Friedrich am 15 Dez 2011 12:18:19 Hallo miteinander,
bei A. habe ich ein Smartphon geholt. Komplett 150 €.
Dabei schaffe ich es nicht, die Bilder auf meinen Notebook zu transportieren. Mit einer kleinen billigen Kamera geht das gut. Habe Win 7 installiert.
Warum erkennt der PC das Handy nicht? Was mach ich falsch frägt
Frieder.
Vielen Dank schon für jeden Tipp.
pipo am 15 Dez 2011 12:28:10 Du musst eine PC Suite installieren. Automatisch wird das Handy wohl
nicht als Laufwerk erkannt..
peter
haasi am 15 Dez 2011 12:37:41 Hallo
falls bei beiden Geräten Bluetooth vorhanden wäre, gehts auch damit.
joste am 15 Dez 2011 17:09:54 Hallo, sollte es ein Samsung Gerät sein, kann man von der Samsung- Homepage KIES runterladen.
Friedrich am 15 Dez 2011 18:09:45 Danke Euch für die Hinweise.
Meinem Enkel werde ich sie vorlegen, der wußte eben auch nichts.
Danke pipo, haasi vund Joste.
mfg
Frieder
travelrebell am 15 Dez 2011 20:54:49 wenn du auf die Speicherkarte abspeicherst, steck diese in den PC/Lappi (ggf.m.Adapt.) ist der bequemste Weg
LowCostDriver am 16 Dez 2011 10:11:14 Tja, das ist leider eine sich immer weiter verbreitende Seuche!
Mit der Digicam ist es so einfach: Einstecken am PC, Gerät wird als Digitalkamera oder USB- Speicher erkannt und man kann wie bei einem Laufwerk auf die Inhalte zugreifen.
Die Gerätehersteller aber entdecken die "zweite Einnahmequelle" immer mehr für sich.
Natürlich ist die Software kostenlos, mit der man die Daten herunter laden kann.
Aber die Software ist meist dick und aufgebläht, will sich immer mit dem Hauptserver des Herstellers über das Web verbinden (Frage zum Datenschutz?) und zwingt einen dann in einer total überfrachteten Suchmaske dazu, sich an "Empfehlungen" wie Kaufinhalten und Co. vorbei zu klicken, bis man endlich oben rechts im Eck eine Möglichkeit findet, hier seine Bilder runter zu laden.
Bei den Smartphones der ersten Generation (z.B. die grottenschlechten Nokias mit Symbian) konnten immerhin noch auswählen, ob man via Software oder als USB- Stick am Rechner erkannt werden wollte.
Technisch geht es also, die Funktion wird nur aktuell einfach nicht mehr unterstützt.
:ooo:
Ob Zune mit Windows Phone oder itunes für das iphone, da sind alle Hersteller gleich.
Und bei weitem nicht jeder hat das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, das Gerät mit dubioser Software aus dem Internet freizuschalten bei der man nicht weiß, in welcher russischen Hinterstube der "Jailbreak" entwickelt wurde...
Ich versuche mit dem Smartphone nur die nötigsten Bilder zu machen und sende mir diese dann selber per email aus dem Gerät.
Keine Software, keine "Kaufempfehlungen" für Musik und Spiele.
Muss eben eplus für die Datenübertragung bezahlen, ich habe ja eine Datenflat :wink:
Friedrich am 16 Dez 2011 11:50:54 Danke Lothar,
danke Blörn,
wenn heute mein Enkel kommt, werden wir es probieren. Es wär zu schön, wenn Lothar den richtigen Tipp hätte. Wenn es so weit ist, melde ich mich.
Ja, Björn, habe gestern genau erlebt, was Deine Aussage betrifft. Witz ist Witz.. Eine Unverschämtheit dieser Anbieter. Schade nur, dass die Bilder immer sehr gut werden.
Gegenüber dem neuen Handy war mein kleiner Fotoapparat einfach hinderlich. Ob ein Wechsel möglich wird könnt Ihr hier demnächst lesen.
Schönes Wochenende wünscht Euch beiden
Frieder
Friedrich am 17 Dez 2011 11:23:07 Ein fröhliches Hallo in die Runde.
ES GEHT
Der Tip von Lothar konnte bei meinem Notebook umgesetzt werden. Ein Glück, dass ich den Adapter für den kleinen Chip nicht entsorgt habe. Es hat sofort reagiert.
Andernfalls hätten wir den Weg von einem der anderen Vorschläge gehen müssen. Wie Björn richtig schreibt, kann es umständlich werden und auch mit Kosten verbunden sein. Die Speicherkapazität ist 1, 8 mb und wird wohl für 200 - 300 Urlaubsbilder reichen.
Nochmals ein herzliches Dankeschön jedem Einzelnen Helfer.
Und ebenso wünsche ich jedem einen schönen und besinnlichen 4. Advent.
Frieder
Maggie am 17 Dez 2011 12:20:19 Adapter habe ich letztens in der Bucht 3 Stück im Set für 3 Euro bekommen. Das also wäre das geringste Problem gewesen.
Aber schön, dass es ja schon so geklappt hat.
Ich habe mein Handy auch so eingestellt, dass die Fotos automatisch auf der Mikro-SD abgespeichert werden und dann ist es, wie bereits beschrieben, ganz einfach, sie mit Hilfe des Adapters zu übertragen.
