rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic SEITZ Heki 3 Dachfenster Führungsdrähte klappern

reisemobil.online.cx am 18 Dez 2011 12:41:43

Bei unserem Heki 3 Dachfenster fangen, bei schlechten Straßenverhältnissen, die Führungsdrähte für den plissierten Insektenschutz und das Wabenrollo an zu klappern. Dies fällt besonders auf, weil ansonsten eigentlich nichts im Fahrzeug klappert.
Natürlich kann man den Insektenschutz zu ziehen oder ein Stückchen Schaumstoff zwischen die Drähte und den Rahmen klemmen, dann ist es absolut ruhig. Leider vergesse ich dies aber oft und dann ärgert es mich während der Fahrt wieder.
Gibt es eine dauerhafte Lösung? Lassen sich diese Drähte eventuell nachspannen? Wie einfach ist der Rahmen zu demontieren?

Vielleicht hat ein Reisemobillist in diesem tollen Forum schon eine praktikable Lösung gefunden. Scheinbar tritt dieses Problem nicht sehr oft auf, denn über die Suche konnte ich nichts finden .

Michael

zimmerpalme01 am 18 Dez 2011 15:58:34

Hallo Michael,

das gleich Problem habe wir auch.
Ich habe es, bei einem Aufenthalt in der Werkstatt, angesprochen.
Lt.Werkstattleiter gibt es keine Lösung bzw. man kann die Spannseile wohl nicht nachstellen. Als Lösung wurde uns eben empfohlen das Mückengitter zu schließen.
Mit Schaumstoff habe ich es auch probiert, hat aber dann den Nachteil, dass man diesen entfernen muß wenn man das Rollo schließt.
Ich überlege noch, ob ich ein Dichtungsband wie Tesamoll einklebe, damit man das klappern nicht hört.
Aber vielleicht kommen ja noch ein paar gute Ratschläge. Bin gespannt.

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Service vor Ort Kosten?
Kühlschrankblende Dometic RM7xxx abmontieren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt