xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Valalta 2012

camper6561 am 24 Dez 2011 13:49:14

Hallo Kroatien-Fans!

Am 9.7.2012 ist es wieder soweit.Es geht, und diesmal ohne Kids, wieder nach Valata mit dem Wohnmobil. Kommen aus Aachen wer ist denn zu dieser Zeit auch da?
Viele und frohe Weinachten!

Camper 6561

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

urlauber2010 am 06 Apr 2012 17:15:34

Was gibt´s denn für Neuigkeiten von dort für 2012 ?
Es sollte doch einiges umgebaut werden, Stellplätze, Golfplatz usw.

camper6561 am 07 Apr 2012 14:20:58

Hallo!

Ja, es wird viel gebaut. Neue Stellplätze mit neuem kleinen Waschhaus sind im Bereich Bauhof eingerichtet. Auf dem Weg zum Aussichtsturm wurde shwer gebaut, man sprach von einem Golfplatz. Weiterhin hat man einen 2. Aussichtsturm gebaut.

Woher seid Ihr denn?

Schöne Ostertage
Die Chaoscamper

Anzeige vom Forum

urlauber2010 am 18 Mai 2012 14:01:38

War jetzt 2012 noch keiner dort ?

topolino666 am 30 Mai 2012 07:06:06

Hallo!

Ich hänge mich mal an den Tröd:

Wir überlegen evtl. im Sommer nach Valalta zu fahren.

Da wir ungern schon beim einchecken für eine lange Zeit buchen wollen, weil wir weder Platz noch die Begebenheiten kennen, noch wissen wo wir stehen werden, eine Frage zur Abwicklung auf dem Platz:

Sind die Parzellen fest gebucht?
d.h. ich plane beim einchecken 3 Tage Aufenthalt, gehe dann am 3. Tag zur Rezeption und möchte verlängern - was passiert? Muss ich auf dem Platz umziehen weil am nächsten Tag schon jemand "meine" Parzelle gebucht hat, oder ist da alles flexibel und jeder kann bleiben wo und wie er will?

Hilfe , ich kriegs gerade nicht verständlicher formuliert - weiss aber jemand was ich meine?

Danke und

topolino
Matthias

lechim am 30 Mai 2012 07:37:24

Hallo Matthias,

nachdem wir bis zum Jahr 2011 fast jedes Jahr Valalta besucht haben, haben wir inzwischen Abstand von dem Platz genommen.

Gründe: Jedes Jahr wurden die Preise im zweistelligen %bereich erhöht, ein Qualitätsverbesserung des PLatzes ist hingegen nicht feststellbar. Ein Witz sind die "Waschcontainer", die erinnern deutlich an eine fahrbare Toilettenbude vom Jahrmarkt. Warmduschen mit Wertmarken, die funktionieren auch nur manchmal. Personal distanziert bis unfreundlich, machmal überfordert. Es gibt nur wenige Plätze in unmittelbarer Strandnähe und die sind frühzeitig belegt oder auf Grund der Lage nur mit kleineren Wohnwagen oder Zelten erreichbar. Bedingt durch die Größe des Platzes herrscht ein erheblicher Fahrzeugverkehr! Das Schwimbad ist in die Jahre gekommen, man sollte aufpassen, dass man sich keine Verletzungen an abgesplitterten Fliesen zuzieht (meinen Kindern passiert).

Alles in allem, die Qualität des Platzes entspricht nicht meinen Vorstellungen an einem soundsoviel-Sterne Platz.

Zu deiner Frage: Wir hatten nie Probleme gehabt unsere Aufenthaltsdauer zu verlängern. Aber Achtung: zumindest in der Hauptsaison gibt (gab?) es einen deftigen Preisaufschlag wenn man nicht mindestens X-Tage aufenthältlich war.

lechim

lechim am 30 Mai 2012 07:46:13

Noch eine Ergänzung:

Eincecken läuft wie folgt: Am Eingang gibt du deine Pässe ab und wirst gebeten dir einen Platz auszusuchen und die Platznummer widerum am Eingangshäuschen zu melden.

Die Eingangspforte gibt deine Pässe mit Platzwunsch zu Rezeption, dort erhielt ich in zwei von drei Fällen die Auskunft das der von mir gewünschte und auch schon belegte Platz seit Tagen schon besetzt sei.......Meinen Einwand, dass dort auch wirklich niemand steht wurde ungläubig aber schließlich Achselzuckend hingenommen. Ich stand also immer auf dem Platz, den ich mir aussuchte. Alles in allem ein sehr chaotisches System.

Nochmals lechim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Maut Kroatien Slowenien
zum ersten mal nach Kroatien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt