rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Telefonieren aus der Türkei

akdeniz am 30 Dez 2011 20:53:23

Telefonieren aus der Türkei, bzw. in der Türkei wird sehr günstig.
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Dez 2011 23:23:38

Danke für den link

Aber habe ich etwas übersehen?

Ich kann nicht erkennen, dass Gespräche von der TR nach D auch im Angebot sind.

Peter

akdeniz am 31 Dez 2011 00:08:10

Hallo Peter,
Die prepaid Karte kann man in Deutschland und in der Türkei benutzen. Um die Preise in der Türkei zu sehen, klickt man auf " Ausland" .

Mehr Info:
--> Link

Schöne

Hüseyin

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Jan 2012 13:49:44

Servus Hüseyin,

nochmals "danke" für Deine Mühe.

Auf "Ausland" war ich, und bin jetzt auch ein bißchen schlauer. Aber weitergekommen bin ich nicht damit, was z.B. zu "Welt 1, Welt 2" etc gehört.

Was zahlt man z.B. in Serbien?

Peter

akdeniz am 08 Jan 2012 14:54:53

Hallo Peter,
Erklärungen über Welt 1 und Welt 2 findet man, wenn man, erst auf Ausland, dann auf andere Länder und anschließend unten links auf "mehr Information „ klickt.

--> Link

Ich denke, die Prepaid Karte ist für die gespräche in Deutschland, vor allem aber in der Türkei und zwischen diesen beiden Ländern günstig, weil da keine Roaming-Gebühren berechnet werden.

Hüseyin

Gast am 08 Jan 2012 15:43:22

Hallo Hüseyin,

den tröd bestreiten wir ja ganz alleine...Sind also unter uns. :wink:

Habe jetzt die für mich interessanten Info´s fast zusammen.

Und die "Welt 1" besteht aus

Albanien, Andorra, Bosnien-Herzegowina, Färöer-Insel, Gibraltar, Kanada, Kosovo, Serbien, Montenegro, Mazedonien, Moldawien, USA.

D.h. wenn man in Serbien telefonieren will/muss kostet das 1,50 €. Und die anderen Preise für die anderen Länder, vor allem in der Türkei, sind - denke ich - sehr günstig.

Werde also demnächst nach einer Karte gucken.
Kannst Du was über die Abdeckung sagen?

Schönen Sonntag

Peter

akdeniz am 08 Jan 2012 18:19:51

Du hasst recht Peter, wir beide sind ganz unter uns hier.

Die Abdeckung müßte eigentlich gut sein. Mit dieser Prepaid Karte telefoniert man in Deutschland im T-Mobile Netz und in der Türkei im Turkcell Netz.

Die Karte habe ich mir hier besorgt und aktiviert zugeschickt bekommen.

Link zum eBay Artikel

Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag.

Hüseyin

Gast am 08 Jan 2012 20:02:24

Hüseyin, Hüseyin, Hüseyin

ich glaube mit Dir kann man eine gerade Furche zackern.... :wink:

Vielen Dank für den link. Dort werde ich eine Karte bestellen!

Ich war schon vor ein paar Tagen auf dieses, oder ein ähnliches Angebot in einem türk. Markt aufmerksam geworden. Aber es waren keine weitergehenden Erklärungen in deutsch zu finden, und die Leute im Markt wussten auch nix Genaues.

Hoffe ich kann mich mal revanchieren!

Peter

montibeller am 17 Jan 2012 10:46:58

hallo,

danke für die info fürs telefonieren aus der türkei.

weißt du auch ob diese günstigen tarife auch nach österreich gelten?

besten dank!

rafael

akdeniz am 17 Jan 2012 18:15:17

Leider nein. Diese Prepaid Karte ist günstig, weil T-Mobil in Deutschland und Turkcell in der Türkei zusammenarbeiten und bei Gesprächen in diesen Ländern keine Roaming –Gebühren berechnen.

Näheres :
--> Link

Gast am 19 Jan 2012 21:43:26

Hallo Hüseyin,

habe heute die prepaid-Karte erhalten und sie funktioniert!

Ich vermute mal, dass auch das Start- Guthaben einen Monat gilt!? D.h. ich werde vor der nächsten Reise nochmal aufladen.

Weißt Du, ob die "6060" nur türkisch spricht? Wenn ja, muss ich doch noch mal türkisch lernen. Oder einfacher und bestimmt auch besser: Meine Frau :D

Peter

akdeniz am 21 Jan 2012 16:06:18

Hallo Peter,

Ich habe von Turkcell erfahren, dass das Guthaben auf der Prepaid Karte für ein Jahr gültig ist. Neues Guthaben, bzw. Aufladen in der Türkei ist nur über das Internet möglich.

Beim Kundenservice kann mann sich auch in Deutsch Hilfe holen.

Übrigens, in der Türkei brauche ich nicht mehr für meine Frau zu dolmetschen!(':D')

Kundenservice
50670 Köln
Im Media Park 8
Deutschland

Telefon 0180 555 21 21

--> Link

Hüseyin

:D :D :D :D

Gast am 03 Apr 2012 12:28:06

Merhaba Hüseyin,

noch vielen Dank für Deinen Tip.

Wir sind in der TR, und es klappt alles hervorragend. Und den aktuellen Kontostand kriegt man, auch hier, über "Sternchen.....144...Raute " übers Display angezeigt. Wirklich sehr angenehm!

Aber natürlich (!) habe ich vor der Abreise nicht mehr nachgeladen.... :oops:

Ev. probiere ich es nochmal von hier aus, über das Internet ein paar Euro draufzuladen. Vermutlich wollen die aber dann die KK-Nr. und da bin ich immer ein bißchen vorsichtig.

Sonnige

Peter

mersinet am 05 Apr 2012 21:11:22

kann ich die Karte auch in Istanbul kaufen, oder nur in Deutschland?

mfg
Mersinet

Gast am 06 Apr 2012 07:38:32

Ich vermute, dass diese Karte vorrangig für Menschen in D gemacht ist, die hauptsächlich von D in die TR und umgekehrt telefonieren wollen.

Außerdem ist es eine prepaid-Karte.

Als ich vor ein paar Tagen hier in einem türkcell-Laden war und aufladen wollte, hat das - vielleicht auch wg. meiner Ungeduld - nicht geklappt.

Wenn Du gut genug türkisch sprichst, solltest Du es in Istanbul probieren.

Wenn nicht, hast Du hinterher vielleicht doch einen Vertrag... :wink:

Aber Hüseyin weiß bestimmt mehr :)

Gast am 06 Apr 2012 17:05:09

Merhaba Hüseyin und Yasar,
neidlos: chappeau
werde mir mit dem kumpel meines sohnes hammit eine kaufen und hoffen, dass sie in den internetstik passt
lg
olly

akdeniz am 06 Apr 2012 22:42:43

Hallo Peter,

ich freue mich, daß es mit der Telefonkarte gut klappt. In drei Wochen bin ich auch in der Türkei. Wenn es dort mit Aufladen schwierig sein sollte, kann ich die Karte zum Aufladen hier kaufen und Dir die Aufladenummer mitteilen (per email oder sms). Du kannst mir dann das Geld schicken, wenn Du wieder in Deutschland bist.

Hüseyin

akdeniz am 06 Apr 2012 22:45:02

Hallo Mersinet ,

ich glaube die karte kann man nur in Deutschland kaufen.

Hüseyin

akdeniz am 06 Apr 2012 22:46:24

Hallo Olly,

diese Prepaidkarte ist nur zum telefonieren. Für das Internet kauf Dir lieber eine Prepaidkarte in der Türkei.
Ich bin Ende April in Adana. Ich werde mich dort wg. Stellplätzen erkundigen.

Hüseyin

Gast am 06 Apr 2012 22:54:20

Danke Hüseyin für den tipp und das mit adana hilft mir sicherlich weiter, ich freu mich auf die SP-tipps. weitere blöde frage: hättest du mit einem Womo aus D angst zum van see und zum nemru dag zu fahren wegen pkk etc. oder ist das nur panikmache?
lg
oly

akdeniz am 06 Apr 2012 23:34:20

Hallo Olly,

wir waren im September 2009 in Van und auf Nemrut Dagi.

Wir haben in der Nähe von Van, in dem Ort Gevas, auf dem Hof von Grand deniz Hotel, direkt am Vansee, übernachtet. Wir hatten keine Probleme. Wenn ich Zeit hätte, würde ich die Reise gleich nochmal machen. Nur zum Übernachten sollte man , in oder in der Nähe von Ortschaften bleiben.

Wir haben von dieser Reise einen kurzen Reisebericht im Forum.

Bei dem Link unten auf Reisetipps klicken.

--> Link

Schöne Reise

Hüseyin

Gast am 07 Apr 2012 10:42:02

akdeniz hat geschrieben:Hallo Peter,

ich freue mich, daß es mit der Telefonkarte gut klappt. In drei Wochen bin ich auch in der Türkei. Wenn es dort mit Aufladen schwierig sein sollte, kann ich die Karte zum Aufladen hier kaufen und Dir die Aufladenummer mitteilen (per email oder sms). Du kannst mir dann das Geld schicken, wenn Du wieder in Deutschland bist.

Hüseyin

Servus Hüseyin,

danke Dir sehr für Dein freundliches, vertrauensvolles Angebot. aber es ist nicht soooo dringend, und außerdem bleiben wir nicht so lange.

Wir sind auch nicht mit dem WoMo hier (vielleicht aber im Sommer), sondern in einem herrlichen Hotel.

Auch damit dieser - wie ich finde, sehr wichtige -Telefontröd nicht zerfleddert wird, schlage ich vor, ich eröffne einen eigenen "Allg. Türkei-Info-thread".

Hoffe, Du bist dabei und schaust bald mal rein, weil ich da gleich die nächste Frage an Dich, als TR-Spezialisten hätte. :wink:

Gast am 07 Apr 2012 10:44:27

dodo66 hat geschrieben:Danke Hüseyin für den tipp und das mit adana hilft mir sicherlich weiter, ich freu mich auf die SP-tipps. weitere blöde frage: hättest du mit einem womo aus D angst zum van see und zum nemru dag zu fahren wegen pkk etc. oder ist das nur panikmache?
lg
oly

Servus Olly,

nach diesem post an Dich eröffne ich einen "Allg. Türkei-Info-thread".

Da wäre das Thema vielleicht besser aufgehoben!?

Gast am 07 Apr 2012 12:46:48

OK peter, aber mit türk tv-programmen hab ich auch keine kennunung
lg
olly

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adana - womo-abstellplatz
Womo Versicherung für die Türkei?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt