xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Preisguenstige Umstellung von analog auf digital FS ?

reiserabe am 24 Dez 2011 00:14:00

Hallo,
suche eine moeglichst preisguenstige Moeglichkeit von analog auf digitalen FS Empfang umzuruesten.Habe jetzt eine alte Flachantenne BAS 50 mit Schiebemast auf dem Reimo,damit wirds wohl nichts mehr.Der alte Receiver ist schon entsorgt,der FS ist neu.
Da ich nicht unbedingt der SAT Profi bin suche ich eine Moeglichkeit alles zusammen neu zu bekommen, also alte Antenne ab,neue ran,Receiver ran und fertig. Waere schoen wenn da jemand eine Adresse kennt wo man das komplett bekommt, und ganz wichtig, die Rentenkasse muss das preislich hergeben,ansonsten muesste ich erstmal ein bisschen sparen (hat noch Zeit bis Maerz)
Danke fuer jeden Tip

Reiserabe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rodiet am 24 Dez 2011 12:30:37

Das, was du benötigst, bekommst du bei jedem Reisemobilhändler zu kaufen.
Er kann es dir auch einbauen, wenn du's nicht selber kannst.

wernair52 am 24 Dez 2011 15:28:36

rodiet hat geschrieben:Das, was du benötigst, bekommst du bei jedem Reisemobilhändler zu kaufen.
Er kann es dir auch einbauen, wenn du's nicht selber kannst.

Das ist ja ne ganz tolle Antwort.

Anzeige vom Forum

garagenspanner am 24 Dez 2011 15:54:04

moin moin mein reisender Rabe ,
:D :D
bevor jetzt gleich Heiligabend ausbricht schnell die Antwort geschrieben.

Die preiswerteste Variante , ist ein "Koffersystem" ( ab Euro 49.95) gibt es bei vielen grossen Kaufhäusern /Baumärkten/Campinghandel. Du lässt
Dein altes analog-Geraffel an Ort und Stelle und baust immer dieses mibile System auf und wieder ab.

2. Variante , ein billig Sat-System aus dem Baumarkt bis ca. 150.- Euro ( incl . Schüssel/Receiver/Kabel...) , die Schüssel baust Du an den Fahrradträger, das Antennenkabel wird bei Bedarf ausgebracht .

oder 3. Möglichkeit eine Einbau-Anlage mit manueller Ausrichtung ab ca. 699.- Euro (ohne Einbau)

--> Link

vom See im Regenland
Jan

Gast am 24 Dez 2011 15:59:01

Preiswert ist immer relativ. Denn Dachantennen sind alle sehr teuer, finde ich.

Mein Vorschlag:

VuQube --> Link ca. 800€ plus
MICRO M25 HD Receiver MICRO M25 HD STICK Sat Receiver easyfind HDMI USB HDTV 75€

Dann sparst du dir die Dachmontage, kannst mit dem WoMo im Schatten stehen, und hast HD-Empfang. Den Sender hat man real in 1-2Minuten, da toller Halbautomat. Hinstellen, 33 Grad für Mitteldeutschland eintippen (+/- 1 Grad ist völlig egal), drehen lassen bis Bild kommt.
Achtung: Diese Konfiguration ist mit HDMI-Ausgang!

abenn am 24 Dez 2011 16:08:58

Mann, mann was für antworten! :roll:

reiserabe spricht doch schon davon das er eine BAS50 hat, also eine günstige Kathrein BAS 60, die paßt auf den Schiebemast z.B. --> Link und einen guten kleinen digitalen Sat-Receiver, z.B. --> Linkpasst gut dazu und ins WoMo!

Alf

p.s.
eine Montage ist das nicht wirklich, nur Austausch der Antenne und des Receivers, ansonsten erledigt das eine Fachwerkstatt in 20 Minuten !!

reiserabe am 24 Dez 2011 16:36:01

danke fuer die Antworten,besonders an abenn.
Hat mir geholfen.
Und nun, froehliche Weihnachten an alle.

Reiserabe

rodiet am 24 Dez 2011 17:35:03

wernair52 hat geschrieben:Das ist ja ne ganz tolle Antwort.

Deine ist aber auch nicht ganz schlecht! :D

solar am 25 Dez 2011 04:09:49

Hallo, die BAS 50 gegen eine BAS 60 zu tauschen ist sicher die beste und einfachste Lösung. Ein Kathrein Receiver muß es aber nicht unbedingt sein, eine 40;-€ Lösung tuts auch wenn es nur um TV/Radio-Empfang geht, haben wir jahrelang betrieben. Suche nach einem 12V Gerät.

solar

rodiet am 25 Dez 2011 12:37:31

Einen hochwertigen und preiswerten Kombi-Empfänger zum Empfang von digitalen TV- und Radioprogrammen
über Satellit oder über die terrestrische Antenne findest du --> Link.
Der optimale Camping-Receiver! Mit 12V-Anschluß.
Ich benutze so ein Teil seit zwei Jahren ohne Probleme im Womo.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Fernseher für Hymer Tramp 614 CL
Nokia hat mich reingelegt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt