aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Scart Stecker nerven

fuzzy am 29 Dez 2011 18:15:18

all meine Scartstecker taugen nix, da ich meinen Plasma TV an einer Wandhalterung hängen habe damit ich ihn verschieben kann, gehen mir ewig die Stecker raus.

Aber nicht nur da nerven mich die Dinger ich frage mich wie man so einen Mist erfinden kann.

Was sagt Ihr ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 29 Dez 2011 18:22:48

wechsel auf HDMI

fuzzy am 29 Dez 2011 18:24:29

tolle Antwort :roll:

Anzeige vom Forum

franz_99 am 29 Dez 2011 18:33:11

sag nicht du hast kein HDMI am TV

abenn am 29 Dez 2011 18:33:27

Mal ehrlich, Scart ist doch technik aus dem vorherigen Jahrhundert, was für Geräte netreibst du denn "noch" per Scart.

Ansosnten fiele mir nur ein aus dem Scartgerät raus auf S-Video wandeln und dann in den TV, die halten besser ?!

Alf

Helmchen am 29 Dez 2011 18:33:32

Da hast Du vollkommen recht. Durch das relativ hohe Eigengewicht sind die Scartstecker den Erschütterungen mehr ausgesetzt.
Letztens habe ich gedacht, die Flimmerkiste ist kaputt, war aber nur der lockere Scartstecker.
Ich habe mit 'ner Spitzzange ein wenig an diesem metallenen Rahmen des Steckers gebogen, sodass der jetzt strammmer in der Scartbuchse sitzt.

Helmchen am 29 Dez 2011 18:36:44

abenn hat geschrieben:Mal ehrlich, Scart ist doch technik aus dem vorherigen Jahrhundert, was für Geräte netreibst du denn "noch" per Scart.

Ansosnten fiele mir nur ein aus dem Scartgerät raus auf S-Video wandeln und dann in den TV, die halten besser ?!

Alf

Du meinst zwar nicht mich, fühle mich aber angesprochen. Die Reciever von Ten Haaft aus 2007 haben noch kein HDMI. Mein TV schon. Da hängt meine Multimediafestplatte dran.

fuzzy am 29 Dez 2011 18:39:20

sollte ich meinen bestens funktionierenden DVD Rekorder und meinen Kabelreceiver wegschmeissen ?
Beide nur Scart

dieter2 am 29 Dez 2011 18:52:40

fuzzy hat geschrieben:sollte ich meinen bestens funktionierenden DVD Rekorder und meinen Kabelreceiver wegschmeissen ?
Beide nur Scart

Neuen TV kaufen mit integrierten Satreciver und DVD,oder USB.
Dann gibt es kein Kabelsalat.

Dieter

wippi63 am 29 Dez 2011 19:02:42

fuzzy hat geschrieben:sollte ich meinen bestens funktionierenden DVD Rekorder und meinen Kabelreceiver wegschmeissen ?
Beide nur Scart

Stecker einstecken, Heisskleber verwenden. An jeder Seite vom Stecker einen Tropfen und nichts geht mehr ab während der Fahrt. Nicht zu viel, dann kann man den Stecker auch wieder lösen. :D

fuzzy am 29 Dez 2011 19:06:37

ich will mit meiner Wohnung nicht abfahren trotzdem Danke für den Tipp.

walter@bibuu am 29 Dez 2011 19:45:24

Nur mal so am Rande, ist Dein Plasma für HD-TV ausgelegt?

Wenn ja kriegste mit SCART aber nur analoge Signale und damit wirste nix in Richtung HD-TV.

Also altes Gerödel (DVD usw) via SCART anschließen und vom Receiver mit nem DVI/HDMI-Stecker auf den Plasma macht am ehesten Sinn.

Nur mal als Anregung!

Walter

fuzzy am 29 Dez 2011 19:49:28

Danke Walter, werde mir bei ebay wohl einen Kathrein HD8-C Kabelreceiver schiessen, dann kann ich meinen DVD Recorder auch entsorgen, weil dort eine Festplatte angeschlossen werden kann.

Gast am 29 Dez 2011 20:13:53

Hallo Bernd,
Ja, Scart in ein Sch.... aus dem letzten Jahrtausend und bleibt ein Sch...
Entweder weiter rumärgern, oder in den sauren Apfel beißen und auf HDMI umstellen.

Ein ganz kleine Hilfe habe ich Dir doch:
Wenn du das äußere Masseblech am Stecker etwas zusammendrückst, dann halten die Stecker besser. (Gehen aber auch schwerer rein)

Wobei ich die HDMI-Stecker/Buchsen auch nicht das gelbe vom Ei finde. Die Buchsen sind so klein, dass sie beim versehentlichen Hebeln (seitlicher Zug am Kabel) der Kabel leicht beschädigen.

haballes am 29 Dez 2011 20:20:24

abenn hat geschrieben:Mal ehrlich, Scart ist doch technik aus dem vorherigen Jahrhundert, was für Geräte netreibst du denn "noch" per Scart.

Alf

Naja, mein Teleco Receiver, dieser winzig kleine, original verbaut im Carado (gebaut im März 2011) hat auch nur Scart. Der 19" dagegen HDMI.

Da ich daheim ausschliesslich HDMI habe, nervt mich auch die wirklich deutlich grottigere Qualität.

Zur Frage. Es gibt auch hochqualitatives Scartgekabel. Und wenn RGB Kabel, also weiss/rot/gelb da irgendwo passt, dann hast Du eine gute Lösung.

Gast am 29 Dez 2011 20:30:53

Hallo Sven,
die Frage kann man nicht pauschal beantworten.
Scart-Kabe haben getrennte G R B-Kabel UND ein Video IN/OUT Composite (alle Farben in einem Kanal).
Die Qualität hängt nun auch davon ab, was der Receiver liefert und was der Fernseher nimmt. Nur Composite ist am schlechtesten. Aber von HDMI-Qualität sie immer weit weg.

Ich habe schon Billigstkabel gesehen, die nur die Composite Signale durchleiten, aber die sind Gott sei Dank selten.

walter@bibuu am 29 Dez 2011 22:32:17

fuzzy hat geschrieben:Danke Walter, werde mir bei ebay wohl einen Kathrein HD8-C Kabelreceiver schiessen, dann kann ich meinen DVD Recorder auch entsorgen, weil dort eine Festplatte angeschlossen werden kann.

Bernd kann es sein das Du den Technisat meinst?

fuzzy am 29 Dez 2011 22:34:51

:oops: ja natürlich, warum ich auf kathrein komme :nixweiss:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tripple Tuner
Test digitaler SAT-Empfänger Micro M25HD
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt