rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo Versicherung für die Türkei?

lonewolf am 14 Apr 2012 11:00:23

Hallo,

Ich habe eine Vollkaskoversicherung bei Ergo. Diesen Summer möchte ich 6 Wochen durch die Türkei fahren.
Es stellt sich aber heraus das Ergo nur Deckung leistet in das Europäische Teil der Türkei.

Ist Ergo eine Ausnahme? Gibt es andere Versicherungsgesellschafte die z.B. die Türkei und Marokko decken.
Oder kann man irgendwo eine zeitliche Kaskodeckung bekommen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Lonewolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Apr 2012 11:04:33

Ruf da mal an, die versichern rund um das Mittelmeer

--> Link

Gast am 14 Apr 2012 21:41:58

Hallo,
bin beim bgv, dort muß ich für 8wo zusätzlich vollkasko mit haftpflicht für fzg mit 100000 E neuwert 100E löhnen, frage bei deiner vers nach
lg
olly

Anzeige vom Forum

Gogolo am 14 Apr 2012 22:12:34

Über --> Link bei der Basler Versicherung können auch asiatische und afrikanische Länder Haftpflicht und und Vollkasko versichert werden.

Ich habe z.B. eine grüne Versicherungskarte in der kein einziges dort eingetragenes Land ausgeschlossen ist - also auch die gesamte Türkei und auch Marokko. Und das ohne zusätzliche Kosten. Auch der Euroschutzbrief ist beitragsfrei in der Vollkasko enthalten (ohne Gewichts-, Längen- oder Höhenbegrenzung).

Habe die Ehre

Gogolo

lonewolf am 16 Apr 2012 19:44:26

Herzlichen Dank. Ich stelle mich in Verbindung mit die Gesellschaften.

WoRo1 am 17 Apr 2012 21:30:09

Die Kravag erstreckt den Versicherungsschutz ohne Problem und Zusatzkosten auch auf den asiatischen Teil der Türkei. Man muss sich das nur schriftlich geben lassen, weil es von den Versicherungsbedingungen abweicht. Ebenso unproblematisch hat die Kravag den Versicherungsschutz dieses Jahr auch auf Marokko erstreckt.

seklatt am 18 Apr 2012 21:17:18

Ich bin auch bei Kravag versichert und auf grüne Vers.karte ist die TR nicht durchgestrichen. Nirgends steht von "nur europäische Teil". Habe ich jetzt für die ganze TR Versicherungsschutz oder nicht, kann mir das jemand sagen.Danke.

Seklatt

akdeniz am 18 Apr 2012 22:11:41

Ich bin bei der Huk versichert. Auf meiner grünen Vers. karte ist die Türkei auch nicht durchgestrichen. Ich habe gestern mit der Versicherung telefoniert und erfahren, dass nur die Haftpflichtversicherung für die ganze Türkei gültig ist. Teilkasko-, bzw. Vollkaskoversicherung gilt nur für den europäischen Teil der Türkei.

zöpfchen796 am 19 Apr 2012 07:49:56

Hallo alle,

ich bin bei der kravag versichert.
da wir auch dieses Jahr in die Türkei fahren
habe ich eine grüne versicherungskarte sowie ein schreiben der kravag bekommen,
damit auch im asiatischen teil der türkei der kaskoschutz gilt.
1 Anruf genügte und innerhalbn 48 Stunden waren die Unterlagen in der Post.

Wolfgang

seklatt am 19 Apr 2012 11:42:54

Vielen Dank für die Antworten.
Habe eben auch bei der Versicherung angerufen, die Unterlagen mit 60 Tage (ich wollte nur 4 Wochen) Kaskoschutz für die gesammte Türkei werden mir zugesandt. Alles ohne Zusatzkosten, toller Service.
Ich war schon mehrere mal ohne diesen Schutz in der Türkei, habe ich wohl Glück gehabt. :)

woslomo am 19 Apr 2012 12:33:32

Da geht bei allen Versicherungen wesentlich mehr veröffentlicht wird. Am meisten, wenn man bei seiner Versicherung mehr als nur einen Vertrag laufen hat.
Wenn die erste Anfrage ablehnend beschieden wird, dann bei anderen Gesllschaften eine Umfage starten.
Im Internet suchen hilft auch. Ich bin da mal auf aktuelle Zusagen gestoßen, von denen wollten die zuerst überhaupt nichts wissen, haben dann aber für den Fall eines Vertragsabschlußes alles zugesagt.
Mit den gesammelten Werken dann zur Versicherung des Vertrauens gehen und fragen ob sie künftig einen Versicherungsnehmer weniger haben wollen. Man kann es fast nicht glauben was dann plötzlich alles funktioniert. Ein guter Versicherungsagent ist da auch eine sehr wertvolle Hilfe.

Gast am 19 Apr 2012 12:38:36

habe heute auch eine Zusage meiner huk24 für St. Petersburg (Russland) kostenfrei für grüne Vers.karte erhalten.
Einfach mal fragen. Die wollten nur die genauen Reisedaten wissen. Risiko für 3 Monate ist natürlich größer, als für ein paar Tage

lonewolf am 21 Apr 2012 10:45:21

Mein Problem is das meine Gesellschaft nicht bereit ist Kaskodeckung zu geben für das Asiatische Teil der Türkei.
Ich habe schon bei verschiedene Gesellschaften gefragt ob die bereit sind mir eine zeitliche Kaskodeckung zu geben mit das Versprechen dass ich beim Ende meine heutige Police mich bei Ihnen versichern werde. Ohne Erfolg.

Hat jemand vielleicht eine Lösung?

Vielen Dank

achimHH am 21 Apr 2012 11:21:05

lonewolf hat geschrieben:Mein Problem is das meine Gesellschaft nicht bereit ist Kaskodeckung zu geben für das Asiatische Teil der Türkei.

´

Ist es nicht ein fristloser Kündigungsgrund wenn Deine Versicherung
Dir dieses nicht bieten kann oder will ?

Ich würde mir zuerst eine Versicherung suchen, die mir das bietet was
ich haben möchte, und anschließend mit meiner Versicherung
"Klartext " sprechen.
Bei einem Boot hat es bei mir einmal auf diese Art funktioniert.

Was nützt mir die beste Versicherung, wenn die das Gebiet in dem ich
fahren möchte, nicht versichert ?

Lancelot am 21 Apr 2012 13:01:03

lonewolf hat geschrieben:Mein Problem is das meine Gesellschaft nicht bereit ist Kaskodeckung zu geben für das Asiatische Teil der Türkei.

Auch nicht gegen "Geld" (zusätzlich zeitlich begrenzte Policen-Erweiterung) :?:

Was ist denn das für eine Versicherung :?:

seklatt am 21 Apr 2012 21:14:15

Da würde ich auch die Versicherung wechseln.

Übrigens, ich habe heute von Kravag die Kaskoschutzbestätigung für asiatischen Teil der TR bekommen.

lonewolf am 27 Apr 2012 17:18:09

Achim:
Ich glaube nicht das es Grund gibt fristlos zu kündigen, denn ich hätte das ja wissen können beim abschließen der Versicherung. Ich gebe zu ich habe das gar nicht überprüft denn ich bin gewohnt das Niederländische und Spanische Police die Türkei und Marokko decken.

Lancelot:
Meine Versicherung macht es überhaupt nicht so stellt sich heraus. Ich habe andere gefragt ob die mir 5 Wochen Deckung bieten wollten gegen das Versprechen beim Ablauf meine heutige Police bei Ihnen neu abzuschließen. Wollte man nicht.

Mir bleibt nichts anderes übrig als dieses Jahr nach Griechenland zu fahren (auch schön) und dann in 2013 in die Türkei.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Telefonieren aus der Türkei
Wieder zurück vom urlaub bei freunden 2011
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt