rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Tipps für Nordsee im Sommer

funudo am 16 Dez 2011 09:22:41

Hallo Forum,

ich möchte in den Sommerferien über Niedersachsen
an die Nordsee fahren und bin auf der Suche nach
Anregungen, Kinder im alter von 15 und 13 Jahren
sind auch mit dabei. Da ich diese Ecke von Deutschland
noch nicht kenne bin ich für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank im vorraus

Udo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wilma57 am 16 Dez 2011 09:51:42

Moin Udo,

Nordsee allein ist ein bißchen wenig. Welche Richtung? Du schreibst "über Niedersachsen"? Wolltest du an die niedersächsiche oder die schleswig-holsteinische Nordsee? Willst in erster Linie zum Baden oder Sightseeing? An eine Stelle oder Rundfahrt? Bist du mit Hund unterwegs? Camping/Stellplatz?

WILMA57

mofa am 16 Dez 2011 22:55:25

Moin Udo
Ich würde dir die dänische Nordseeküste empfehlen.Angefangen bei der Insel Röm bis Skagen.Mit Hund,Kinder und Frau oder alleine es ist einfach spitze
Mofa

Anzeige vom Forum

garagenspanner am 16 Dez 2011 23:15:16

St.Peter-Ording oder Simonsberg sind auch nicht übel

BadHunter am 16 Dez 2011 23:18:19

mofa hat geschrieben:Moin Udo
Ich würde dir die dänische Nordseeküste empfehlen.Angefangen bei der Insel Röm bis Skagen.Mit Hund,Kinder und Frau oder alleine es ist einfach spitze
Mofa

Ähnliches wollte ich vorschlagen....

Wenn es nicht ganz so weit hoch gehen soll ist der Bereich am Ringköbing-Fjord super, sowohl landschaftlich als auch die Angebote der Campingplätze. Da gibts recht viel Abwechslung.
Kommt halt darauf an ob Ihr längere Zeit an einem Ort verbringen oder eine kleine Rundreise machen wollt, denn weiter hoch zum Limfjord, weiter nach Hanstholm und Klitmöller, das sind schon herrliche Gegenden.

Vorteil der Dänischen Nordsee: wenn man an den Strand geht ist auch Wasser da! An der Deutschen Nordseeküste hatte ich meist das "Glück", dass immer dann, wenn ich ans Wasser wollte, gerade Ebbe war...
Aber auch die Gegend der ostfriesischen Küste ist eigentlich ganz schön, tolle Küstenstädtchen, massenweise schöne Womo-Stellplätze, da gibts eine riesige Auswahl.
Ausflüge zu den ostfriesischen Inseln, Fahrten zu den Seehundbänken, auch da gibt es viel zu erleben.

Fazit: Ostfrieslands Küste ist schön für aktiven Urlaub, Dänemark bietet Strand und Wasser und schönere Landschaften.

, Jens

funudo am 17 Dez 2011 14:45:09

Danke für die schnellen Antworten,
werde mir dies mal bei Google Earth anschauen.
Vor habe ich nicht länger irgendwo zu stehen, es soll schon eine
Rundreise sein mit Thermalbäder und Tagesfahrten zum besichtigen etwas Kultur.
und Danke

maxe am 17 Dez 2011 16:29:20

Hallo,

ich könnte Ostfriesland empfehlen, ihr könnt bei Emden anfangen und schön an der Küste bis Bremen/Bremerhaven fahren, oder noch weiter.

Stell- und Campingplätze findet man überall.

min.man am 20 Dez 2011 08:23:42

Moin,

mit Kindern in dem Alter kann Dänemark anstrengend werden. Außer du kannst sie zum angeln begeistern. :D

Schau dir mal Budjadingen an.Tossens oder Fedderwardersiel. Da ist es auch schön.

Ansonsten die Ecke mit den Inseln vorweg. Von Emden bis Hooksiel. Da ist im Sommer einiges los. Kultur wie auch Kinderunterhaltung.

aus Bremen
Peter

CKgroupie am 20 Dez 2011 10:56:53

Wir lieben die Nordseeküste von Deutschland und waren schon mehrere Male dort.
Unsere Kinder sind kleiner, aber vielleicht sind ja in unseren Reiseberichten Anregungen für Dich drin:

Hier: --> Link

hier: --> Link

und hier (die Reise heißt "Ostseereise", aber wir waren zur Hälfte an der Ostsee und zur Hälfte an der Nordsee): --> Link

Viel Spaß dort oben, es ist wunderschön!

wilma57 am 20 Dez 2011 13:13:41

Moin Udo,

ich zähl dann mal auf:
Angefangen vielleicht bei der Meyerwerft in Papenburg: Besichtigung der Werft, Übernachten in Papenburg oder bei der Werft.
weiter (event. über Leer)nach Emden(Emssperrwerk,Kunsthalle), Stehen am alten Hafen(oder Knox).
Dann über Campen (höchster Leuchtturm Deutschlands), nach Greetsiel,
weiter die Küste entlang (Norden,Dornum,Neuharlingersiel,Carolinensiel), alles niedliche kleine Fischerdörfer und Fährhäfen (Tagesasuflüge) zu den Inseln (und Thermen/Bäder. Dann Schillig (großer Campingplatz und Stellplatz),Horumersiel, Hooksiel (Stehen am Hafen), bis Wilhelmshaven(Stehen an der Therme oder Fliegerdeich), hier Möglichkeit zur Helgolandfahrt, Marine/Ölhafen etc. . Dann um den Jadebusen herum (Varel,Varelerhafen) nach Tossens(großes Spassbad,Campingplatz vor dem Deich) oder (wenige km weiter) Burhave und Fedderwardersiel (günstiger Stellplatz (Schiffsausflüge,Wattmuseum) und Fischereigenossenschaft am Hafen (unbedingt ausprobieren).
Weiter geht es nach Nordenham, dort mit der Fähre über die Weser nach Bremerhaven (mehrere Stellplätze, Auswanderermuseum, Zoo, alter Fischereihafen etc. ). Von dort weiter über Wremen, Spieka-Neufeld etc. bis Cuxhaven.
Wenn du dann noch Zeit und Lust hast, weiter über Otterndorf nach Brunsbüttel. Mit der Elbfähre übersetzen. Die Schleuse des Nord-Ostseekanal besichtigen, über Friedrichskoog bis Büsum, Sankt-Peter-Ording, Westerhever Leuchturm(der von der JEVER-Werbung), und und und . Von hier ist es dann auch nicht mehr weit zur Schlei (Schleswig, Kappeln etc.) und damit zur Ostsee, aber dass wäre ein anderes Kapitel.

Weihnachtlicher
WILMA57

funudo am 01 Jan 2012 22:33:37

Super, Danke für die vielen Tipps

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

80 Wohnmobile am Twistesee
Herrenhaeuser Gaerten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt