|
Wir interessieren uns für einen neuen Chausson und sind auf das Reisemobil-Center Mannheim gestoßen. Leider konnte ich im Netz keine Aussagen/Erfahrungen zu diesem Unternehmen finden. Da mein erster persönlicher Eindruck etwas zwiespältig ist (das Interesse an Neukunden schien nicht sehr ausgeprägt) wollte ich einmal hier nachfragen, ob jemand mit RC Mannheim - positive oder negative- Erfahrungen hat. Hallo spider,
als ich noch Bürstner fuhr, war ein paar Mal dort zu Gange. Die Werkstatt ist (weil gute Arbeit) ca. 4 Wochen ausgelastet, das Personal im Verkaufsraum ist freundlich und hilfsbereit, und die Verkäufer haben (wie überall) gute und weniger gute Tage... ich würde das nicht händlerabhängig machen. kaufe lieber einen vergleichbaren challenger. dort ist der spätere service besser. Hallo Spider,
ich habe dort vor 3 Jahren ein Womo gebraucht gekauft. Es wurden einige Dinge nachgerüstet. Im Laufe des darauf folgenden Jahres hatte ich einige Gewährleistungsarbeiten dort. Ich wurde zu jeder Zeit kompetent und korrekt bedient. Meiner Meinung nach eine gute Adresse. Ralf Habe mir bei RC das WoMo, Bürstner, Nexxo T728G, bestellt. Wurde von dem Leiter der Verkaufsabteilung gut und zuvorkommend beraten.
WoMo wird im Aug./Sept. 2012 an mich geliefert. MfG Brenzel :roll: Hallo,
Ich kann Brenzel nicht zustimmen. Gerade dieser MA hat eine schiere Katastrophe angezettelt. Das waren unglaubliche Vorkommnisse! Ich glaube das 3/4 der Probleme die ein Käufer mit einem Händler selbstgestrickt sind. Es gibt Womofahrer denen würde ich mein Mobil nicht für den doppelten Preis verkaufen. Natürlich gibt es auch schlechte Läden in der Branche aber wenn ein Händler seit mehrern Jahren 100derte von Mobilen verkauft dann kann er nicht von dieser Sorte sein. Natürlich soll man nicht zu allem "Ja und Amen" sagen aber mit ein bischen Verständniss und Nachdruck klappts eigenlich immer. (und Montagsautos gibt's leider überall mal) Aber das trifft einen Händler genauso wie den Kunden.
Mit dieser immensen Erfahrung bist du natürlich in der Erfahrungs-u. Beurteilungsschine ganz weit oben angesiedelt. :D
Vorallem weil du sooo leidensfähig bist. Die Wartezeit hätte ich nicht akzeptiert, vorallem weil es sofort verfügbare T 728G im www gibt :D
Ihr glaubt immer alles am besten zu wissen, villeicht gibts zu diesem Zeitpunkt erst die Kohle von der Lebensversicherung. Ausserdem währ mir das bei einer Inzahlungnahme auch recht da der Preis für das alte Mobil eingerechnet ist. Und nicht jeder mag weisse Polster wie zur Zeit wohl 80% aller Mobile die auf dem Neumarkt sind rumstehen. Hallo, bin immer noch der Meinung, dass man die Antworten auf die Ursprungsfragen gegeben sollte.
Dies gebietet m.E. die Höflichkeit. Zu Dima 10: Wie lautet die Antwort auf diese Aussagen? "Gerade dieser MA hat eine schiere Katastrophe angezettelt. Das waren unglaubliche Vorkommnisse!" War Dima 10 schon einmal beim RC Mannheim? Zu Thomas 56: Bin der Meinung, dass ich schon einschätzen kann, wie ich bedient und beraten wurde. Habe nur meine Erfahrungen zum Ausdruck gebracht. War Thomas 56 schon einmal beim RC Mannheim? Zu Dakota: Die Leidensfähigkeit sind für uns bare Euros. Der Zeitraum passt zu unserer Lebensplanung. War Dakota schon einmal beim RC Mannheim? Zum Schluss: Denke, dass mit den zitierten Antworten dem spider53 mit seiner Ursprungsfrage nichts geraten wurde. Bin insbesondere auf die "Katastrophe" und die "Vorkommnisse" über welche Dima 10 berichten wird gespannt. Oder kommt dieser Bericht nicht? Frage an spider53 ist dort ein Bericht von Dima 10 eingegangen? und Hochachtung Brenzel :lol: Lustiges Statement :D
Jeder wie er will und ja, war ich. Habe dort schon mehrfach Kleinigkeiten gekauft und die auf dem Hof stehende Flotte besichtigt. Der Standort liegt gewissermaßen vor meiner Haustür. Wir haben ein 8 Monate altes Womo gekauft das durch RC Mannheim als NW nach Hähnlein verkauft wurde, einen 572-2. Da hatte die Werkstatt ein paar Extras nachgerüstet.... ich weiß also wie die arbeiten :wink: Moin,
wir hatten uns vor 2 Jahren für einen Chausson interessier und der Verkäufer war echt der Knaller. Er hat das Teil in den Himmel gelobt, selbst wenn ich kritische Anmerkungen zu schlecht verarbeiteten Möbeln hatte. In allem sah er etwas positives. Das macht ihn vielleicht zu einem glücklichen Menschen, aber zu einem unglaubwürdigen Verkäufer. Lustig war es aber trotzdem :D LG, Fred
Gratulation , sehr gute Wahl. Was hast denn für einen Motor gewählt ? Hallo Spider
Wenn der Preis stimmt und das Fahrzeug in Ordnung ist dann kauf es dort . Du hast doch dort auf jeden Fall ein Jahr Gewährleistung. Was soll schief gehen ,gut es sind viele Mietfahrzeuge aber anschauen und wenn es gut ist ,dann kaufen und fertig !! Klaus Werde diese Woche auch noch dort sein im Shop noch was besorgen.
Fiat Ducato 2,3 Mjet 3.500, 2286 ccm, 96 kW, 130 HP Warum diese Frage zu diesem Thema? Brenzel Suche Kontakt mit scheifling.
bezügl. Erfahrung mit/und Bewertung des T 728 G. Nur wie? Send KN für mich noch nicht möglich. MfG Brenzel :hallo: Hallo Brenzel
Du hast eine KN. Klaus Klaus jedoch mit folgende Meldung:
Du bist noch nicht lange genug Mitglied im Forum oder hast dich noch nicht ausreichend an der Diskussion im Forum beteiligt, um eine Kurznachricht schreiben zu können. MfG Brenzel :roll: wir mieten seit jahren bei rc in mannheim und können nur positives über das personal und die mietfahrzeuge berichten.
lg ute & willi Also wir haben so einen Typ. Sind sehr zufrieden damit. Haben aber mit ZUB-Pakete gekauft = Bsp 2. Aufbaubatterie, Winterfest... u.ä.
Habe natürlich etwas aufgerüstet. Also SAT + Solar 180 Wp auf dem Dach und in diesem Jahr kommen noch Zusatzluftfedern hinten bei G. drann + Einbau eines Wechselrichters + SOG-Toilette. An die Länge/Überhang muß man sich erst mal gewöhnen. :roll: Hallo Leute, also leider habe ich nicht soviel Glück beim Händler RC-Wohnmobile gehabt..... Ich musste mich sogar anschreien lassen, nachdem ich den Verkäufer auf Mängel an das von mir gekaufte Fahrzeug hingewiesen habe...aber alles von vorne. Ich war im Juli 2012 vor Ort und habe mir einen Mietwagen Aviano 875 gesichert und gekauft. Jetzt der Knaller...sollte das jetzt am WE 23/24.11.12 abholen, dabei hat sich herausgestellt, dass es sich hier um einen Unfaller handelt....Natürlich wollte man es mir verschweigen, aber Holzauge sieht alles. Darauf den Verkäufer hingewiesen, mit Nachdruck das Fahrzeug aufbocken lassen und siehe da.... unter der vermeintlichen Plastikabdeckung ein Schaden..... als ich darauf gedrängt habe, dieses im Übergabeprotokoll zu erwähnen, wurde mir klar gemacht, dass es nicht gemacht wird..... Unverständnis machte sich breit..... am Ende war das so geil, dass ich abgereist bin (ca. 500 km, die Karre da stehen gelassen und jetzt dürfen sich die Rechtsabteilungen wahrscheinlich den Fall vornehmen und in Ruhe klären.... Klar ist, dass ich nicht unbedingt weitere Fahrzeuge da kaufen werde...... auch das Personal ist der Knaller, da alle einschl. die ausländische Putzfrau mehr zu sagen hat, wie der König Kunde..... der Eckbert... Hallo, den "guten mensch aus sezuan" wirst du niemals unter den womohändlern finden. im großen und ganzen ist der laden OK + correkt lg olly |
Anzeige
|