rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorzeltleuchte, Leichtmittel tauschen Dethleffs A9800

madden am 02 Jan 2012 11:40:53

Hallo,

das Leuchtmittel meiner Vorzeltleuchte scheint defekt zu sein. Da ich irgendwie keinen Ansatz fand, wie ich dieses tauschen kann, war ich bei einem Dethleffs Händler südlich von Hamburg und schilderte mein Problem.

Der Service-Mitarbeiter kam mit raus und erklärte mir, die Vorzeltleuchte sitze hinter dem Glasschrank oberhalb des Kühlschranks. Gut, soweit war ich auch schon. Man müsse nur die Rückwand ausbauen und dann könne ich tauschen.

Dachte so schlimm ja nun auch nicht, ob sie es gleich machen könnten. Nee sorry, kein Techniker frei. Also machte ich mich selbst dran. Regalböden raus, Rückwandschruaben raus. Nix. Die Rückwand ist druchgehend hinter den Klaiderscharn gebaut. Nun guckte ich mir das näher an. Um die Rückwandpanele abzubauen, müsste ich tatsächlich den Kühlschrankumbau und den Kleiderschrank ausbauen.

Das kann es doch nicht sein oder? Kann man die Markisenleuchte tatsächlich nicht von aussen öffnen?

Hat jemand ne Idee?

Als ich mir die Leuchte genauer ansah, sah ich das sie von innen Feuchtigkeit aufweist. Ist das ein Garantiefall? Die geht nämlich noch bis 04.2012 und ggfs. würde ich versuchen das als Garantiefall abzuwickeln.

Madden

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bernierapido am 02 Jan 2012 11:54:00

Ein Foto der Vorzeltleuchte wäre sinnvoll.
Meiner kann man nämlich auch nicht ansehen, dass sie von Außen verschraubt ist. Nach Entfernen einer silberfarbenen Kunststoffblende gelangte ich an die 4 Schrauben und konnte von Außen losschrauben.
Mittlerweile habe ich das Leuchtmittel durch 3 LED-Platinen ersetzt, die ich einfach reingeklebt habe.
Ist jetzt hell und sparsam.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Probleme beim Betrieb der ALDE 3000 mit Butan
Geschirrschrank Ausbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt