rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

korrosionsschutz zwischendurch - wie macht Ihr es?

Gast am 27 Dez 2011 14:23:34

hallo in die runde,
habe unser Womo von einer entsprechenden firma umfassend mit korrosionsschutz versehen lassen (u.a mike sanders). alle 2 jahre soll die prozedur wiederholt werden. so weit, so gut.

jetzt habe ich leichte rostspuren an den tellerfedern entdeckt. ich möchte den rostvorgang gern stoppen. nur womit behandele ich die? ovatrol?

bin an Euren erfahrungen und tipps sehr interessiert :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ostwestfale am 27 Dez 2011 19:08:32

Ich vermute, du meinst die Federteller?
Weil Tellerfedern sind im Auto an einem Fahrwerk nicht so üblich.

Meine Meinung:

Lassen. Weil die sind fest mit den Stoßdämpfern verbunden und werden sowieso gewechselt bevor das dicke Material durchgerostet ist.

Bon Voyage

Michael

Gast am 27 Dez 2011 19:15:33

Ich behandel mit Sprühfett. Ich stell die Dose in einer Plastiktüte in den Kleiderschrank, weil da drunter die Truma ist. Dann sprüh ich die betroffenen Stellen damit nach.

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Dez 2011 19:15:47

Variofahrer hat geschrieben:... leichte rostspuren an den tellerfedern entdeckt. ich möchte den rostvorgang gern stoppen. nur womit behandele ich die?

Beste Erfahrung habe ich da mit Motorradkettenspray weiß gemacht.
Stoppt dem Rost, unterkriecht ihn, läßt weitere Sichtkontrolle zu und klebt ziemlich zäh ohne Dreck anzuziehen.
vg gerald

Sahli am 27 Dez 2011 19:50:42

gerald hat geschrieben:
Variofahrer hat geschrieben:... leichte rostspuren an den tellerfedern entdeckt. ich möchte den rostvorgang gern stoppen. nur womit behandele ich die?

Beste Erfahrung habe ich da mit Motorradkettenspray weiß gemacht.
Stoppt dem Rost, unterkriecht ihn, läßt weitere Sichtkontrolle zu und klebt ziemlich zäh ohne Dreck anzuziehen.
vg gerald

kann ich bestätigen. seilfett aus der dose ist mindestens genau so gut. ist aber im einiges teurer.

garagenspanner am 27 Dez 2011 20:01:33

Leinölfirnis aus einer Pump-Sprüh-Buddel auftragen

Gast am 27 Dez 2011 20:42:38

Also mein Vario hat jetzt 60000 runter und ist 10 Jahre alt.
Rost gibts keinen.
Verstehe nicht das deiner schon rostet?
Würde mal bei DB vorsprechen und nach Kulanz fragen.
Oder verstehe ich was Falsch?

Gast am 27 Dez 2011 20:57:38

vielen dank für die hilfreichen antworten :)

Mausifan hat geschrieben:Also mein Vario hat jetzt 60000 runter und ist 10 Jahre alt. Rost gibts keinen. Verstehe nicht das deiner schon rostet? ....

hallo mausifan,
am fahrgestell rostet (noch) nix. nur die tellerfedern, die die verbindung zwischen fahrgestell und zwischenrahmen (auf dem dann die kabine befestigt ist) etwas flexibel halten sollen, haben einen leichten rostanflug.

hallo ostwestfale,
ich meine die eben beschriebenen tellerfedern

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer S 830 Zuladung und Reifen
Neuer Frankia mit Webasto Standheizung suche Anleitung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt