Bevor ich mich dran mache zu basteln meine Frage:
Gibt es ein gutes System zum geräuscharmen und Gläser- Geschirrschonenden lagern, stapeln von Geschirr und anderen Dingen (Dosen etc.) ...
Danke für Euren Rat!
Wolfgang
|
Bevor ich mich dran mache zu basteln meine Frage:
Gibt es ein gutes System zum geräuscharmen und Gläser- Geschirrschonenden lagern, stapeln von Geschirr und anderen Dingen (Dosen etc.) ... Danke für Euren Rat! Wolfgang hallo Wolfgang
Bevor Du anfängst die Schränke einzuräumen lege alles mit Antirutschmatten aus ,die bekommst du sehr billig in allen Farben im Tedi Markt. Kannst du mit der Schere zuschneiden . Das ist schon die halbe Miete und es klappert fast nichts mehr. Klaus ....und dann noch die Küchenhandtücher dazwischengestopft und alles wird gut Wir haben uns ca. 20 mm dicken Schaumstoff geholt und da passend für die Gläser und Tassen Löcher gemacht. Kein Klappern mehr, sogar bei den Weizenbiergläsern :) huch, ich dachte ihr wollt den Schrank ausbauen.
Diese rutschfesten Matten hab ich auch zwischen den Tellern. Für die Tassen hab ich Stapelständer, die finde ich praktisch. Beim Campingzubehör gibt es auch Schaumstoffeinsätze für Gläser, die halten super. --> Link --> Link Dazu muss ichnoch sagen, dass wir normale Gläser und auch Porzellangeschirr verwenden. Es gruselt uns vor dem Plastikzeugs. LG Jutta
Geht mir genau so,aber mit den Schaumstoffeinsätzen und Anti-Rutsch klappert und klirrt da nix. Arno und Allen einen guten Rutschl Diese dünnen Anti-Rutsch- Matten gibts in jedem Baumarkt als Rolle. Wir haben jedes Fach und auch die Schubladen damit ausgelegt - perfekt. Wir haben im Baumarkt die etwas stabileren Styropurplatten gekauft.
Zugeschnitten auf Schrankgröße,Löcher für die Gläserrein und fertig. Und günstig noch dazu. Diese Anti-Rutsch-Matten von der Rolle gibt es auch bei einem großen schwedischen Möbelhaus. Mein Tipp,
Anti- Rutschmatten in die Schränke legen, um Tassen und Gläser Stoffservietten wickeln und davor eine kleines Kissen oder etwas Schaumstoff, da klappert garantiert nichts mehr. Antirutschmatten in den Schränken, und auch zwischen den Teller die bei mir aus Porzellan sind, Gläser habe ich in der Schublade in Fächern
Da klappert nichts
Genau so habe ich das auch gelöst. "Gläser" sind bei mir aus Polycarbonat und die habe ich in den Papphalterungen gelassen. Auch hier kein Klappern. Leider kann ich auf die Schubladenlösung nicht zurückgreifen, da ich nur eine habe :( Wir haben für die Erwachsenen richtige Gläser, und die stehen während der Fahrt in den Kunstoffbechern für die Kinder. Da klappert nix.
Dosen und Vorratsgläser räume ich abwechselnd mit Tetrapack oder Nudelpackungen ein. So klappert auch nichts. Und wenn es nur eine Packung Pudding oder Taschentücher ist, die helfen auch schon. Zwischen die Teller lege ich Servietten oder Küchenkrepp. Styrodur Platte ( Trittschalldämmung) zugeschnitten dann mit der Lochfräse Löcher rein.Billig und kein Klappern der Gläser . Bis heute noch kein Glas zerbrochen
Jürgen
danke das ist ein toller tip! ich hab auch nur "puzzelan"geschirr dabei, da reichen für die teller die o.g.antirutschmatten. für trink und weingläser definitiv nicht, da rollt immer alles durcheinander. den schaumstoff mit passenden ausschnitten werde ich dann jetzt mal "nachrüsten" :) magda Moin,
das mit den Styro oder so finde ich auch klasse, aber gebt doch mal nen Tipp.....womit schneidet Ihr da saubere Löcher rein?! lg Roomer
lochsäge.. das schrieb er doch oben? find ich auch gut die idee. schaumstoff kann ich aber der schrankgrösse leichter anpassen, als styrodur. lg magda
Wir haben den TV Schrank zu einem Geschirrschrank umgebaut. Mittels eines Kaltschaum Stückes und herausgestantzen Löchern welche dem Umfang der Bier - Wasser - Sekt - Weis + Rorweinglässern entsprechen ausgekleidet. Es gibt so weder ein Scheppern noch glirren und für Aperogebäck ist auch noch Platz. Den TV...... brauchen wir noch nicht. Wir reden noch miteinander! |
Anzeige
|