Diesmal gab es für uns keine Kompromisse. Nach wochenlangem Herbstwetter hier in Deutschland waren wir sonnensüchtig. Wir wollten es richtig heiß!
Unsere Route: Euskirchen - Bonn - Bulgnéville - Tain L'Hermitage - über Privas und Aubenas nach Vogue - La Roque sur Cèze (Cascades des Sautades) - Avignon - Plage de Piemanson - Aix en Provence - Isle sur Sorgues - Fontaine de Vaucluse - Gordes - Ockerbrüche von Roussillon - Mornas - Eclassan - Matafelon Granges - Dole - Euskirchen
Bilanz unserer Reise:
Es war richtig heiß: 2.5 Wochen strahlender Sonnenschein
2365 km gefahren in 19 Tagen
Wunderschöne Landschaft gesehen und wunderschöne Orte
Schwimmbad auf dem Campingplatz ist bei diesen Temperaturen ein Muss!
Frankreich, wir kommen sicher wieder :).
Den gesamten Reisebericht findet ihr hier:
--> Link
Und hier ein Vorgeschmack:
6.8.2011Großbüllesheim – Bonn (26km)
Heute ist „Junge Simon Treffen“ bei Bantes in Bonn und wir haben uns überlegt da doch gleich mit dem Womo hinzufahren und dann am Sonntag von dort aus direkt in den Urlaub zu starten.
Der Plan scheint kurzfristig gefährdet, weil Kilian am Morgen Fieber hat. Gegen Mittag geht es ihm jedoch schon besser und so beschließen wir mit ihm trotz Fieber nach Bonn zu fahren. Eine gute Entscheidung, denn es geht ihm zunehmend besser und wir verbringen einen lustigen Nachmittag und Abend mit meinen Cousins und Cousinen samt Nachwuchs. Es ist warm, aber regnet immer mal wieder, doch da wir überdacht sitzen, stört uns das auch nicht. Erst um 1.00 Uhr nachts sinken wir ins Womo Bett und schlafen – dank eines guten Rotweins – trotz Gefälle in Renés Auffahrt sehr gut.
7.8.2011 Bonn – Bulgneville (380km) (Stellplatz 3 Euro)
Der Morgen kommt spät an diesem Sonntag. Als ich um 9.00 Uhr erwache, schläft alles im Womo noch tief und fest und auch bei Bantes im Haus rührt sich noch gar nichts. Eine halbe Stunde setze ich mich noch draußen im Hof in die Sonne und beschließe dann für Brötchen zu sorgen. Das ist ein ganz ordentlicher Spaziergang und als ich um 10.00 Uhr wieder zurück bin, ist tatsächlich alles zum Leben erwacht. Wir setzen uns zu einem gemnütlichen Frühstück bei herrlichem Sonnenschein auf die Terrasse und bleiben da auch noch bis etwa 12.00 Uhr gemütlich sitzen. Erst dann machen wir uns auf den Weg in den Urlaub.
Die Fahrt ist schön, es ist nicht sehr voll auf den Straßen und entgegen der Wettervorhersage ist wirklich den ganzen Tag herrlichster Sonnenschein.Trotzdem zieht sich die Fahrt wie immer etwas hin und erst gegen 18.00 Uhr sind wir am Stellplatz in Bulgneville. Den kennen wir schon von einem anderen Urlaub vor 2 Jahren und er gefällt uns auch dieses Mal wieder ausnehmend gut. Für 3 Euro die Nacht steht man hier sehr idyllisch an einem Park und Sportgelände. Die Kinder können spielen und laufen und es kommt sofort Ferienstimmung auf.
Fortsetzung hier: --> Link