aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisebericht - Provence zum Zweiten Oktober 2011

Säcker am 19 Dez 2011 18:02:55

Wieder einmal hat die Wettervorhersage uns ein Schnippchen geschlagen, und statt in Österreich sind wir vom 07.10. bis 22.10.2011 in Südfrankreich gelandet. Dabei sind wir 2.468 km gefahren.

Bereits im Frühjahr 2009 haben wir uns in der Provence einige Orte besonders ausgiebig angesehen (Der dazugehörige Reisebericht ist in meinem Blog hinterlegt.). In diesem Jahr waren es Nyons, Gordes, Lacoste, Menerbes und Avignon, sowie die Ockerbrüche in Rustrel. Selbstverständlich durfte auch ein Abstecher nach Stes. Maries de la Mer nicht fehlen. Hier trafen wir uns dann auch mit Maggie und Ehemann. Leider waren wir für die Zigeunerwallfahrt um eine Woche zu früh dort.

Wer dies alles miterleben möchte, und auch erfahren will, wie meine Mutter in den Schornstein gefallen ist, der findet den vollständigen Bericht hier:

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Säcker am 19 Dez 2011 18:12:02

Endlich ist der URL vollständig drin. Jetzt funktioniert es.

Lancelot am 19 Dez 2011 18:20:19

Säcker hat geschrieben:... wie meine Mutter in den Schornstein gefallen ist, ...

:D

Sehr schöner Bericht mit tollen Fotos ... :gut:

Anzeige vom Forum

bernierapido am 19 Dez 2011 18:39:13

Schöner Reisebericht und, obwohl ich jetzt schon 5 Mal in der Provence war, habe ich wieder für mich Neues, Schönes, Interessantes entdeckt.
Vielen Dank

mk9 am 19 Dez 2011 19:46:07

Das war mal wieder ein schöner Reisebericht.
Danke für den Bericht mit den schönen Bildern Eurer Reise.

vom linken Niederrhein
Manfred

Anne42 am 19 Dez 2011 21:16:45

wieder ein wunderbarer Bericht mit tollen Bilder und ich hab manches wieder gesehen, aber auch manches entdeckt, was ich mir unbedingt noch ansehen muss. Ein großes Dankeschön.

CKgroupie am 20 Dez 2011 00:34:18

Ganz toller Bericht. Vielen Dank dafür! Ihr habt fast unsere Sommerreise gemacht, ich habe sehr viele Orte wiedererkannt. Allerdings sind wir durch selbige bei 35° im Schatten geschlichen ;).

ottomar am 20 Dez 2011 01:39:20

Wunderschöner Reisebericht und vor allen Dingen wirklich tollen Fotos. Vor Jahren und Jahren machten wir in etwa auch diese Tour...als Hochzeitsreise. Du animierst zur Wiederholung.

Mit freundlichen n,
Ottomar

eva b. am 20 Dez 2011 08:53:10

Bei deinem lebendigen Bericht und den eindrucksvollen Fotos zieht sich bei mir alles schmerzhaft zusammen: Wir waren schon sooo lange nicht mehr in Frankreich :cry:

Säcker hat geschrieben:...und statt in Österreich sind wir vom 07.10. bis 22.10.2011 in Südfrankreich gelandet.

DAS hätte ich vorhersagen können :D Sei ehrlich - es lag nicht nur am Wetter ;D

Maggie am 20 Dez 2011 23:04:07

Oooh, was für ein schöner Bericht! Das hast du ganz wunderbar gemacht. :razz:

Danke nochmals, dass ihr uns zu Ste. Maries de la Mer quasi überredet habt. Und danke für den leckeren Wein, den wir allabendlich genießen durften.

Das beste ist: wir fahren, wenn irgend möglich, im Juni gleich wieder in die Gegend. Ach, ich könnt schon wieder planen. Seid ihr nicht im Juni auch schon frei und ungebunden - oder ist das erst ab Juli?

Ein besinnliches Weihnachtsfest und ein wunderbares Neues Jahr wünschen euch - mit herzlichen n

Maggie und Wolfram

Säcker am 20 Dez 2011 23:06:58

Vielen Dank auch für die vielen netten Zuschriften.

@ Eva b.

Wir wollten wirklich beide nach Österreich. Lena wollte ein wenig an der Donau entlang radeln, und ich wollte meine Verwandschaft im Burgenland besuchen. Dies war bereits unser 2. Anlauf in den letzten beiden Jahren. Ein Tag vor der Abfahrt gab es dann die Auswahl "Toskana oder Provence". Die Provence hat gesiegt. :D

zeus am 20 Dez 2011 23:37:45

Hans Werner, das war ein toller Bericht.
Vieles kannte ich, aber natürlich nicht alles. Aber Deine Bilder haben mich mal wieder fasziniert.
Ich habe festgestellt, dass Ihr ein ähnliches Reiseverhalten habt, wie wir es lieben. Nicht so große Strecken und die Umgebung genießen.
Und den leckeren Wein genießen.
Danke für den wirklich schönen Reisebericht.

Säcker am 21 Dez 2011 00:33:29

@zimtzicke

Unser abendlicher Umtrunk hat uns auch viel Freude bereitet. Neben den weinseligen Genüssen hat dies aber auch mit den netten Gesprächen zu tun.

Ich weiß jetzt nicht genau wann die Sommerferien beginnen, und Lena dann auch ihre Planungsfreiheit erlangt. Wir werden aber auf keinen Fall den Sommer am Mittelmeer verbringen. Nach zwei Jahren südliche Atlantikküste zieht es uns wieder in die Bretagne. Dort gibt es ganz einfach noch zu viel zu entdecken.

@ zeus

Wir planen zwischen durch immer eine richtig lange Fahrstrecke ein. Danach geht es beschaulicher zu. Für uns zählt das Sehen und Genießen. Denn das Leben ist nicht unendlich!

Gerd-R am 21 Dez 2011 07:56:37

Ein sehr schöner Reisebericht. :daumen2:

Einiges kenne ich aus unserem Frankreich-Urlaub 2011. Aber es zeigt sich wieder, dass immer noch wieder etwas gibt, was man noch nicht kennt.

Gerd

gary32 am 21 Dez 2011 13:48:45

hallo,

ja schöner Bericht...

wir haben einige Einladungen von französische Wohnmobilfreunde vom Süden Frankreich erhalten, aber wir können solche längere Reisen nicht mehr unternehmen, leider...

,

gary32

thatslife am 22 Dez 2011 00:47:03

Danke für die tollen Reiseimpressionen.

LG thatslife

23tari am 26 Dez 2011 17:17:37

Danke für den tollen Reisebericht. Unsere Planung für die Provence im August 2012 läuft bereits auf Hochtouren. :razz:

Viele

Säcker am 26 Dez 2011 23:21:42

Na denn viel Spaß bei der Planung. Das ist sowieso gerade im Winter immer eine tolle Beschäftigung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Provence Anfang April oder Anfang Oktober?
Sonnensüchtig im August 2011 in die Provence
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt