aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatzeröffnung 02.01.2012 in Altea direkt am Meer

Gast am 30 Dez 2011 17:05:55

Liebe Forumsmitglieder und Spanienfreunde

Am 02.01 2012 eröffnet in Altea direkt am Meer ein neuer Stellplatz

--> Link

Liebe
Meli und Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ingrid1 am 30 Dez 2011 19:50:57

Danke Meli für den LINK,
schön langsam kapieren auch die Spanier, dass solche Plätze ein Geschäft sind auch in der toten Saison. Man sieht: fängt eine Kommune an, machen die Anderen weiter.

Gast am 30 Dez 2011 20:03:14

Ja Ingrid, das stimmt.
Aber der neue Stellplatz / Campingplatz ist nicht gerade preiswert.
Aber die Lage ist super.

Heute war mal wieder die Polizei hier in Calpe, haben sich aufgeregt wegen Tische , Stühle und Markisse. Sind beauftragt eigentlich eine Strafe zu verhängen. Aber ich glaube die kommen nochmal mit einem blauen Auge davon.
Gestern waren Sie hier und haben Fotos gemacht.

Dann kommen fast jeden Tag Wohnmobile die hier in Calpe rumstehen frei auf der Straße, genau immer in der Mittagspause hier vorbei, wenn die Reception nicht besetzt ist, auf die Entsorgung gefahren, Entleeren kostenlos ihr Tanks füllen Wasser auf, putzen noch ihre Womos, und hauen wieder ab ohne zu bezahlen. Das passiert fast täglich. Normal kostet das hier 4 Euro. Aber Mittags ist hier niemand .
Liebe
Meli und Wolfgang

Anzeige vom Forum

Mondmann am 30 Dez 2011 20:46:26

meli hat geschrieben:Heute war mal wieder die Polizei hier in Calpe, haben sich aufgeregt wegen Tische , Stühle und Markisse. Sind beauftragt eigentlich eine Strafe zu verhängen. Aber ich glaube die kommen nochmal mit einem blauen Auge davon.
Gestern waren Sie hier und haben Fotos gemacht.

Liebe
Meli und Wolfgang

Hallo Meli,-

ist das jetzt ein SP oder nur ein Parkplatz? Da kann ich locker drauf
verzichten.
Auf alle Fälle im Navi gelöscht.

Liebe

Mondmann

Danke für deine Informationen.

fitnessingo am 30 Dez 2011 21:42:55

hallo,ich finde ihn auch zu teuer im verhältnis zu camping cap blanch altea mit acsi 15,00 euro. euch beiden wünsche ich für 2012 alles gute. ingo

Gast am 30 Dez 2011 21:45:27

fitnessingo hat geschrieben:hallo,ich finde ihn auch zu teuer im verhältnis zu camping cap blanch altea mit acsi 15,00 euro. euch beiden wünsche ich für 2012 alles gute. ingo

Hallo Ingo,
Vielen Dank, wir wünschen dir auch alles Gute.

Meli und Wolfgang

Gast am 30 Dez 2011 21:57:53

Hallo Meli,-

ist das jetzt ein SP oder nur ein Parkplatz? Da kann ich locker drauf
verzichten.
Auf alle Fälle im Navi gelöscht.

Liebe

Mondmann

Danke für deine Informationen.[/quote]

Ja Mondmann,
dann musst du auch alle anderen Plätze aus Spanien in deinem Navi löschen.
Leider können die Politiker, die für die Stellplätze zuständig sind ( Für Comunidad Valenciana ) nicht zwischen einem Parkplatz ( Abstellplatz und Stellplatz unterscheiden. Die Stellplatzsitoation hier in Spanien ,steckt noch in den Kinderschuhen. Andauernd haben die Stellplatzbetreiber hier Probleme wegen Tisch und Stühle sowie Markisse. Die Stellplatzverordnung sieht das nicht vor, erlaubt ist hier nur das reine Abstellen/Parken von Wohnmobilen und darin schlafen. sonst nichts, und das gilt für jeden Stellplatz hier in Spanien, sei den er hat eine Campingplatzgenehmigung. Leider ist das so, aber die Betreiber dulden Tische und Stühle, sonst würde ja keiner mehr kommen. Wir wissen das schon einige Betreiber bis zu 4000 Euro Geldstrafe bezahlt haben. Neidische Campingplatzbesitzer ( Die im Winter nicht gut besucht sind ) sind der Grund mit dafür das die Polizei und die Behörde tätig werden.

Liebe
Meli und Wolfgang

Mondmann am 30 Dez 2011 22:34:07

Hallo Meli,-

nur nicht übertreiben, Calpe dürfte eher ein negatives Beispiel sein, aber
ich kenne die Situation vor Ort nicht.
Ich bin schon oft auf SP in E gestanden, wo die Polizei nicht fotografierend
durchgefahren ist.

Vielleicht hat der SP-Betreiber in Calpe zuwenig Cash in die Briefum-
schläge gepackt, reine Vermutung von mir.

Liebe
Mondmann

Gast am 30 Dez 2011 23:02:22

Mondmann hat geschrieben:Hallo Meli,-

durchgefahren ist.

Liebe
Mondmann

Hallo Mondmann ,

Nein am zuwenig Cash hat es nicht gelegen, den die Stellplatzbetreiber von hier sind eine sehr angesehene Familie mit sehr viel Cash hier in Calpe.
Wir kennen die Situation und die Familie und alle Stellplätze in Spanien sehr gut. Wir wissen wovon wir reden.
Es wird auf allen anderen Stellplätzen nur geduldet.
Die Polizei hat vieleicht in den anderen Regionen nicht den Auftrag zu fotografieren.
In La Marina z.b, kommt fast jeden Tag die Polizei mal kurz vorbeigefahren , und die haben immer Stress , wegen Wäsche aufhängen usw, genau das selbe Problem auch in Peniscola beim Stellplatz hinter dem großen Hotel. kein Stuhl, keine Markisse rein garnichts. Nur du bekommst das eben direkt nicht so mit wenn du auf den Stellplätzen stehst.
Verboten ist es auf jeden Fall überall hier, nur solange sich keiner beschwert passiert auch nichts.

Liebe
Meli und Wolfgang

Mondmann am 31 Dez 2011 11:15:44

meli hat geschrieben:
Mondmann hat geschrieben:Hallo Meli,-

durchgefahren ist.

Liebe
Mondmann

Hallo Mondmann ,

Es wird auf allen anderen Stellplätzen nur geduldet.
Liebe
Meli und Wolfgang

Hallo Meli,-

drum lösch ich ja auch nicht die anderen SP in E auf meinem Navi. :D :D

Einen fröhlichen Rutsch ins neue Jahr.

Liebe

Mondmann

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze