xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nokia hat mich reingelegt

Gast am 25 Dez 2011 18:54:51

Hallo

Heute habe ich mal die Daten von meine Nokia 6220 Classic gesichert.
Anschliesend habe ich nach Up-Dates gesucht. Es wurden neue OVI-Karten für die Navigation gefunden. Beim installieren wurde ich aufgefordert erst die alten Karten zu löschen. Gesagt getan. Dann ging es weiter mit dem Up-Date und man musste sein Handy-Typ auswählen. Jetzt kommt es, das Installationsprogramm sagte -- OVI-Karten -- stehen nicht für ihre Handy zur Verfügung. 8)
Bei einer Rückportierung der Datensicherung scheinen wohl die Karten nicht mitgesichert zu werden.
Alte Karten sind gelöscht und neue gibt es nicht, echt klasse Nokia weiter so

LongJohn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klausevert am 25 Dez 2011 19:05:46

Was erwartest du denn von Nokia?
Dieser Service scheint dort Standart zu sein.

Ich weis schon, weshalb ich auch Android und HTC stehe :-))

Gast am 25 Dez 2011 19:09:22

Hallo Long John
Hast Du die Daten auf der Speicherkarte gesichert :!: -> im Tel. Speicher nützt Dir die Sicherung nichts ...

Mir ging es ebenso wie Dir -> Ich habe meine Datensicherung aber auf der Speicherkarte gesichert ,daher konnte ich alles wieder Herstellen .

Anzeige vom Forum

Ausderasche am 25 Dez 2011 19:09:41

Versuch es doch einfach mit dem Download eines anderen Handytyps z.B. dem 6520.

Habe ich schon einmal mit einem anderen Apps gemacht, der für mein Handy nicht zur Verfügung stand und es funktionierte.

Frank

oberstdorfer am 25 Dez 2011 19:55:02

LongJohn hat geschrieben:Hallo

Heute habe ich mal die Daten von meine Nokia 6220 Classic gesichert.
Anschliesend habe ich nach Up-Dates gesucht. Es wurden neue OVI-Karten für die Navigation gefunden. Beim installieren wurde ich aufgefordert erst die alten Karten zu löschen. Gesagt getan. Dann ging es weiter mit dem Up-Date und man musste sein Handy-Typ auswählen. Jetzt kommt es, das Installationsprogramm sagte -- OVI-Karten -- stehen nicht für ihre Handy zur Verfügung. 8)
Bei einer Rückportierung der Datensicherung scheinen wohl die Karten nicht mitgesichert zu werden.
Alte Karten sind gelöscht und neue gibt es nicht, echt klasse Nokia weiter so

LongJohn

Das geht mir auch immer so.
Die berühmte Weisheit NTRS beherzige ich deswegen die letzte Zeit immer öfter.

(Never touch a running System) :lol:

ollybär am 26 Dez 2011 10:12:36

Hallo, bei mir wird ein download angeboten, probiere mal diesen link:

--> Link

Gast am 26 Dez 2011 10:18:05

Hallo

Genau das ist der Punkt. Vorher konnte ich navigieren ohne Online zu gehen. Jetzt geht die Software Nokia Maps sofort ins Netz und man soll wahrscheinlich bezahlen. Ne Danke.

LongJohn

ollybär am 26 Dez 2011 10:33:32

Hallo, ich weiss jetzt nicht wie Du vorgehst, aber wenn Du alles über die OVI-Suite am PC machst entstehen nach meinem Wissen keine Kosten.

Du darfst natürlich nicht mit dem Handy selbst online gehen.

stormstory am 26 Dez 2011 10:36:23

Moin,
vielleicht die weiteren Daten sichern,
dann auf Werkseinstellungen zurückfahren....
mit etwas Glück sind wenigstens die alten Karten wieder da !! ??

Könnte klappen !

Viel Glück

stormstory

PS : Ich hab mein Nokia auch verkauft

Gast am 26 Dez 2011 10:38:22

ollybär hat geschrieben:Hallo, ich weiss jetzt nicht wie Du vorgehst, aber wenn Du alles über die OVI-Suite am PC machst entstehen nach meinem Wissen keine Kosten.

Du darfst natürlich nicht mit dem Handy selbst online gehen.

Hallo

Es entstehen keine Kosten beim runterladen, sondern bei Navigieren

LongJohn

Gogolo am 26 Dez 2011 10:45:19

Du brauchst nur vor dem Beginn des navigierens offline gehen - das Navi im Handy funktioniert trotzdem. Ich habe das mal in China ausprobiert.

Habe die Ehre

Gogolo

schnarchi am 26 Dez 2011 11:34:41

LongJohn hat geschrieben:Hallo

Genau das ist der Punkt. Vorher konnte ich navigieren ohne Online zu gehen. Jetzt geht die Software Nokia Maps sofort ins Netz und man soll wahrscheinlich bezahlen. Ne Danke.

LongJohn
Mmh jetzt hab ich mal eine Frage.Wie kann man Navigieren wenn man Online ist?Da kann man doch sofort eine Landkarte aus Papier nehmen ,wie soll den das Handy einen Satelitten finden?Echt das würde mich Intressieren da ich nicht soviel Ahnung von der Materie habe.

Ausderasche am 26 Dez 2011 12:11:38

Gogolo hat geschrieben:Du brauchst nur vor dem Beginn des navigierens offline gehen - das Navi im Handy funktioniert trotzdem.

So ist es!

Habe so auch in Spanien und Portugal navigiert.

Also Karten herunterladen und die Einstellungen auf Offline setzen.

Frank

dieter2 am 26 Dez 2011 12:16:47

schnarchi hat geschrieben:Mmh jetzt hab ich mal eine Frage.Wie kann man Navigieren wenn man Online ist?

Da legen die Karten auf den Server vom Provider statt auf den Handy.

Ich habe auch ein Nokia,aber navigieren auf den Ding,nee danke,ist mir zu mühselig.

Lieber mit mein TomTom :D

Dieter

Ausderasche am 26 Dez 2011 12:50:21

Ausderasche hat geschrieben:
Also Karten herunterladen und die Einstellungen auf Offline setzen.

Um es ordentlich darzustellen:

1.) Navigation aufrufen

2.) Unten links erscheint dann u.a. das Werkzeugsymbol, damit die Einstellungen aufrufen

3.)Dort INTERNET aufrufen und die Verbindungen auf OFFLINE setzen

Frank

Gast am 26 Dez 2011 12:54:26

dieter2 hat geschrieben:Ich habe auch ein Nokia,aber navigieren auf den Ding,nee danke,ist mir zu mühselig.
Lieber mit mein TomTom :D
Dieter

Ja, die Nokia Navigation ist gewöhnungsbedürftig. Aber schlecht ist sie nicht!
Wobei TomTom schon besser ist.

Gogolo am 26 Dez 2011 12:56:42

Ich betrachte das Nokia maximal als "Reserve-Navi". Oder ich benutze es bei Wanderungen an unbekannten Orten um zum Gogolobil wieder zurück zu finden.

Habe die Ehre

Gogolo

Gast am 26 Dez 2011 13:12:01

Gogolo hat geschrieben:Ich betrachte das Nokia maximal als "Reserve-Navi". Oder ich benutze es bei Wanderungen an unbekannten Orten um zum Gogolobil wieder zurück zu finden.
Habe die Ehre
Gogolo

Wobei es auch ein paar nütliche Tools fürs Nokia gibt:
Eine Waage zum gerade stellen des WoMos
Ein Dezibel-Meter und Lautstärken zu vergleichen (natürlich nicht geeicht)
Einen Trackfinder, der einem wieder zum WoMo führt, falls man sich verlaufen hat.
Einen Barcodesanner: Den hält man auf den Barcode eines Lebensmittel, dann zeigt er Ursrungsland, Hersteller, alle Zusatzstoffe..... (baut aber eine Internetverbindung auf).

Gast am 27 Dez 2011 08:58:08

schnarchi hat geschrieben:wie soll den das Handy einen Satelitten finden?Echt das würde mich Intressieren da ich nicht soviel Ahnung von der Materie habe.

Ganz einfach, eingebaute GPS-Antenne.

Es ist wie von Gogole beschrieben ein Reserve Navi.

LongJohn

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Preisguenstige Umstellung von analog auf digital FS ?
LCD LED TFT 40 Zoll oder mehr in einem Show Truck - Strom
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt