|
Servus miteinander, ich will mein Wohnmobil verkaufen und überlege, neben Autoscout und den div. Foren mit Anzeigemöglichkeit auch in Tageszeitungen und Womozeitschriften zu inserieren. Ich denke an die Südeutsche und an die FAZ. Bei Zeitschriften wollte ich in der pm inserieren, aber die brauchen fast 4 Wochen Vorlauf für das Inserat. Habt Ihr Erfahrungen? Mir ist schon klar, dass es da den einen gibt, der super Erfolg mit der SZ hatte, der andere mit der FAZ, wieder ein anderer weder mit der einen noch der anderen. Aber allgemein: z.B. habt Ihr als Womobesitzer auch in Tageszeitungen gesucht? Danke für eure Anworten ... und servus! Hallo,
ich hab noch nie ein Womo verkauft...aber gekauft...damals vor 5 Jahren über Tages-und Fachzeitung gesucht - da wußte ich noch zu wenig übers net. Nun würde ich, da ich mich auskenne und Auswahl haben möchte quasi nur im net suchen....bevorzugt bei mobile.de. Da finde ich ist das Angebot an größten und übersichtlichsten. In der Tageszeitung würde ich nur am Rand ergänzend suchen...in unserer eigenen Tageszeitung, die wir eh haben und mit wenig Hoffnung, da unter den wenigen Anzeigen das zu finden was ich suche... TZ aus M oder so hab ich auch früher gekauft, würd ich nicht mehr tun, lieber mehr im net suchen......und bei uns hier im Forum im Anzeigenmarkt...da sind auch 300 Womos inseriert.... Ich hab schon von einigen Leuten gehört, daß sie in mehreren zeitungen und bei mobile angeboten hatten und die Interessenten fast alle über mobile gekommen seinen und auch die Käufer günter. So würde ich das auch sehen, auch ist das www. ja irgendwie "überregional" und Leute, die sich drauf einlassen, von da evtl. zu kaufen, nehmen auch längere Anfahrtswege usw. in Kauf. Dem Verkäufer erspart dies u.a. etliche (von vornherein) erfolglose Besichtigungstermine, weil man halt am Samstag nichts besseres zu tun hat als Auto zu schauen ... (finde ich) Jep, so iss.
Und hier hat mal einer seinen über die Zeitung verkauft und sich schwarz geärgert. Der war zu billig und ihm haben an die 100 Leute die Bude eingerannt. Wenn der Wagen Top ist, würde ich ihn bei Ebay reinsetzten, wenn du ne gute Anzeige hinbekommst. Kannst auch parallel zu Mobile laufen lassen, muss dann nur so nen Passuns rein "Vorabverkauf vorbehalten" Moin,
ebay und mobile sind schon erwähnt, da bleibt mir nur nur noch der Tip mit : --> Link Ein Kleinanzeigenmarkt mit der Möglichkeit es nur im Internet, regional / überregional im "Sperrmüll" und zusätzlich in Fachzeitschriften anzubieten. Habe meinen Bürstner bei dhd24 verkauft , nach Schweden ..... Klaus Wir haben auch nur im Netz gesucht und verkauft. zu den anzeigenblättchen (dhd, sperrmüll. such+find, zweitehand, das inserat usw.) kann ich nur zuraten. kostnix, aber hohe auflage.
solch ein blättchen gibts auch extra nur für womos, ich glaube es heisst wohnmobilmarkt, gibts in jedem zeitschriftenladen. dort habe ich meine letzte kiste (kostenlos) inseriert - und ruckzuck verkauft. von mobile.de würde ich abstand nehmen - die wollen schliesslich asche! autoscout ist fast genauso gross, aber kostnix! grusz hartmut Hallo,
ich hatte meinen "alten" auf mehreren Seiten (einfach mal googeln) im Internet angeboten. Ist meiner Ansicht nach günstiger als in der Tageszeitung, weil, ich glaube zumindest, mehr Interessenten erreicht werden. Und kostengünstiger ist es zudem auch. Bedenken hätte ich, das Wohnmobil bei Ebay in die Versteigerung zu geben. Wenn, dann nur mit Festpreis, denn was machst Du, wenn z.B. wegen einem Schreibfehler, nur ein Angebot zum Mindestgebot kommt. Peter @peterdd:
es gibt doch mittlerweile auch die "mindestpreis" - option! grusz hartmut
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Resonanz bei Autoscout wesentlich geringer ist. Wenn ich ein Fahrzeug für zigtausend Euro verkaufen möchte, ist mir die 10,- Euro wirklich nicht zu viel. Ich habe 2002 meinen Hymer bei Reisemobil-International übers Internet verkauft, hat nur 3 Tage gedauert und er war weg.
Winni Also ich bin potentieller Käufer,
ich suche schon einige Monate das passende Womo, aber fast ausschließlich in mobile.de. Alles andere gibt mir nicht die Auswahl die ich suche, zumal ich auf einen neuwertigen günstigen Hymer B 504, 514 oder 524 fixiert bin. Mir würde es nicht im Traum einfallen, bei einem Fahrzeug mit ca. 50 000 Euro in der Zeitschrift "Sperrmüll" nachzuschauen. Nichts gegen derartige Zeitungen, aber alles im Verhältnis, "was will ich". Wenn ich ein 18 Jahre altes Womo verkaufen will, dann ist diese Alternative sicher überlegenswert. Bei einem Neueren sicher nicht. Also die Frage stellen, welchen Kundenkreis will ich ansprechen. Sellheimer @Selheimer,
da vergibt du dann aber eine riesige Verkaufs.- Kaufchance. Gerade Dhd24 und Sperrmüll sind, auch im hochpreisigem Segment, Anzeigenmedien die gelesen werden. in dem dhd24 sind z.Z. 2104 Reisemobile eingetragen. Und wenn man sich die Besucherzahlen der einzelnen Angebote einmal ansieht - Respekt! Da kommt ebay kaum mit..... Klaus Ich habe natürlich das eine oder andere mal dort auch reingeschaut, aber nichts meinen Zielvorstellungen entsprechendes gefunden, was nicht auch in mobile.de vorgetragen wäre. Also beschränke ich mich im allgemeinen bei meiner täglichen Nachschau auf das Wesentliche.
Sellheimer @Selheimer,
jedem das seine. ...aber nachgeschaut hast Du, nach eigener Aussage, schon :D Heike Habe meinen 1 1/2-Jahre alten Hymer Camp 544 im Februar bei
Mobile.de inseriert und innerhalb 1 Woche verkauft. Bei nahezu 38.000 EUR sind 10 bis 20 EUR gut angelegt. Udo also, sorry, mobile - find ich gut, die letzten Verkäufe von Autos, Wohnmobil und Roller sind ausschliesslich in wenigen Tagen über mobile gelaufen :) :) :!: |
Anzeige
|