aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TV bootet HDMI nicht richtig

urmel71 am 16 Dez 2011 14:45:20

Hallo Zusammen :-)
ich habe da ein kleines Problem in meinem Wohnmobil; der Receiver ist so granatenmässig gut verbaut, dass ich nicht hinkomme. Jedenfalls läuft dieser auf 12 V und das TV Gerät mit HDMI Anschluss auf 220 V (mit Wechselrichter) Habe ich die Antenne eingestellt und schalte den Receiver an und dann das TV-Gerät, klappt alles hervorragend und ich habe alle Programme. Der Receiver läuft im TV Gerät als HDMI 1 Anschluss. Schalte ich den Fernseher nun auf Standby und im Anschluss wieder ein, meldet dieser keinen Empfang. Schalte ich den Fernseher und den Receiver 5 Minuten aus (Trenne die Netzzufuhr komplett) und dann wieder ein, klappt alles wieder.

Ich werde noch zum Elch :-) weiss jemand Rat? Ich bedanke mich jetzt schon

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abenn am 16 Dez 2011 16:10:55

Wenn die Meldung vom TV kommt, dann würde ich vermuten das der TV einfach als Standardeingang nicht den HDMI 1 hat, evt. kann man das umkofigurieren im Setup, ansonsten mal den Hersteller befragen !

Alf

p.s.
einige TVs habe auch eine Auto(Smart) Erkennung der Eingänge, das würde dann erklären das du den Receiver ein/ausschalten mußt !

urmel71 am 16 Dez 2011 19:49:10

abenn hat geschrieben:Wenn die Meldung vom TV kommt, dann würde ich vermuten das der TV einfach als Standardeingang nicht den HDMI 1 hat, evt. kann man das umkofigurieren im Setup, ansonsten mal den Hersteller befragen !

Alf

p.s.
einige TVs habe auch eine Auto(Smart) Erkennung der Eingänge, das würde dann erklären das du den Receiver ein/ausschalten mußt !

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Fernseher ist so ein No-Name-Gerät, war schon eingebaut. Der Standardkanal scheint immer der HDMI 1 zu sein. Wenn ich auf HDMI II umstecke das gleiche Problem.

Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, dass ich nur den Fernseher ca. 5 Min vom Netz trennen muss. Receiver kann also anbleiben.

Anzeige vom Forum

urmel71 am 03 Jan 2012 00:54:59

Problem gefunden!!

nachdem ich das TV-Gerät ausgetauscht habe, hatte ich wieder das gleiche Problem. Bin fast wahnsinnig geworden und habe dann doch noch mitten in der Nacht, den Receiver ausgebaut. Es handelt sich um so ein Mini-Teil welches hinter dem eingebauten Kontrol-Panel versteckt war. Es war ziemlich verstaubt und hatte wohl nicht genügend Luftzufuhr bekommen. Habe den Receiver kräftig ausgeblasen und etwas "?ger" hinter der Verkleidung verstaut un siehe da, TV- glotzen ohne Ende. Leider kam dann nichts gescheites mehr, bin ich halt pennen gegangen....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

RF-Kamera-System
DVBT Antenne am WOMO
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt