sehr viel Ballaststoffe.
wolfherm am 18 Dez 2011 15:11:09 Wieder ein Scheiß-Thema..... :D
Aretousa am 18 Dez 2011 15:14:21 Um mal wieder zum Thema zu kommen. Fressen die Ziegen lieber teures, dünnes Womo Papier
oder doch eher das dreilagige von Al...
Musste sein :roll: :wink: :wink:
thomas56 am 18 Dez 2011 15:17:08 Aretousa hat geschrieben:Um mal wieder zum Thema zu kommen. Fressen die Ziegen lieber teures, dünnes Womo Papier oder doch eher das dreilagige von Al...
bei der Verpackung sind die nicht so wählerisch, denen kommt es mehr auf den Inhalt an. :D
Gast am 18 Dez 2011 15:17:59 es sind nicht nur ziegen, die die kacke fressen.
guck mal zu, wie schnell z.b. doraden fäkalien vertilgen. das geht so schnell, da kommt nichts mehr auf dem meeresboden an.
ach ja, war dorade nicht ein sehr beliebter speisefisch :D ?
Aretousa am 18 Dez 2011 15:18:48 Wieso war :eek: :cry:
Gast am 18 Dez 2011 15:26:35 hast recht. :D guten appetit! :D
fuchsbau am 18 Dez 2011 16:05:05 Hallo roomer,
das steht, wenn ich mich recht erinnere, in der Betriebsanleitung. Hängt irgendwie mit der Sauerstoffzufuhr und der Zersetzung zusammen. Kann ich momentan aber wegen der Winterpause nicht nachprüfen. Habe mich jedenfalls beim Durchlesen auch gewundert.
|
|