LG
Maggie
Friedrich am 17 Dez 2011 13:18:36 Hi Maggie, mein Glück war, dass mein kleiner Pc so eingerichtet war. Beim Kauf haben wir nicht darauf geachtet. Meine Bilder gingen automatisch auf den kleinen Chip. Bin ich froh meint dankend
Frieder
jakeomat am 17 Dez 2011 15:05:24 LowCostDriver hat geschrieben:Tja, das ist leider eine sich immer weiter verbreitende Seuche! Mit der Digicam ist es so einfach: Einstecken am PC, Gerät wird als Digitalkamera oder USB- Speicher erkannt und man kann wie bei einem Laufwerk auf die Inhalte zugreifen.
Die Gerätehersteller aber entdecken die "zweite Einnahmequelle" immer mehr für sich. Natürlich ist die Software kostenlos, mit der man die Daten herunter laden kann. Aber die Software ist meist dick und aufgebläht, will sich immer mit dem Hauptserver des Herstellers über das Web verbinden (Frage zum Datenschutz?) und zwingt einen dann in einer total überfrachteten Suchmaske dazu, sich an "Empfehlungen" wie Kaufinhalten und Co. vorbei zu klicken, bis man endlich oben rechts im Eck eine Möglichkeit findet, hier seine Bilder runter zu laden. Bei den Smartphones der ersten Generation (z.B. die grottenschlechten Nokias mit Symbian) konnten immerhin noch auswählen, ob man via Software oder als USB- Stick am Rechner erkannt werden wollte. Technisch geht es also, die Funktion wird nur aktuell einfach nicht mehr unterstützt. :ooo:
Ob Zune mit Windows Phone oder itunes für das iphone, da sind alle Hersteller gleich. Und bei weitem nicht jeder hat das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, das Gerät mit dubioser Software aus dem Internet freizuschalten bei der man nicht weiß, in welcher russischen Hinterstube der "Jailbreak" entwickelt wurde...
Ich versuche mit dem Smartphone nur die nötigsten Bilder zu machen und sende mir diese dann selber per email aus dem Gerät. Keine Software, keine "Kaufempfehlungen" für Musik und Spiele. Muss eben eplus für die Datenübertragung bezahlen, ich habe ja eine Datenflat :wink:
Mit einem Android-Telefon ist das genauso einfach wie mit der Digicam: In den Einstellungen unter "Darhtlos und Netzwerk" in den "USB-Einstellungen" auf "Massenspeicher" tippen (die Einstellung merkt sich das Fon), dann mitgeliefertes USB-Kabel an den PC anschließen, und schon hat man im Explorer zwei neue Laufwerke: das eine ist der interne Telefonspeicher, das andere die zusätzliche SD-Karte :D
Und das ab Werk, ohne Jailbreak, dubiose Software und ähnlichen Schnickschnack. Man braucht nichtmal nen Treiber, den haben alle Windows ab XP an Bord.
Einer der vielen Gründe, warum ich den Apfel nicht mag 8)
Jake
travelrebell am 17 Dez 2011 17:20:25 schön, das es so simpel geklappt hat.
Friedrich am 18 Dez 2011 11:41:35 Nun habe ich noch eine Frage: Jetzt läuft die Bildübertragung ff. Doch auf dem Bildschirm erscheinen immer 2 Bilder versch. Größen von einer Aufnahme. Habe alles ohne Erfolg probiert. Das kleinerec Bild würdemir reichen.
Soll ich bei Auflößung die großen oder kleinen Zahlen nehmen? Was ist wohl besser fragt
Frieder
Danke Euch für jede Hilfe.
Friedrich am 18 Dez 2011 11:49:07 Hallo Jake, bis "Drahtlos und Netzwerk" komme ich. aber "USB Einstellungen" gibt es bei meinem Handy wohl nicht? Kann das sein? Bei A. gekauft für knapp
150€ . Da kann ich nicht noch mehr verlangen?
frage von
Frieder
jakeomat am 18 Dez 2011 12:49:32 Hallo Frieder,
möglicherweise hast du noch eine ältere Android-Version drauf... Geh mal unter "Einstellungen" in "Telefon-Info" und schreib mal hier rein, was unter "Firmware-Version" und unter "Buildnummer" steht.
Und hilfreich wäre auch, welche Bezeichnung dein Telefon hat (Herstellername, Typ) also sowas wie "Medion XYZ"
Jake
reisemobil.online.cx am 18 Dez 2011 13:07:32 Schau dir mal die App "wifi file transfer" an. Die App gibt es in einer kostenlosen- oder einer Pro-Version für 0,99€.
Wifi File Transfer ist für die Verwaltung von Daten zwischen Handy und PC oder Mac über WLAN gedacht. Du mußt dazu nur Dein Smartphone mit dem WLAN verbinden und die auf dem Handy eingeblendete Internetadresse in den Browser des Computers eingeben. Programme, Musik, Fotos oder Videos können nun drahtlos zwischen den Geräten übertragen oder gelöscht werden. Die App erlaubt auch, die gespeicherten Inhalte direkt im Browser anzuschauen, umzubenennen oder neue Ordner anzulegen.
Michael
Friedrich am 18 Dez 2011 14:36:19 Hi jake, vielen Dank. Aber da kann ich nicht schreiben?
so möchte ich mit dem erreichten zufrieden sein. Mein Gerät wa preiswert und
wie ich jetzt sehe, reicht es für meine Ansprüche.
Dank auch an Michal und schönen Sonntag.
mfg
Frieder
|
|