rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Service vor Ort Kosten?

BOWO am 18 Jun 2011 19:53:25

Vor ein paar Tagen hat meine Dometic CA 1000 Aufdachklimaanlage den Geist aufgegeben. Im Display steht immer F04.
Mein WoMo Händler repariert kine Klimaanlagen und hat mir die Rufnummer des für unser Gebiet zuständigen Dometic-Technikers gegeben, der kommt auch rauß vor Ort. (Wenn er denn mal einen Termin frei hat). Ich warte jetzt auf Rückruf wann ich denn drankomme. Bei dem aktuellen Wetter ja kein Problem. :?
Von Truma bin ich da flotteren Service mit konkreten Vorabmitteilung der Anfahrtkosten u.s.w. gewohnt. :)
Der Dometic-Mensch hat davon noch kein Wort erwähnt.
Hat jemand Erfahrung mit den möglichen Kosten?
Ist der Service bei Dometic allgemein so lahm oder habe ich eine falsche Zeit oder Region erwischt?

P.S.: Die Anlage ist erst 18 Monate alt, leider ohne Beleg für Garantie da der Händler zwischenzeitlich Pleite ist und die Anlage beim Kauf des gebrauchtes WoMos eingebaut wurde. :(

BOWO am 01 Jul 2011 19:30:24

So, der tolle Dometic Service klappt im Ruhrgebiet wohl nicht.
Im dichtesten besiedelten Gebiet Deutschlands (und somit am meisten WoMos) gibt es keinen Dometic Service für Dach-Klimaanlagen. :(

Nächster Service ist in Münster, die fahren aber nicht nach Bochum. :(

Dann bei Dometic angerufen und wurde an Servicepartner in Voerde und Köln verwiesen. Natürlich fahren die auch nicht bis Bochum. :(

Also trotz Garantie fahre ich jetzt am Montag nach Voerde ich lasse dort vor Ort reparieren. :?

TRUMA kenne ich da um Klassen besser. Als ich vor 3 Jahren noch einen WW hatte war der Mover defekt. Innerhalb von 1 Woche war der Techniker bei uns Zuhause und hat alles gerichtet. Im letzten Urlaub kam ein Truma-Fahrzeug auf den CP (Bayern) und hat dort eine Heizung vor Ort repariert.
Da kann sich Dometic eine Scheibe abschneiden.

Meine nächste Dachklima kommt jedenfalls nicht mehr von Dometic. Truma baut ja jetzt auch Aufdachklima.

Sellheimer am 01 Jul 2011 20:11:32

Hallo,

zu mir kam der Servicetechniker von Dometic (Elektrolux) ca. 60 km gefahren. Ich mußte 38,10 Euro Wegewerte und 14,90 Euro Kfz-Pauschale + Steuer (Anfahrtpauschale) bezahlen. Zum Rest kann ich nichts sagen, da es bei mir der Kühlschrank war.

Sellheimer

Sellheimer am 01 Jul 2011 20:15:44

Hallo,

zu mir kam der Servicetechniker von Dometic (Elektrolux) ca. 60 km gefahren. Ich mußte 38,10 Euro Wegewerte und 14,90 Euro Kfz-Pauschale + Steuer (Anfahrtpauschale) bezahlen. Zum Rest kann ich nichts sagen, da es bei mir der Kühlschrank war.

Sellheimer

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Kasettentoilette
Dometic SEITZ Heki 3 Dachfenster Führungsdrähte klappern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt