bduehl am 19 Dez 2011 11:08:43
Hallo,
habe mir den XXL-Vorhang in einer Werkstatt einbauen lassen ,weil mir mit der Einbauanleitung überhaupt nicht klar war, wo die Knöpfe hin sollten und der ganze Vorhang immer irgendwie wabbelig im Fahrerraum rumstand.
Ich kann nur sagen, die Stunde Einbauzeit in der Fachwerkstatt war Ihr Geld wert, weil ich es nie so gut hinbekommen hätte, wie der Mechaniker in der Werkstatt, denn der
a. wusste genau wo die Knöpfe am besten hingehören
b. hat die Blechhalterungen gleich durch festere Sachen ersetzt, damit es auch vernünftig hält.
c. das Klettband genau an den Stellen mit Schrauben zusätzlich gesichert, wo der Kleber alleine wahrscheinlich überfordert ist.
Ich hatte mir vorher die ganze Sache zwei Stunden lang angeschaut und ausprobiert, halte mich zwar nur für durchschnittlich handwerklich begabt, aber damit war ich einfach überfordert und bevor ich mir an den falschen Stellen im Himmel Löcher mache, habe ich dann Gott sei Dank die Profis dran gelassen.
Die Empfehlung für den Händler kam dann übrigens von Herrn Kantop selber.
Beste
Bernhard
P.S.
Anmerkung des Händlers:
Die meisten, die die Isolierung bei uns gekauft haben, habe Sie dann hinterher doch auch bei uns montieren lassen.
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.