aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zur Ablastung

smartwriter am 29 Dez 2011 17:25:16

Hallo mal wieder,
nächstes jahr wolen wir nach östereich. leider ist mein Womo auf 3,85to aufgelastet. Auf die Gobox habe ich aber keine lust.
Außerdem würde mich mal interessieren ob was ich an Versicherung spare (oder mehr ausgebe) und wie sieht es mit der Steuer aus. Wer kann dazu etwas sagen? Lohnt sich das ganze? Auf die 350kg zuladung kann ich verzichten.

Und einen guten Rutsch an alle....:-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 29 Dez 2011 18:36:10

Habe für dich mal die Suche benutzt
--> Link

smartwriter am 29 Dez 2011 18:57:52

Vielen Dank für die Benutzung der Suche.:roll: Diesen fred hatte ich bereits gefunden. Es steht aber nichts von dem drin was ich wissen will. Es geht mir darum ob ich steuern und versicherung spare.

Anzeige vom Forum

mofa am 29 Dez 2011 20:04:23

Moin
Keine Minderung von Steuer und Versicherung bei Ablastung.
Mofa

Gast am 29 Dez 2011 20:40:16

wieso nicht? die steuer richtet sich doch nach der zul. gesamtmasse, die sich durch auf- oder ablastung verändert.

Gast am 30 Dez 2011 07:20:02

smartwriter hat geschrieben:Hallo mal wieder,
nächstes jahr wolen wir nach östereich. leider ist mein Womo auf 3,85to aufgelastet. Auf die Gobox habe ich aber keine lust.
Außerdem würde mich mal interessieren ob was ich an Versicherung spare (oder mehr ausgebe) und wie sieht es mit der Steuer aus. Wer kann dazu etwas sagen? Lohnt sich das ganze? Auf die 350kg zuladung kann ich verzichten.

Und einen guten Rutsch an alle....:-)

Welche Emmissionsklasse hast Du , danach richtet sich die Steuer , sie wird in jedem Fall günstiger (ist jetzt aber nicht der Hammer ) ....

--> Link

Versicherungsbeitrag -> dürfte sich nicht ändern ......

Ich habe mich erkundigt (Versicherung ), weil ich den Umgekehrten Weg gehen will :lol:

MDDIO am 30 Dez 2011 08:53:11

Die Steuer, egal welche Schadstoffklasse, wird um 20 Euro günstiger.

Die Versicherung ändert sich nicht, da dabei der Neuwert des Womos zählt.

Wie ich Deiner Beschreibung und dem Bild entnehme: Markise, Satanlage, Solaranlage, Lastträger .... Da bist Du mit 3,5 to schon überladen, wenn Du die Frau mitnimmst und voll tankst. :(

Ich würde einfach die Ösis weiträumig umfahren...... :D

smartwriter am 11 Jan 2012 15:05:26

Danke schön für die Infos. Na dann lass ich es lieber bleiben mit dem Ablasten.

kennt jemand eine öffentliche Waage im Rhein Main Gebiet?

Ich habe nämlich keine Ahnung was mein Womo wiegt. Und da wir jetzt immer einen kleinen Motorroller mitnehmen wäre das schon mal interessant.

RaiWo am 11 Jan 2012 17:01:34

Guude!
Waagen gibt es bei den Kompostierungsanlagen, wie z. B. Semd oder Ober-Ramstadt. Wohl auch bei anderen.
CU
Vutschko

BadHunter am 11 Jan 2012 17:53:10

Und zu Österreich: man muss dort nicht die Autobahnen benutzen, unser Navi hat uns bei der Durchreise nach Italien im letzten Frühjahr erfolgreich über alle anderen Straßen geführt, solche schönen Landschaften und Aussichten hätten wir von der AB aus nicht gehabt, und viel länger hat die Durchfahrt auch nicht gedauert..

, Jens

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geführte Reisemobiltour mit Ibea-Tours
Liner 1,2,3,von Palmowski
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt