aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WoMo Dethleffs T6501 B ausgeliefert

Bären am 13 Jul 2005 16:17:02

Informationsbericht:
1. Auslieferung durch Fa. Glück war sehr informativ und umfangreich
Fragen kommen natürlich später, daher sind genügend
Technischeunterlagen in einer Mappe vorhanden.
2. Rechter Blinker hat nicht funkioniert wurde anstandslos behoben, Fiat Werkstatt hatte Probleme den Schaden zu finden.
3. "Typisierung" in Österreich mit Deutschem KfZ Brief kein Problem.
4. NOVA und Umsatzsteuer ohne Probleme
5. Wechselkennzeichen Mehrkosten pro Jahr Versicherung & Steuer 69,31 € na was sagt Ihr in Deutschland? Vielleicht hilft Druck auf Eure Volksvertreter und es geht bei Euch auch!
Nochmals herzlichen Dank für die moralische Unterstützung
Wilfried
BR-2HOS

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 13 Jul 2005 18:50:08

Hallo Winfried..

hast Du im "Ausland" eingekauft? ...sind die Kisten bei uns billiger als bei Euch??

Wechselkennzeichen und Druck auf die Politiker:

Der Druck den die von uns Bürgern bekommen, führt in 2 Monaten dazu daß "wir" diejenigen wählen, die die Steuern erhöhen....super
Sind wir nicht Masochisten ??? ....

Gerade von der CDU/CSU kommen die Steuererhöhungsbestrebungen auch bei der Womo-Steuer......und von wegen Wechselkennzeichen....das bringt ja nur Steuerverlust auf den ersten Blick..das reicht, daß es nicht kommt...daß dann vielleicht viele zusätzliche Oldies oder Womos betreiben würden, die sie sich bisher nicht leisten können ist rechnerisch zu unsicher und wird scheinbar nicht weiterverfolgt...
solche sinnvollen Sachen gehen nur bei Euch und in der Schweiz....

günter

Gast am 13 Jul 2005 19:16:05

Moin,

wilfried dressler hat geschrieben:5. Wechselkennzeichen Mehrkosten pro Jahr Versicherung & Steuer 69,31 € na was sagt Ihr in Deutschland? BR-2HOS

wenn ich das richtig verstehe, zahlst du für das Womo 69,31 € mehr. du hast doch wahrscheinlich noch einen erstwagen? mich würde für einen wirklichen vergleich interessieren was ist der erstwagen und was kostet es dann gesamt?

wechselkennzeichen sind schon eine tolle erfindung, für jemanden der nicht gleichzeitig zwei kfz nutzt. bei mir wäre es, selbst bei möglichkeit, nicht nutzbar. wir benötigen den pkw und das womo ständig, meine holde den wagen - ich das womo

klaus

Anzeige vom Forum

dokabastler am 13 Jul 2005 22:22:48

ich glaub, bei Wechselkennzeichen zahlt man das jew. teuerste Fahrzeug...hier das Womo...der Rest läuft mit......für mich wärs super:

Womo, Alltagsaudi, Hobbypors...,Heikelroller....letztere melde ich ab, vorletzteren verkauf ich, wenn die Steuererhöhung fürs Womo kommt....dann spar ich unterm Strich was und der FInanzminister (wer ist mir egal) zahlt doch drauf...die zwingen einen ja förmlich dazu......

günter

Bären am 14 Jul 2005 07:47:13

Ich hab WoMo in Deutschland gekauft, trotz Aufwand ca. 5 000 € gespart. Lohnt sich doch, ich hab es nicht so dick!
Man zahlt Steuer und Versicherung immer für den schlechteren, also in meinem Fall ein alter MB 190 2,0/90 PS fast 22 Jahre alt aber gut in Schuss. Womo hat Ducato 2,3 /110 PS
Was WoMo in Österreich so teuer macht ist die NOVA (12% bei Ducato 2,3) eine verbrauchsabhängige Steuer zusätzlich zur MSt. Eure Grünen haben auch davon geträumt aber dann wieder einschlafen lassen hab es in der SZ gelesen.
Nicht alle Autos sind in Deutschland billiger, Peugeot z.B. ist in Österreich billiger daher wird hier gekauft und nach Deutschland ausgeführt.
Es lebe das Grenzgebiet nicht nur beim Sprit, übrigens Tankstellen im Landesinneren sind nochmals um 5 Cent günstiger!

Wilfried
BR-2HOS

Bären am 14 Jul 2005 07:55:46

Hallo Klaus,

Versicherung & Steuer für WoMo und PKW liegen bei 741 € / Jahr.
Wilfried
BR-2HOS

achimHH am 14 Jul 2005 08:15:54

Hallo Wilfried.
wenn man das liest,
dann kann man nur neidisch
nach Östereich schauen...

Auch wenn andererseits
Maut oder ähnliches bezahlt werden muß.

achim

Bären am 14 Jul 2005 09:35:42

Lieber Achim,

auch bei der Einkommensteuer kannst Du einiges sparen.
In meiner Siedlung sind die Österreicher eine Minderheit und in der eigenen Familie hab ich nur "25%" , also nichts zu melden..

Hi
Wilfried
BR-2HOS

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alkovenvorhang
Feuchtemesser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt