Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Hallo Computerfreaks.
Habe zur Zeit ein riesiges Problem mit meiner Stellplatz-Übernahme ins Navi. Wenn ich hier im Forum einen Stellplatz aufrufe und den Zielpunkt anklicke, öffnet sich die Google Maps Seite. Die Karte wird aber nicht angezeigt. Es erscheint ganz oben eine Zeile mit den Hinweis " Maps.google.de/maps? wohnmobilforum.de ist nicht für fremde Inhalte verantwortlich" Wenn ich dann diese Zeile lösche, zeigt es mir zwar den Zielpunkt auf der Karte an, aber wenn ich dann auf "Senden an GPS-Gerät" drücke, komme ich nicht mehr weiter. Dieser Kreis (weiß den Fachausdruck nicht) bei dem Mauszeiger dreht sich dann ganz langsam. Dieses Problem zeigt sich erst seit ich Windows 7 habe. Auch hat sich bei mir die letzten Tage die Seitenansicht in Google Maps geändert. Der Befehl "Senden" war vorher rechts oben, ist jetzt links unter "Mehr" zu finden. Ist das bei euch auch so?
Hans
Hmmm, bei mir ists genauso. Dauert und dauert und kommt nix.
Hab auch Win7.
Anzeige vom Forum
Schatzsucher am 13 Dez 2011 22:15:33
Ich galube auch an einer schlechten Verbindung.
Momentan gibt es auch oft Probleme bei Seiten mit vielen Bildern. Das Netz ist offenbar zeitweise überlastet.
Auch eben war bei mobile die Bilderanzeige grauenhaft langsam.
Bernd
a.w.meincke am 13 Dez 2011 23:07:37
Google (Maps und gmail) sind bei mir sowohl bei Windows XP, als auch bei Windows 7 extrem langsam. Ich habe es bisher immer auf den Internet Explorer geschoben, der sich bei mir sehr oft "aufhängt". -und das trotz guter Verbindung.
jennergruhle am 13 Dez 2011 23:20:47
Habt ihr denn mal andere Browser probiert (z.B. Firefox oder Chrome)?
Ich habe mal versucht, das Ganze nachzuvollziehen, aber irgendwann komme ich dann in eine Maske "an GPS-Gerät senden", in der so etwa folgendes steht:
Senden
Name:
Google Maps kann Informationen an Ihr Navigationssystem senden. Mehr...
Hersteller:
Als Standard verwenden
Info:
Martinstraße 6, 57462 Olpe
z. B. +15551234678
Nachricht:
Ich wüsste gar nicht, was ich da wo angeben sollte. Sieht nach einer SMS-Versandmaske aus - was soll die bringen wenn ich den GPS-Punkt gar nicht an ein Handy senden will? Oder geht das nur mit einem speziellen GPS-Hersteller-Plugin im Browser? Dazu steht da leider nichts erläutert. Bis dahin geht aber alles sehr fix.
Tipsel am 13 Dez 2011 23:27:22
Hab gerade was bemerkt:
Wenn die Karte nicht angezeigt wird, muss man - wie bei youtube auch - vorne aufs Kreuzchen klicken, und schon ist sie da.
Paule2 am 14 Dez 2011 12:28:21
Hallo,
wem WIN7 zu langsam ist, der sollte in diversen Einstellungen die ganzen Schnörkel, wie z.B. durchscheinende Buttons abschalten.
Danach läuft auch WIN7 ordentlich und flott! :D
MfG Paule2
strawanzer am 14 Dez 2011 15:36:07
Komisch ist nur, daß ich noch vor ca. 6 Monaten mit Windows Vista überhaupt keine Probleme hatte. Ich suchte mir im Forum einen Stellplatz aus und sendete ihn auf mein Navigon ohne jegliche Probleme. Muß mal mit meinen Computer-Verkäufer sprechen, ob man Windows 7 mit Vista austauschen kann.
Tipsel am 14 Dez 2011 15:58:10
Hast du mal versucht, das kleine Kreuzchen vor maps-Google anzuklicken?
Ich habs oben extra geschrieben, denn bei youtube ists das gleiche Problem.
strawanzer am 14 Dez 2011 18:27:58
Ja, hab das Kreuzchen in Google Maps angeklickt. Die Karte mit den Zielpunkt zeigt es mir zwar an, aber wenn ich dann auf "Senden an GPS-Gerät" klicke, hängt es mich auf.
Campoverde am 14 Dez 2011 20:21:33
Hallo Strawanzer,
mich interessiert, wo der Hinweis angebracht ist, senden an ''GPS Gerät".
Auch ich möchte gerne neue Stellplätze auf mein Navi laden und bitte um Hilfestellung.
Danke und
Heinz
Sahli am 15 Dez 2011 08:58:56
Campoverde hat geschrieben:Hallo Strawanzer,
mich interessiert, wo der Hinweis angebracht ist, senden an ''GPS Gerät". Auch ich möchte gerne neue Stellplätze auf mein Navi laden und bitte um Hilfestellung. Danke und Heinz
das würde mich auch interessieren. ich bin zwar bei google maps angemeldet aber diese meldung steht bei mir nirgends.
strawanzer am 15 Dez 2011 10:16:03
Hallo Heinz, hallo Sahli.
Wenn Du mit Deinem Zielpunkt auf der Google Maps Seite bist, dann siehst Du auf der linken Fensterseite eine blaue Schrift mit folgenden Text: "Routenplaner In der Nähe suchen Speichern Mehr" auf das Wort "Mehr" klicken, anschl. auf "Senden" klicken, dann öffnet sich ein neues kleines Fenster. Danach auf "Senden an - GPS-Gerät" klicken, Deinen Navi-Hersteller auswählen und zum Schluß auf Senden klicken. Hat bei mir früher immer einwandfrei geklappt. Bitte sagt mir Bescheid, ob es bei euch funktioniert.
Danke
Sahli am 15 Dez 2011 15:45:01
strawanzer hat geschrieben:Hallo Heinz, hallo Sahli. Wenn Du mit Deinem Zielpunkt auf der Google Maps Seite bist, dann siehst Du auf der linken Fensterseite eine blaue Schrift mit folgenden Text: "Routenplaner In der Nähe suchen Speichern Mehr" auf das Wort "Mehr" klicken, anschl. auf "Senden" klicken, dann öffnet sich ein neues kleines Fenster. Danach auf "Senden an - GPS-Gerät" klicken, Deinen Navi-Hersteller auswählen und zum Schluß auf Senden klicken. Hat bei mir früher immer einwandfrei geklappt. Bitte sagt mir Bescheid, ob es bei euch funktioniert. Danke
servus strawanza!
jetzt hab ich es gefunden. funktioniert nur mit routenwegpunkt, nicht mit points. und mein gerät(navgear) ist nicht aufgeführt, darum kann ich es nicht versuchen.
nachdem ich bei meinen fahrten keine routen erstelle, hab ich es entweder vergessen oder es war früher nicht dabei.
oder ich habs übersehen.
aber links unten ist bei mir nichts. wie du siehst ist es direkt im anzeigefenster unten dabei.
danke fürs aufmerksam machen. jetzt weiß ich wenigstens, es ginge wenn ich das passende gerät hätte.
Campoverde am 15 Dez 2011 19:41:19
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die netten Hinweise.
Bei meinem Garmin müsste das Speichern funktionieren. Jedoch was kommt auf das Navi, nur der Hinweis des Stellplatzes oder auch eine Beschreibung. Oder wird alles so gespeichert, dass beim Anfahren des ungefähren Ziel dann auch ein Alarmsignal im Navi kommt. Wo wird der Stellplatz abgelegt?
Ich habe in der Datei für Garmin einen Ordner angelegt für eigene Stellplätze. Leider kann ich jedoch die Datei nicht übernehmen, da der POI Loader die Endungen nicht übernimmt. Wie kann man evtl. eine Endung der Datei umbenennen? Fragen über Fragen? Vielleicht gibt es jedoch brauchbare Antworten. Ich bin davon überzeugt!!!!!!!!!!!!!!!!!