Gast am 14 Jul 2005 10:54:59 ACHTUNG!
Nach dem seit Mai 2005 geltenden Gefahrhundegesetz sind in Schleswig-Holstein gefährliche Hunde (für die Maulkorb- und Leinenzwang gilt) durch ein hellblaues Halsband zu kennzeichnen:
http://landesregierung.schleswig-holstein.de/coremedia/generator/Aktueller_20Bestand/IM/Gesetz_20_2F_20Erlass_20_2F_20Verordnung/gefahrhunde.html
Falls euer Hundetier also versehentlich ein solches Halsband trägt, wundert euch nicht, wenn Spaziergänger plötzlich auf Bäume klettern oder hinter Autos Deckung suchen, wenn euer Schoßhund doch nur schmusen will ...
[Admin] am 14 Jul 2005 11:10:03 also meinem Hund klebe ich immer eine Rundumleuchte auf den Kopf und stecke ihm eine rote Fahne an den Schwanz..........
Gast am 14 Jul 2005 11:16:16 ... und dann legt er beim Pinkeln an der Mittelleitplanke auf der Autobahn den Verkehr lahm! :D
Nee, aber mal im Ernst: Das mit dem blauen Halsband weiß kaum ein Hundebesitzer.
:x Tchibo hat dies Woche Halsbänder im Angebot, die gibt es wohl nur in blau.
Die "Futterhaus"-Filialen hatte ich mal angemailt, ob die nicht fairerweise ihre Kunden informieren - Fehlanzeige. :twisted:
mauimeyer am 14 Jul 2005 11:16:59 @ Dirk,
an den Schwanz oder darunter in :D :D
skylape am 14 Jul 2005 11:44:07 :oops: Ich hab da sicherheitshalber, jede Menge Vingietten dran gemacht, am Halsband, da können sich die Ordnungshüter eines aussuchen.
wolfherm am 14 Jul 2005 12:33:22 Aus Solidarität sollten jetzt alle Hunde ein blaues Halsband tragen. :D
Beduin am 14 Jul 2005 16:17:15 Wolfgang, da haste Recht
So was doofes, ist aber anscheinend schon längers so.
Habe zumindest schon früher darüber gelsen
So ein Schwachsinn
stahlhans1 am 14 Jul 2005 16:41:53 Meiner trägt ein Rumfässchen am Hals, da ist kein Platz mehr.
wolfherm am 14 Jul 2005 16:44:02 stahlhans1 hat geschrieben:Meiner trägt ein Rumfässchen am Hals, da ist kein Platz mehr.
Na, dann streich das Fässchen doch in Schleswig-Holstein-Blau. :D :D
die-eilerts am 14 Jul 2005 23:20:41 Donnerwetter,
jetzt weiß ich, warum die Leute immer nen Bogen um uns in Maasholm machten. Unser Leico hat zwar kein Halsband aber ne blaue Agility-Leine.
Toni
mittelmeertaucher am 17 Jul 2005 12:24:44 :razz: Sollte ich jetzt meinem Chow-Chow seine "Blaue Zunge" umlackieren, das er nicht als Kampfhund verwechselt wird :?: :razz:
Tschiebie am 17 Jul 2005 13:22:28 NA ja so lustig das klingt , wir sind schon mehrfach von Hunden angegriffen worden , hier in Frankfurt von zwei freilaufenden Schäferhunden und zweimal in Spanien , ein Rottweiler und ein Schäfermix haben direkt angegriffen und nur durch einen Gong auf deren Schnauze davon abgelassen . Der Rottweiler hats nochmal propiert , da hab ich mein Messer gezogen und mich direkt vor ihn gestellt da ist er abgehauen und das alles mit meinen Kindern bezw. meiner Frau. Also so ein kleiner hinweiss Blaues Halsband = Gefährlicher Hund kommt mir entgegen da kann ich schon mal mein Messer klarmachen :-) .
Bin kein Hundefeind , habe selber einen . Aber manch einer dürfte gar keinen Hund bekommen ...
mfg
[Admin] am 17 Jul 2005 14:03:02 Du läufst mit einem Messer in der Tasche rum?
Adler am 17 Jul 2005 14:28:09 ich finde das war ein ziemlich cleverer hund....
der hat sofort gemerkt das er gegen dein messer keine faire chance hat und ist abgehauen.. :respekt:
Tschiebie am 17 Jul 2005 15:05:08 Taschenmesser leute mit nicht festehender Klinge ,,,,
Aber was würdet Ihr tun ,, sowas muss man erstmal erleben ;-) da geht einem schon die Düse .
mfg
Anja am 18 Jul 2005 17:24:19 Ich finde es OK! Es gibt genug Leute die Angst vor Hunden haben und die damit die Situation besser einschätzen können. Und weder Hund noch Herrchen tut es weh wenn das Halsband ein bestimmte Farbe hat. Für mich gehört das in die Kategorie "Rücksicht auf seine Mitmenschen". Diese Hundesrassen wurden nun mal als "agressive" Wachhunden gezüchtet und sind in den falschen Händen gefährlich. Alternativ könnte man die unfähigen Hundehalter, die aus ihren Schützlingen aggressive, bissige Bestien machen, sichtbar kennzeichnen :wink: - womit wir wieder bei der Rundumlampe wären :D .
Anja, die Hunde sehr gern hat!
Eileen am 10 Aug 2005 11:08:21 Wenn ich mich da so spaet noch hintendranhaengen darf ...
Diese Regelung ist voelliger Bloedsinn.
Erstens ist die Gefaehrlichkeit eines Hundes nicht von der Rasse abhaengig, sondern von dessen Erziehung, Sozialisierung und letztendlich auch von der Situation. (Es gibt wesentlich mehr Beissunfaelle mit Golden Retrievern als mit Pitbulls, zB, allerding stehen die nicht in der Bruell-Zeitung)
Zwotens werden doch wohl nur "gute Buerger" , die einen Hund der entsprechenden Rasse(n) haben und sich pflichtbewusst um dessen gute Erziehung kuemmern und sich an die Regeln halten, tatsaechlich ein solches Halsband auch umbinden.
Die Unmenschen, die solche Hunde als Kampfmaschinen missbrauchen, scheren sich einen Dreck um die Regeln. Da wird das nix mit Leine, Maulkorb oder gar blauem Halsband.
Wenn ueberhaupt, so ist ein solches Halsband ein gutes Zeichen ... es deklariert einen verantwortungsvollen Hundehalter, dessen Hund man sich bestimmt gefahrlos naehern kann.
Da ist der Amtsschimmel mal wieder voll in die falsche Richtung gallopiert
Gast am 10 Aug 2005 11:14:41 Viel gefährlicher als die Hunde sind in der Regel ohnehin deren Besitzer. Zeigt ein Hund Auffälligkeiten, hängt das Problem zu 90% (der Rest sind gesundheitliche Beeinträchtigungen) am anderen Ende der Leine!
Erhebungen der Versicherungswirtschaft haben außerdem gezeigt, dass die größte Zahl der "Beißvorfälle" nicht durch die lauthals propagierten "Kampfhunde" sondern durch Schäferhunde (die allerdings ja auch in beträchtlicher Stückzahl gehalten werden) verursacht wurden!
eva b. am 10 Aug 2005 14:13:02 Adler hat geschrieben: ich finde das war ein ziemlich cleverer hund.... der hat sofort gemerkt das er gegen dein messer keine faire chance hat und ist abgehauen.. :respekt:
Wenn unsere Besteck sehen, denken die nur an's Fressen :roll: :D Anja hat geschrieben:Diese Hundesrassen wurden nun mal als "agressive" Wachhunden gezüchtet
Die wurden nie als Wachhunde gezüchtet und sind für diese Aufgabe meist völlig ungeeignet. Gewünscht war nur die Agression gegenüber Artgenossen. Ein schauriges Beispiel findest Du hier:
--> Link
(der Beitrag vom Admin unten auf der Seite) :D
Gast am 11 Aug 2005 06:55:25 :D Unser Mike wird auch immer agressiv, wenn man ihn mitten in der Nacht wegen eines Einbrechers weckt...
Adler am 11 Aug 2005 11:01:19 Wenn unsere Besteck sehen, denken die nur an's Fressen :roll: :D
ich denke schon, dass du weißt wie das gemeint war :) :) :)
und deinem beitrag kann ich nur zustimmen...
das a......loch sitzt immer am anderen ende der leine...
eva b. am 11 Aug 2005 12:33:13 Adler hat geschrieben:ich denke schon, dass du weißt wie das gemeint war :) :) :)
:wink: Tschiebie hat geschrieben:Bin kein Hundefeind , habe selber einen . Aber manch einer dürfte gar keinen Hund bekommen ... mfg
Da hat er recht :(
Adler am 11 Aug 2005 18:36:37 @ eva.b
:daumen2:
|
|