xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo sitzt die Hupe beim Fiat Dukato??

Emma am 12 Jul 2005 11:25:07

Ich weiß einige werden jetzt denken "Mann so was weiß man doch", aber wir wissen es leider nicht und wir möchten die Babyhupe gern gegen eine Erwachsenenhupe austauschen. Kann uns jemand sagen, wo wir die Hupe finden und vielleicht noch ein paar Tips zum Umbau geben?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stahlhans1 am 12 Jul 2005 11:29:46

Kopf unter die Motorhaube und der Andere... naja :D

Bei mir hab ich unter der Motorhaube ein Nebelhorn eingebaut
136db das zeigt Wirkung

berni01 am 12 Jul 2005 11:33:21

Bei meinem 92er sitzt sie, wenn man vor dem Motorraum steht, auf der linken Seite. Sollte eigentlich gut sichtbar sein, wenn nicht, kann man sich ja auch akkustisch nähern ;-D

Ich hab meine gegen eine Doppelhorn aus dem Baumarkt getauscht, klingt fetter. Würde aber empfehlen die neue über ein Relais zu schalten, nicht direkt anschließen. Zur Montage kann ich keinen Tip geben, weil meiner integriert ist.

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Jul 2005 11:37:15

Ich würde das Original an Ort und Stelle belassen und parallel dazu (mit Umschalter) ein anständiges Drucklufthorn (z.B. getarnt unter der Haube)montieren.

Probehören am PC: --> Link

berni01 am 12 Jul 2005 11:40:29

d_jan_go hat geschrieben:Ich würde das Original an Ort und Stelle belassen und parallel dazu (mit Umschalter) ein anständiges Drucklufthorn (z.B. getarnt unter der Haube)montieren.

Probehören am PC: --> Link

Und warum getarnt???????

[Admin] am 12 Jul 2005 12:20:15

Hallo Emma,

ihr habt einen Ducato Typ 230 - bei dem sitzt die Hupe vorn rechts im Motorraum. Allerdings nicht zu sehen und nur schwer zu tasten.
(unterm Scheinwerfer, horizontal betrachtet zwischen Kühler und Stoßstange)
ganz ekelhaft zu erreichen.......

eva b. am 12 Jul 2005 12:22:43

Das ist doch mal eine gute Idee. Wenn bei uns die Alarmanlage losgeht, dann klingt das, als ob der Duc einen heiseren Husten hätte. Das nimmt doch niemand für voll :oops: :oops: So ein schönes lautes Nebelhorn würde schon besser kommen :eek:
Übrigens: die Hupe ist bei uns im Motorraum in Fahrtrichtung rechts vor der Batterie 8)

Gast am 12 Jul 2005 13:30:55

berni01 hat geschrieben: Und warum getarnt???????
Naja,
* erstens ist der psychische Schock größer, wenn man die Teile nicht sieht,
* zweitens verdrecken die Hörner unter der Haube nicht so stark,
* drittens muss man nicht durch´s Dach bohren und
* letztens - die Elektrikverkabelung wird auch kürzer.

Muss man nicht so sehen, kann man aber.
Bei meinem alten Golf II war genug Platz unter der Haube - und es hat gewirkt!
(Haut grantiert jeden abtrünnigen Radfahrer zurück auf den Radweg :D)

ElectraGlide am 12 Jul 2005 14:24:38

Hi,
nach letztens kommt:
* fünftens: Auch der TÜV hat was gegen "Tuten", die nicht zugelassen sind.

Gast am 12 Jul 2005 14:42:13

Mag sein, die im obigen link sind zugelassen nach StVZO, halten die Lärmgrenze ein und sind bei sachgemäßer Montage noch von keinem TÜVtler beanstandet worden.

berni01 am 12 Jul 2005 15:08:28

d_jan_go hat geschrieben:Mag sein, die im obigen link sind zugelassen nach StVZO, halten die Lärmgrenze ein und sind bei sachgemäßer Montage noch von keinem TÜVtler beanstandet worden.

Deshalb meine Nachfrage wegen der "Tarnung". ;-)

Aber dann ist ja alles o.k.

Gast am 12 Jul 2005 15:16:09

... das hatte ich schon befürchtet! :wink:

peterhubertus am 12 Jul 2005 15:23:36

d_jan_go hat geschrieben:. . . .(Haut grantiert jeden abtrünnigen Radfahrer zurück auf den Radweg :D)

In Moskau hat einmal ein durch wiederholte Wohnungseinbrüche genervter Mann schliesslich ein Schiffsnebelhorn (!!) in seiner Wohnung installiert. Folge nach dem nächsten Einbruch für den Einbrecher: Unmittelbarer Tod durch Schock! (nicht erfunden, sondern wahr)

hab ich mir irgendwie gemerkt 8)

Gast am 12 Jul 2005 15:32:52

:D ... bei mir ist aber noch keiner auf der Strecke geblieben!

... hätt´ ich irgendwie gemerkt. 8)

Gast am 12 Jul 2005 16:01:56

Dirk hat geschrieben:Hallo Emma,

ihr habt einen Ducato Typ 230 - bei dem sitzt die Hupe vorn rechts im Motorraum. Allerdings nicht zu sehen und nur schwer zu tasten.
(unterm Scheinwerfer, horizontal betrachtet zwischen Kühler und Stoßstange)
ganz ekelhaft zu erreichen.......

Man(n) kommt beim Duc-230 leichter an die originale Hupe, wenn die kleine Blechverkleidung zwischen Haube und Grill demontiert wird (2 Schrauben, je eine links und rechts). Das eröffnet auch einen alternativen Ort für etwas "größere" Hupen: Fahrerseite im vorderen Kotflügel, Montage von unten und Spritzwassergeschützt durch den Plastikeinsatz im Kotflügel.

IngolfSW am 12 Jul 2005 17:37:37

An meinem Moped (S50) hatte ich früher auch mal zwei Hörner. :)
Die Leute haben dann immer den LKW gesucht :D
Aber nach zweimal Hupen war dann die Batterie leer :(

Emma am 13 Jul 2005 12:11:38

:razz:
Vielen Dank für eure Antworten. Dann werden wir uns mal versuchen.
Ihr werdet ja dann hören ob es geklappt hat :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Probleme mit der Bremsanlage
J5 Bremstrommel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt