xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

190 000 KM mit dem Pössl

wandkarte am 26 Dez 2011 17:32:09

Hallo
wollte euch mal einen Bericht schreiben über meine Erfahrungen von drei Jahren mit mindestens 600
Nächten im Pössl 2 Win Style Mj 160. Super Motor Kraft ohne Ende ordentliche Verarbeitung der Inneneinrichtung. Auch im Winter kein Problem. Reparaturen: 2 mal Bremse, Klötze alle und 2 Scheiben vorne, bei 175000 Kupplung komplett war zwar nur das Ausrücklager aber bei den KM
macht mann die natürlich komplett .KM 180000 Drosselklappe. Regelmässige Ölwechsel selbstverständlich.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

travelrebell am 26 Dez 2011 17:35:53

dann mal her mit dem Reisebericht, oder wird es nur Pösslwerbung?

Gast am 26 Dez 2011 18:20:21

...guten Tag...

Anzeige vom Forum

garagenspanner am 26 Dez 2011 18:22:54

seltsam , seltsam , seit 1,75 Jahren angemeldet im Forum , und dann schlagartig der erste Beitrag ........ :D :D
ist es nun nur die Begeisterung die da spricht ???

kamann am 26 Dez 2011 19:40:58

hallo;
bei der fahrleistung bleibt halt wenig zeit zum schreiben..

gruß KH

wo20 am 26 Dez 2011 20:25:27

Hallo,
und nicht mal das Fahrzeug im Profil eingepflegt... :wink:

matthiast4 am 26 Dez 2011 20:58:46

Na Werbung würde ich das jetzt nicht nennen, denn bei der Laufleistung eine neue Kupplung ist schon bedenklich, ordentliche Fahrweise mal angenommen

wandkarte am 27 Dez 2011 11:25:06

Werbung mach ich generell nur für meine Firma Kartographische Werkstätten Ammersee. Wir sind beruflich in Deutschland und Österreich unterwegs deshalb die vielen KM. Mir ging es nur darum dazustellen das der Fiat ein weiterverbreitetes Nutzfahrzeug ist besonders mit dem 3 L Motor, von dem man eine Laufleistung von mehreren 100 000 KM erwarten muss.
vom Ammersee

pit02 am 27 Dez 2011 14:07:41

Also ich persönlich rechne mit den (halb-) offiziellen Angaben, d.h.

Gebaut wurde das Fahrzeug für 250'000 km Laufleistung, macht bei schlechter Pflege nur 200'000 km, bei sehr guter vielleicht locker 300'000km.

Bei Normalcamper sind noch nach 10 Jahren erst etwa 100'000 km gefahren worden, d.h. das Ding rostet einem Normalcamper unter dem Hintern weg, bzw. das Joghurtgehäuse ist langsam undicht. Also dürfte Korrosionsschutz und Kontrolle des Wassereinbruchs, die Schwerpunkts-Leiden(schaft) eines Campers bei diesen Fahrzeugen darstellen.

ruptech am 30 Dez 2011 13:29:39

Optimistische Aussage, wenn dann einer meint, dass er mit seinem Pössl 300tsd Kilometer schafft!
Fakt ist:
In Ungarn habe ich einen Pössl "getroffen". der 330tsd Kilometer am Tacho hatte - und so sah er auch aus im Innenraum.
In München sah ich einen Pössl, Bj. 2004 mit 60tsd Kilometer, der einen Käufer suchte - und keinen Fand, weil der TÜV ein nicht-verrostetes Auto wollte. Trotz sauberem Innenraum!

Bitte beachten: Standschäden sind im Fuhrparkbereich ein fixer Kostenfaktor! Diese haben Vielfahrer nicht!

Und aus diesem Gesichtspunkt interessiert mich mehr die Pössl-Wohnwelt!
Wie sieht die Martratze aus?
Wie riecht das Auto?
Brechen auch alle Kunststoffteile, weil sie spröde geworden sind?

lg
ruptech

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Starterbatterie über Zig.anzünder laden?
Auflasten oder Ablasten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt