xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ausflugtipps im Harz

knaustraveller123 am 24 Dez 2011 19:11:59

Wir wollen kurzfristig über Silvester in den Harz fahren. Kommt jemand aus der Ecke? Hat jemand zufällig ein paar Ausflugtipps?
Und: Lohnt sich eine Fahrt mit einer dieser Historischen Eisenbahnen. wenn ja welche z.B. von wo nach wo usw...
Danke im vorraus...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

zimmerpalme01 am 24 Dez 2011 20:32:15

Hallo Knaustraveller 123,

schau dir doch mal das Programm vom Camping Prahljust
--> Link an. Hier wird ein Programm mit Ausflügen im Harz angeboten.
Sehr empfehlen kann ich nur einen Besuch in Goslar. Hier hat der Weihnachtsmarkt noch in der kommenden Woche geöffnet.
Auch eine Fahrt mit der Brockenbahn von z.B. Wernigerode oder Drei Annen Hohne auf den Brocken ist wunderschön
Der Womo Stellplatz in Braunlage, den ich leider nicht selbst kenne, soll sehr schön sein und ein Besuch der Bavaria Alm in Torfhaus lohnt sich auch immer wieder.
Im Moment schneit es im Harz, sodaß auch Winterspaziergänge, wie z.B. der Liebesbankweg in Hahnenklee oder die Wanderung zur Hanskühnenburg, möglich sind.
Zu guter letzt kann ich nur das Aloha Schwimmbad in Osterode mit seiner Saunalandschaft empfehlen. Leider ist der daneben liegende Stellplatz noch nicht fertig, aber am Ortsrand von Osterode ist auf dem Campingplatz Eulenburg auch ein Stellplatz der im Wald am Harzrand liegt.
Ich wünsch euch viel Spaß im Harz.

garagenspanner am 24 Dez 2011 20:45:43

Kirchberg Therme in Bad Lauterberg

Anzeige vom Forum

zimmerpalme01 am 24 Dez 2011 20:52:20

Fällt nir noch ein

das Höhlenerlebniszentrum Iberer Tropfsteinhöhe ind Bad Grund
--> Link

enduro am 25 Dez 2011 11:55:57

Hi,

unbedingt resevieren. Über den Jahreswechsel ist es überall voll.

Auf dem Stellplatz in Braunlage waren wir noch vor zwei Wochen. Unten an der Hauptstraße liegt gleich der "Busbahnhof". Von da aus gehts schnell nach Schierke, Wernigerode, Goslar etc.

Auf dem Camping Prahljust in Clausthal haben wir vor zwei Jahren Silvester gefeiert. War sehr schön. Feuerwerk ist auf dem Platz natürlich verboten.
So waren alle vor zwölf vor dem Platz versammelt. Dort war eine holzbefeuerte Gulasch/Glühweinkanone und auch ein Bierwagen aufgebaut.
Auf dem Platz gibt auch einen Traktor wenns mal
nicht mehr weitergeht :oops:

vadda am 25 Dez 2011 12:35:14

"Anfahren" im Erzbergwerk Rammelsberg

Das Bergwerk gehört mit der Altstadt von Goslar zum UNESCO-Welterbe

,
Klaus

knaustraveller123 am 25 Dez 2011 16:02:36

Diese Brockenbahn soll recht teuer sein.....oder? Gibt es noch ähnliche,vergleichbare Strecken dort, die auch mit solch alten Zügen befahren werden?

Paulinchen am 25 Dez 2011 16:32:20

Vielleicht helfen diese beiden Links mit Harztipps und Harzbahnen:

--> Link

--> Link

knaustraveller123 am 25 Dez 2011 18:16:27

Ok erstmal Danke für schnellen Infos....findet sich sicher was interessantes!!!!

benninger am 25 Dez 2011 21:28:17

knaustraveller123

In Hohegeiß ist auch ein toller Campingplatz (Camping am Bärenbache):twisted: . Dort kann man prima Sylvester feiern. Natürlich müssen die Raketen u. Feuerwerke wegen Brandgefahr draußen auf dem Parkplatz gezündet werden. Sehr Idylisch dort

Ewald

carmenfw am 26 Dez 2011 23:06:24

wir sind heute in prahljust angekommen und morgen geht es nach goslar zum weihnachtsmarkt :-)

pipo am 27 Dez 2011 10:32:53

Auch wenn die Fart mit den Harzbahnen teuer erscheint, wird doch Atemberaubendes geboten :!:

Ich empfehle jedem einem Fahrt von Wernigerode auf den Brocken. Einfach
nur ein Traum für jeden Eisenbahn-, Nostalgie-, Naturliebhaber :D

peter

wo20 am 27 Dez 2011 12:09:47

Hier ist noch ein Tipp.
Die Stadt Stolberg. Eine sehr schöne Fachwerkstadt.

--> Link

dibru am 27 Dez 2011 19:38:54

Hallo...
ich kann Peter da nur zustimmen.
Die Fahrt mit der Brockenbahn von Werningerode aus ist einfach nur herrlich.
Wir hatten leider das Pech im August dieses Jahres zu fahren und auf der Hinfahrt und auch auf der Rückfahrt konnte ich leider keine Fotos von unterwegs machen, da die Bahn einfach zu voll war und man sich nicht bewegen konnte.
Wir werden die Fahrt aber bestimmt noch einmal machen, aber dann zu einer anderen Zeit.
Die Stadt Werningerode ist auch schön.
Stolberg sind wir leider nur durchgefahren, weil wir dort absolut keinen Parkplatz (mit PKW !!) finden konnte. Wenn was frei war, haben das alles Biker zugeparkt.

rohlfi am 27 Dez 2011 19:50:49

Hallo zusammen
Die Brockenbahn lohnt sich ganz gewiss, aber der Fahrpreis von 27,-Euro ist ncit gerade gering. Deshalb Emphelung von Werningerode zu fahren. Es kostete auf der gesamten Strecke das Gleiche. Wir waren im Oktober im Harz und haben uns die Harz-Card für 4 Tage gekauft. Man hat die Möglichkeit über 100 Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. In der 4 Tage Harz-Card (49,-Euro) ist die Brockenbahn inkl.

Rohlfi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Cuxhaven: Großveranstaltungen 2012
wo kann man im oberharz noch stehen,wenn alles voll ist?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt