xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Beleuchtungsanlage Hymer

desy am 03 Jan 2012 07:57:07

war bei Tüv der Schlußleuchte und Kennzeichenbeleuchtung bemängelt.Nachdem ich bei Bosch Lichtanlage überprüfen gelassen habe,wo Fehler nicht festgestellt wurde habe ich sie darauf aufmerksam gemacht das sie einmal die Begrenzungsleuchten überprüfen sollten, und da eine war an der Fassung durchgefault.Nun ist Bosch nicht in der Lage Fehler zu beheben,obwohl sie Reklame machen Wohnmobile zu warten.Fassungen könnten nur über Hymer Vertragshändler bezogen werden,von dem sie nicht bestellen können.Muß ich wegen Beleuchtungs relevanten Teilen immer zu Hymer ? desy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 03 Jan 2012 10:18:56

:magic:

johnny333 am 03 Jan 2012 10:31:55

Bei unserem Womo waren auch 2 Fassungen vergammelt. Nach einer ordentlichen Reinigung und viel Kontaktspray war alles für den TÜV wieder in Ordnung. Wie lange das hält? Keine Ahnung.
Aber bevor ich in den Murks Geld reinstecke, rüste ich auf LED um.

Johnny

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Jan 2012 10:38:48

Moin, moin,

auch bei unserem Hymer Tramp war die Verkabelung mehr als abenteuerlich :eek: Fast bei jeder Tour musste ich mit Kontaktspray wieder reparieren.

woslomo am 03 Jan 2012 11:20:44

Hallo,
wenn ihr schon viel Kontaktspray drauf gesprüht habt, dann dürfte der Oberflächenschutz der Kontakte mittlerweile völlig weg sein. Da liegen die Lampenkontakte direkt auf dem nicht korrosionsfesten Blechkontakt auf. Da hilft nur noch ein Austausch der Lampe oder euch gelingt es irgendwie in Handarbeit die Kontakte vor Korrossion zu schützen. Das Kontaktspray ist da eher kontrproduktiv.

Gast am 03 Jan 2012 11:28:14

Wir haben uns lieber ein neues Wohnmobil gekauft, war billiger als ein Austausch :D :D

Gast am 03 Jan 2012 11:35:14

Stephan1 hat geschrieben:...Verkabelung mehr als abenteuerlich :eek: ....

Hymer selber nennt das ausgeklügelt :) , ein Auszug aus der Bedienungsanleitung

Gast am 03 Jan 2012 11:39:28

artischocce hat geschrieben:
Stephan1 hat geschrieben:...Verkabelung mehr als abenteuerlich :eek: ....

Hymer selber nennt das ausgeklügelt :) , ein Auszug aus der Bedienungsanleitung

:kuller: :kuller: :kuller:

ahd250 am 03 Jan 2012 20:23:49

desy hat geschrieben:Muß ich wegen Beleuchtungs relevanten Teilen immer zu Hymer ? desy

Halloundso,

wenn Du keine Lust hast zu Hymer zu fahren dann frag doch Deinen Bosch-Dienst ob sie Dir die Lampen einbauen wenn Du sie selber besorgst, und dann bestellst Du sie Dir selbst bei Hymer.

a.miertsch am 03 Jan 2012 20:50:10

ahd250 hat geschrieben:
desy hat geschrieben:Muß ich wegen Beleuchtungs relevanten Teilen immer zu Hymer ? desy

Halloundso,

wenn Du keine Lust hast zu Hymer zu fahren dann frag doch Deinen Bosch-Dienst ob sie Dir die Lampen einbauen wenn Du sie selber besorgst, und dann bestellst Du sie Dir selbst bei Hymer.

Meine eigenen Erfahrungen sind: Bei Hymer selbst kannst du nix bestellen, geht nur über deren Händler und da war ich in Gottes Hand.
Suche noch immer den Haken für die Außenisoliermatte. Mein Händler in Geschwenda hüllt sich in Schweigen, und andere finden ihn nicht im Katalog, dabei wird er auch für die Halterung der Schloßpeitschen der Sicherheitsgurte an der Sitzkonsole verwendet. Man sieht, an den Kleinigkeiten scheitern die Großen.
Albert

ahd250 am 03 Jan 2012 20:53:10

Das klingt ja nicht so gut. Als ich T.E.C. Teile brauchte konnte ich sie ohne Probs über einen Händler bestellen. Der hätte sie mir auch zugeschickt, da es aber größere Teile waren hab ich sie abgeholt. Alles kein Problem.

Jeepbastler am 04 Jan 2012 12:54:12

Die Haken für die Aussenisoliermatte und die Gurtpeitschen haben die Hymer-Nr. 0333055 und kosten Euro O,63/St. + MwSt. Gekauft im ExpoCamp.
Bei diesem Preis ist auch das "nichtfinden" des Händlers erklärlich, aber für den Kunden unverständlich.
mfg
Jeepbastler

ingemaus am 04 Jan 2012 17:31:13

Hallo!
Warum unbedingt bei Hymerteilen bleiben!?
Jeder Autozubehörhandel hat die gleichen oder bessere oder andere Teiile, die dem gleichen Zweck dienen.
Wichtig wäre doch nur, dass die Abstände der Befestigungsschrauben gleich und damit keine weitere Bohrung am Aufbau notwendig sind.

Und tschüss ingemaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Übernachtungen im Womo 2011
Lebensversicherungen werfen schon wieder weniger Gewinn ab
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt